Hab ich ein Recht uf einen KiGa Platz?

Engelchen19
Engelchen19
07.03.2012 | 9 Antworten
Hi Mamis,
ich möchte ab September meine Ausbildung fertig machen und habe heute morgen im meinem KiGa nach gefragt wegen eine Platz für meine Kleine. Sie ist schon seit 3 Monaten angemeldet und wird im August 2 und ich hätte sie dann gerne ab September rein. Jetzt hat mir die Leiterin gesagt dass sie mir noch nicht sagen kann ob ich den Platz habe weil sie im Moment viele Kinder haben. Habe ich denn ein Recht auf einen Platz wenn ich nur dadurch meine Ausbildung beenden kann??
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
9 Antwort
also ich weiß das man so oder so ein recht drauf hat wenn sie drei sind aber eigentlich müsste das in deinem fall ja wohl auch möglich sein.gibt es nich noch andre kitas in deiner nähe wo du sie anmelden kannst??
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 07.03.2012
8 Antwort
tagesmutter zahlt auch das jugendamt, du zahlst nur einen zuschuss, je nach einkommen!! wenn du nachweisen kannst, dass du keinen platz bekommst und du deine ausbildung fertig machen musst. das war bei uns auch plan B - hat dann aber geklappt mit dem kindi, ich bin denen einfach immer wieder auf die nerven gegangen!! ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2012
7 Antwort
Rufe immer wieder an und frage nach. Viele entscheiden auch individuell je nach Dringlichkeit und Interessensbekundung der Eltern Viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2012
6 Antwort
@Krümelchen0402 Ne ich meine schon den Kindergarten...unsere Kinder nehmen sie ab 2 und es sind fast mehr 2 Jährige drin als 3 Jährige :) Ja also das ist echt nervig...naja werde mich mal schlau machen...
Engelchen19
Engelchen19 | 07.03.2012
5 Antwort
meinst du wirklich kiga? der ist ja zumindest bei uns für kids ab 3 jahren. da würden dann die 3 jährigen eher ein recht drauf haben als deine maus. wenn du kita meinst, dann hast schon eher chancen. aber ob du wirklich ein recht auf den platz hast? du müsstest halt bevorzugt behandelt werden, wg. arbeit der mutter. finde es bei uns auch nervig, dass die erst so spät bescheid geben ob man nun nen platz hat oder nicht.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 07.03.2012
4 Antwort
@purzel2010 was kostet denn eine Tagesmutter im Durchschnitt? Würde meine Ausbildung in Teilzeit fertig machen und würde nur knapp 160 Euro verdienen und das würde schon für beide der KiGa kosten...
Engelchen19
Engelchen19 | 07.03.2012
3 Antwort
und wenn du dich nach einer tagesmutter umsiehst bis deine kleine ein platz bekommt?
purzel2010
purzel2010 | 07.03.2012
2 Antwort
@Solo-Mami Das ist ja echt Mist. Na dann werde ich wohl meine Ausbildung vergessen können...:(
Engelchen19
Engelchen19 | 07.03.2012
1 Antwort
Leider Nein. Dein Kind ist noch nicht drei und damit werden andere Kinder bevorzugt. Meine Nachbarin kämpft gerade auch mit diesem Problem. Sie geht ab August wieder arbeiten und bekommt keinen Kitaplatz. Ihr Kind ist seit einem Jahr in mind. 10 verschiedenen Kitas auf der warteliste LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Einfahrt freihalten - wer hat recht?
30.04.2014 | 17 Antworten
wieviel qm habt ihr für 4personen?
11.02.2013 | 41 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten
Dauernd verschwinden Sachen im Kiga!
18.10.2011 | 13 Antworten
alleinige sorgerecht
16.11.2010 | 3 Antworten
wie krige ich schneller ein kita platz?
27.08.2010 | 9 Antworten
Jetzt platz ich echt gleich!
14.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading