An alle die 1 Jahr Elternzeit genommen haben

sonymum
sonymum
15.11.2010 | 8 Antworten
Frage: Wie macht ihr das danach ? Gebt ihr die Kinder dann zu einer Tagesmutter und geht dann arbeiten ? Gebt ihr die Kinder zur Oma ? Kita ?
Geht ihr dann überhaupt wieder arbeiten ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
---
ich hatte 1Jahr Elternzeit-und Lilly geht in die Krippe.Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten und das ist auch gut so.Ich freue mich schon drauf.
Melli484
Melli484 | 15.11.2010
7 Antwort
ich hab...
... 1 jahr elternzeit genommen, weil ich danach meine ausbildung zuende machen muss, also geht meine maus schweren herzens dann in die krippe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
6 Antwort
.......
Unsere Tochter geht seit nun einem Jahr in die Krippe und das klappt sehr gut!! Ich arbeite 23 std / Woche meist im Nachtdiesnt und dann bringt mein Mann sie auf dem weg zur Arbeit in den Kiga , meist so gegen acht , und ich hol sie um eins wieder ab. Sie fühlt sich pudelwohl undndas ist das wichtigste, sonst würd ich nicht arbeiten gehen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
5 Antwort
ich nehme
2 Jahre Elternzeit und lass mir auch das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen ...dann kommt bis ich wieder arbeite immer ein wenig Geld aufs Konto nach 2 Jahren muss ich schauen ob es Vollzeit geht , oder nur Halbtags dann würde sich die Oma kümmern und wenn ich WE arbeiten muss , dann der Papa
corazon_
corazon_ | 15.11.2010
4 Antwort
...
1jahr elternzeit, mausi in die krippe/kiga, ich wieder arbeiten...von kurz nach 7/7:30 bis ca. 14:45 mo-fr...danach hol ich sie wieder ab, mein mann und pap der kleinen is selbstständig/freiberuflich... tagesmutter wollten wir nich und die großeltern arbeiten alle selber noch.. länger als 1 jahr wollt ich nich zuhause bleiben und hät ich mir auch nich leisten können und hier gilt: ohne arbeit keinen betreuungsplatz für kinder 3....
gina87
gina87 | 15.11.2010
3 Antwort
...
ich habe eigentlich nur 1 jahr genommen weil da noch nicht raus war ob sie das elterngeld abschaffen..also ich mache 2 jahre elternzeit und lege deshalb immer jeden monat die hälfte weg für nächstes jahr... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
2 Antwort
ne
mein freund will auf gar keinen fall das unsere kleine zu ner tagesmutter kommt. er geht arbeiten und ich bin zuhause bei der kleinen. wenn sie 3 ist kommt sie in den kindergarten und dann geh ich wieder teilzeit oder auf 400 euro arbeiten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010
1 Antwort
Ich geh
wieder arbeiten wenn der Kleine 1 Jahr und vier Monate alt ist. Er geht dann in die Kindergrippe. Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Haben eure Männer Elternzeit genommen?
19.11.2012 | 10 Antworten
nach einem Jahr Elternzeit
24.10.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading