wie denkt ihr

09mama
09mama
06.09.2009 | 11 Antworten
drüber, dass man schon arbeitet wenn der kleine erst 8 monate alt ist. ich habe am mittwoch einen termin in der örtlichen krippe wenn sie meinen schatz nehmen könnte ich eine stelle als erzieherin besetzen. Wie denkt ihr drüber? würdet ihr das machen? Bin mir net so sicher, glaub ich werd ihn ganz schön vermissen wenn ich in der arbeit bin .. was meint ihr?..lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@09mama
achso ... das wird schon! er wird sich schnell integrieren und mit dem alter hat er ohnehin schon einen herzplatz bei den erzieherinnen und kindern die jüngsten werden dort immer ordentlich verwöhnt! und wenn es gar nicht läuft, dann kannst du immer noch ne planänderung vornehmen. ich würde es auf jeden fall probieren!
julchen819
julchen819 | 06.09.2009
10 Antwort
...
also ich finde es schon echt super wenn frauen das machen. man denkt dabei ja auch an die zukunft von seinem kind und wenn ich die chance bekomme eine stelle zu bekommen dann físt es klasse. ist natürlich toll wenn man vorher in einem arbeitsverhältniss war und die chance bekommt 3 jahre zuhause zu bleiben und man weiß dannach hat man eine arbeitsstelle... wenn du die chance hast nutze sie!!!
stern89
stern89 | 06.09.2009
9 Antwort
@julchen819
oma opa nein...papa ist von 4 bis 19 uhr in der arbeit manchmal a a woche weg fernverkehr....also es geht wirklich nur krippe...alles andre geht leider net.....:(....
09mama
09mama | 06.09.2009
8 Antwort
@09mama
ich werde auch nicht 3 jahre zu hause bleiben, das geht schon finanziell gar nicht. ideal finde ich mit 2, dann wird meine kleine rein kommen. sie sollte eigentlich mit 18 monaten jetzt im oktober gehen, aber leider hab ich keinen platz gekriegt. das wird schon! vielleicht kannst du erstmal teilzeit machen und von den arbeitszeiten so legen, dass der papa oder oma und opa ihn eher holen können, wenn du ihn später bringst oder so. das wird schon :) obwohl es sicher nicht leicht wird, meine hat in der zeit sehr stark gefremdelt. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück, dass es mit der stelle klappt!
julchen819
julchen819 | 06.09.2009
7 Antwort
eigendlich ist es mir egal wie es andere machen
ich selber bin froh 2 jahre bei mein klein gewesen zu sein sonst hätte ich sicher sehr sehr viel verpasst
Taylor7
Taylor7 | 06.09.2009
6 Antwort
@julchen819
das wäre der idealfall!!! aber wahrscheinlich wirds ein kiga 10 km von zuhause...und 3 jahre daheim geht net weil ja das erziehungsgeld im märz endet und dann muss ich arbeiten weil ich noch bafög abbezahlen muss sonst reischts nicht :).....mmmh
09mama
09mama | 06.09.2009
5 Antwort
hhmm
ist das denn in der gleichen krippe wo du die arbeit kriegen könntest?weil wenn wäre es doch nicht schlect.ich hatte mal ne freundin die hat in der gleichen krippe gearbeitet wo auch ihre tochter war und sie war damals 10monate
Mami30
Mami30 | 06.09.2009
4 Antwort
...
mmmmhhh, das muss jeder selber wissen... mir würde glaube ich auch das herz bluten... aber wenn es nicht anders machbar wäre, würde ich meine maus auch eher abgeben... ich darf aber gott sei dank, noch zu hause bleiben... habe sogar von 12 monate auf 14 monate verlängert
mami_28
mami_28 | 06.09.2009
3 Antwort
hallo
Meiner ist seid einem Jahr wieder in der Grippe!!! Mit 6 Monaten!!! Gehe 6 std. am Tag arbeiten und gehe ihn um 15 uhr abholen!!! Meiner macht sich prima!!!! Finde es gut!!!!
franziska77
franziska77 | 06.09.2009
2 Antwort
ich könnte es nicht
aber verurteile es auf gar keinen fall, schaden wirds dem kleinen auf jeden fall nicht. bist du dann in der gleichen krippe?
julchen819
julchen819 | 06.09.2009
1 Antwort
...
ich denke das muss jeder für sich ausmachen können! meiner wird ganz sicher erst mit 3 reinkommen!!! alles andere find ich persönlich zu früh! (hab es des öfteren mitbekommen wo kinder mit 2 oder noch ehr rein sind und das wieder rückgängig gemacht wurde! kommt auch immer aufs kind an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Denkt ihr auch manchmal so viel nach?
23.05.2012 | 7 Antworten
Was denkt ihr?
18.04.2012 | 41 Antworten
Was denkt Ihr darüber?
23.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading