Arbeitssuchend gemeldet und meine kleine?

naddl1988
naddl1988
29.09.2011 | 15 Antworten
habe ich mich nun arbeitssuchend gemeldet, da ich das geld brauche aus der arbeitsstelle oder eben vom arbeitsamt. wie ist das nun ? wenn ich an einer maßnahme von denen teilnehmen muss , die 6 wochen geht von 8-12 uhr ? die verlangen von mir dass ich die kleine dann zu meiner schwiegermutter gebe, aber ich möchte das eigentlich absolut nicht. was soll ich denn nun machen ?

hat jemand erfahrungen diesbezüglich ? mit den maßnahmen und der kinderunterbringung ? habe nur meine schwiegermama die nicht arbeitet und zeit hätte aber jeden tag für 4 stunden ... puhhhh
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
öm ja
was machst dann wenn du ne stelle angeboten kriegst und sofort anfangen sollst? da musst du dein kind dann ja auch abgeben. arbeitslos melden würd ich mich nur, wenn ich auch arbeiten gehen will. bis zum 3. lebensjahr deines kindes lässt einen das jobcenter sonst normal in ruhe. da hat man dann halt nur alg2.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
2 Antwort
@amysmom
alg2 bekomme ich nnicht da mein parner 1240 euro verdient und die meinen das reiche aus ...
naddl1988
naddl1988 | 29.09.2011
3 Antwort
ja aber was willst du denn machen wenn du arbeiten gehen sollst???
.... dann musst du dein kind doch auch irgendwo lassen??? eine betreuung fürs kind ist ja auch voraussetzung um alg zu bekommen.... und wenn die möchten dass du ne maßnahme machst hast du daran teilzunhemen... sonst wird dir geld gestrichen.... du solltest dir vll nen platz bei ner tagesmutter suchen.... dann hast ne betreuung für dein kind auch wenn du arbeit finden solltest...
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 29.09.2011
4 Antwort
...
ich musste meine kinderbetreuung angeben, normalerweise wird man danach gefragt, wenn du keine hast, bekommst du gar kein alg1 da du dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehst, wegen keiner kinderbetreuung.
Petra1977
Petra1977 | 29.09.2011
5 Antwort
ja ich habe ja meine schwiegermama angegeben
bei uns is das so , wenn man einen arbeitsplatz vorlegen kann wird man sofort auf der kigaliste oben angestellt... sie ist ja in allen kindergärten angemeldet aber die mamasdie arbeiten werden eben bevorzugt, ich kann sie ja zu meiner schwiegermama geben aber wollte es eigentlich nicht jeden tag ...
naddl1988
naddl1988 | 29.09.2011
6 Antwort
Wenn Du für eine
Teilzeitstelle keinen Nachweis hast, das Dein Kind untergebracht ist, bekommst Du kein Geld. War bei mir auch so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
7 Antwort
Hast du keinen
Kindergartenplatz?? Unserer geht seit dem 1 lebensjahr für 5 stunden und die zeitliche Verlängerung hat super geklappt.
Frany
Frany | 29.09.2011
8 Antwort
Wenn
Du eine Betreuung hast, musst Du eigentlich nehmen was Dir angeboten wird. Sonst wird es wohl eine Sperrung geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2011
9 Antwort
mh
wie alt ist denn deine tochter? bei uns ist das so das man bis das kind 3 jahre ist nicht arbeiten gehen muss und auch keine maßnahme machen muss. und ab 3 haben hier alle kinder einen kindergarten platz. vorher bekommt man das geld vom amt auch wenn man eben nix macht. lg
DooryFD
DooryFD | 29.09.2011
10 Antwort
@DooryFD
baden württemberg ... nein ich ebkomme kein geld außer das ... nur kindergeld und mehr nicht. was bekommst du denn ?
naddl1988
naddl1988 | 29.09.2011
11 Antwort
...
Wenn du die Maßnahmen nicht machst, wird dir wahrscheinlich was gestrichen oder? Aber ich glaube die können dir ne Betreuung bezuschussen....
alinkaaa1
alinkaaa1 | 30.09.2011
12 Antwort
@DooryFD
wenn man sich aber arbeitssuchend meldet und Geld haben will, muss man fürs Geld eine Betreuung nachweisen. Was bekommst Du
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2011
13 Antwort
@Tigerin22
ich bekomm gar nix..... zum glück reicht das geld was mein mann verdient und wir bekommen ein bissi familiäre unterstützung. aber bin auch froh wenn ich wieder arbeiten kann ;) lg
DooryFD
DooryFD | 30.09.2011
14 Antwort
zu mir hat man gesagt ich kann mich nur arbeitssuchend
melden wenn ich ne sichere betreuung für mein kind hätte. das kam für mich nicht in frage
larajoy666
larajoy666 | 30.09.2011
15 Antwort
@DooryFD
sry war ne weile nich da. nix für ungut, aber wenn du garkeine gelder beziehst und dein kind auch noch nicht irgendwo hingeben willst. warum hast du dich dann arbeitslos gemeldet? das kannst dann ja auch sein lassen. ich bin seid 2007 meine tochter zur welt kam daheim und 2009 kam mein sohn. sprich nu schon über 4 jahre. das einkommen meines mannes reicht aus, sodaß wir keine gelder vom amt beziehen. meine tochter geht in den kindergarten, aber mein sohn is noch daheim und wird auch erst mit 3 jahren in den kindergarten gehen. bis es soweit is bleibe ich auch noch zuhause, daher hab ich keinen grund mich arbeitslos zu melden. wenn du also daheim bei deiner tochter bleiben willst, was ich vollkommen verstehen kann ;) warum meldest dich dann arbeitlos? da geht dir doch nur das amt auf die nerven, weil se dich vermitteln wollen oder in maßnahmen stecken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading