Wiedereinstieg in den Beruf nach Elternzeit! Wann genau?

Schnuppi78
Schnuppi78
23.11.2009 | 5 Antworten
Hallo,

mein Kleiner ist dieses Jahr am 08. Mai geboren und ich habe ein Jahr Elternzeit eingereicht. Nun habe ich gedacht, dass ich nächstes Jahr am 09. Mai wieder anfangen müsste. Eine Freundin hat mir gesagt, dass ich am 07. Mai anfangen müsste, da der Wiedereinstieg noch im ersten Lebensjahr meines Kleinen liegen muss.

Jetzt hat mir mein Arbeitgeber auf meine Anfrage mitgeteilt, dass die Schutzfrist von 8 Wochen auch noch hinzugerechnet werden muss und ich daher erst Anfang Juli wieder kommen müsste.

Was ist denn nun richtig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Richtig!
GENAU am ersten Geburtstag Am 8. Mai.
susepuse
susepuse | 23.11.2009
4 Antwort
am
8.5.
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 23.11.2009
3 Antwort
also so viel ich weiß
musst du dann am 8.mai wieder anfangen! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 23.11.2009
2 Antwort
Der achte Mai...
Sohnemann ist am 07. geboren, der Papa ist noch in Elternzeit, geht aber am 07.12. wieder arbeiten.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.11.2009
1 Antwort
Elterzeitende
Hallo ! Man muß immer am Geburtstag des Kindes wieder anfangen zu arbeiten.Ist zumindestens bei mir so und ich denke , daß git für alle !Find ich ganz schön blöd!
traumbild
traumbild | 23.11.2009

ERFAHRE MEHR:

ab wann genau Elternzeit?
24.01.2014 | 21 Antworten
Wann beginnt die Elternzeit?
23.08.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading