Psychotest beim Arbeitsamt

nouri
nouri
18.10.2009 | 11 Antworten
Kennt jemand diesen Psychotest vom Arbeitsamt?Was wir da gemacht?Der soll 6 stunden dauern!Hilfe!So eine lange Zeit!
Mein Mann muss den morgen machen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
huhu
Mein Mann hatt auch ne Weiterbildung gemacht und er musste keinen Test machen, das höre ich auch zum ersten mal....hmmmm lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
10 Antwort
oki hab mal alles gelesen jetze
jo wegen weiterbildng ...das könnt sein, die wollen ja nicht um sonst zahlen falls jemand total bekloppt is und die weiterbildung nicht schaffen würde naja das schafft es schon isa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
9 Antwort
psyhotest vom arbeitsamt??
nee nie gehört!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
8 Antwort
Hört sich nicht nach Psychotest an.
Da wird es wohl eher um die allg. Intelligenz und in seinem Fall vielleicht auch um die Deutsch-Kenntnisse gehen. Ein Parameter, um festzustellen, ob er die Weiterbildung schaffen kann. Mittlerweile wollen so viele Menschen gefördert werden, dass das A-amt Kriterien festlegen muss, nach denen sie die Weiterbildungen bewilligen können. Gibt ja nicht unbegrenzt Geld und Plätze... Wo im Vorfeld schon klar ist, dass er es nicht schaffen kann, der bekommt die Weiterbildung gar nicht erst gestattet.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 18.10.2009
7 Antwort
hi
glaub den muss jeder machen der ne weiterbildung oder ne umschulung machen will. es hat nichts mit ausländer zu tun. kenne jemanden, der ihn auch machen muss weil er ne umschulung machen will. wie ich gehört habe, schauen die da ob er geeignet ist für diese umschulung, also für den neuen beruf.
lillyfuncat
lillyfuncat | 18.10.2009
6 Antwort
Quatsch!
Das ist kein Psychotest!!! Ein Test um die Allgemeinbildung! Auch nicht um zu ärgern oder zum hinhalten! Das veranlassen sie beim Amt um sich abzusichern, das so eine Weiterbildung Sinn hat! Und solange er Deutsch kann und nicht komplett blöde ist ... wird alles gut!!! Psycho test hihi, dachte Wunder was das nun wieder ist! Mach Dir kein Kopf !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009
5 Antwort
..
also den Test sollte er nicht verweigern, weil die sonst die Zahlungen eingestellt werden können.Also bei den Test ist es meist Fragen zum Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch und andere sachen, wie konzentrationstraining. Muss mann z.b bis die stop sagen alle d s aus verschiedenen spalten raussuchen, dadurch wird getestet wie die konzentrationsfähigkeit ist und ob du unter Streß trotzdem was leisten kannst. LG und viel glück für deinen schatz. Dadurch wir der IQ und soweiter auch errechnet.
sunnygirl83
sunnygirl83 | 18.10.2009
4 Antwort
@Solo-Mami
er möchte nur eine Weiterbildung bezahlt bekommen und wird dann dort hingeschickt.Was wollen die???Sein Deutsch testen weil er ausländer ist????Ihn ärgern????Hinhalten???
nouri
nouri | 18.10.2009
3 Antwort
Davon hab ich noch nie gehört
Würde ich glatt verweigern
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2009
2 Antwort
nabend
war mal im tv ein bericht eine frau hat ihn gemacht und wurde laut test für nicht inteligent gehalten.aber ich weiß nicht was dann noch kam.ich würde den test verweigern ist wohl auch sitenwiedrig oder wie man das nennt. hast du schon mal gegoogelt?
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 18.10.2009
1 Antwort
Nein!
Psycho??? Ich kenne nur den Test um die Allgemeinbildung! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2009

ERFAHRE MEHR:

kein geld bekommen vom arbeitsamt
29.11.2013 | 9 Antworten
Vermittlungsgutschein Arbeitsamt
13.05.2013 | 12 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
Massnahme vom Arbeitsamt?
03.08.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading