Ich platze noch

Mamajustin
Mamajustin
31.08.2009 | 6 Antworten
oh ich binwütend ach wütend kein usdruck mehr. Und kotzen werde ich auch noch diese verdammte scheiss arge sry aber ich hab echt ne hasskappe mitlerweile. Mein mann war ne weile arbeitslos und konnte nach langer zeit selber endlich wieder einen job finden. 2 monate hat sich die arge hin und her gewindet bis sie endlich ihr ok gegeben haben das alles so laufen kann. Das war ein hin und her wegen probe zeit etc. Jetzt seit 17.8 arbeitet mein mann endlich er darf wow wie toll. Nur er hat 2 wochen gearbeitet und logischer weise kann man von 2 wochen lohn net lange leben. Ich hatte letzte woche mit einer egsprochen die mir sagte das hartz 4 wird diesen monat noch bezahlt normal und dann wird rückgerechnet tja und ich musste feststellen dem net so ist war heute da. Haben sie gestoppt gnädigerweise haben die die kosten der unterkunft überwiesen klasse davon kann ich bestimmt die miete bezahlen und alle andren laufenden kosten. Also wieder warten zu dem arbeitet mein mann die ganze woche auswärts ist nur am we zu hause. Ihc heute alles wieder zur firma geschickt und muss warten bis wieder da ist und darf wieder hin. Ganz ehrlich bei dem stress frag ich mich hat sich das gelohnt? Erst mal schulden machen müssen um überhaubt weiter machen zu können das mein mann arbeitet und ich muss alle hin halten echt ich wäre denen heute am liebsten mit dem nackten hintern ins gesicht gesprungen

Und für die die sich jetzt aufregen wir haben vorher auch steuern gezahlt. Wir waren bis vor einem jahr nie arbeitslos haben immer gearbeitet.´


Danke das ich luft machen durfte (kotz) (schlagen) (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@COLYBRY
hallo ja da stimme ich dir zu. Ich bin ja noch im mutterschutz mein mann hat in seinem leben immer gearbeitet und dann das. Klar ist es eine gute hilfe übergangsweise aber das auch nur alg 1 alg 2 da wieder raus zu kommen ohne schuldne zu machne ist fast unmöglich ich frage mich auch schon warum wir uns das antun. Aber andres ge´dacht wieder wenn das alles überstanden ist können wir uns auch wieder was leisten und gönnen aber da erst mal hin kommen. Zur zeit einfach nur noch ein ohnmachts gefühl ein tritt nach dem andren bekommen
Mamajustin
Mamajustin | 02.09.2009
5 Antwort
Uns gehts auch so
Seit mein Mann wieder arbeitet haben wir mehr Probleme wie sonst was. Obwohl er nicht so viel gEld bekommt und wir gesagt bekommen haben das wir eben aufstockend Leistungen noch bekommen warten wir seit fast drei Monaten darauf und haben uns für diesen Monat schon bei bekannten etwas dazuleihen müssen. Wenn ich ehrlcih bin hasse ich die Leute dich sich daheim ausruhen und nach dme Moto leben "Vater Staat zahlt schon alles" aber anderst rum gesehne haben die auch definitiv weniger Probleme als jemand der Arbeiten geht.
COLYBRY
COLYBRY | 02.09.2009
4 Antwort
@timmy2102
ohh das kann ich dir sagen was die machen. Kaffee kochen und mittagspause und früh feierabend. Ich wurde allen ernstes das ein mal wieder nach hause geschickt weil es 10 vor eins war ich sollte doch bitte nachmittags wieder kommen denn die sind jetzt alle zu tisch. Ich musste nur was unterschreiben lassen. Als ich nachmittags da war war ich nach ener min wieder draussen. Neee da fällt einem nix zu ein und dann wundert man sich das so viele einfach auch den antrieb verlieren
Mamajustin
Mamajustin | 31.08.2009
3 Antwort
das ging mir genauso
mein freund fing an zu arbeiten und schwupps nur probleme...unsere bearbeiterin hat ganze drei monate gebraucht uns neu zu berechnen...in diesem zeitraum haben wir teilweise von nur 200 euro gelebt und davon kann man nicht viel machen ausser das wir in diesem zeit raum mal soeben 5 und 13 kilo abgenommen haben weil ich kein geld hatte uns alle vier zu ernähren....garnicht zu reden von den sachen die noch besorgt werden mussten wie schuhe und und und.... und das ende vom lied ist das mein freund nun wegen rationalisierung gekündigt wurde....und einen tag danach bekamen wir den anderungsbescheid...super oder?...manchmal frage ich mich was machen die den ganzen tag? lg timmy2102
timmy2102
timmy2102 | 31.08.2009
2 Antwort
Danke
aber leider meine nerven schon ziemlich ausgreizt.Immer ahben sie was auszusetzen heute so morgen wieder anders habe keine lust mehr. Nee beim besten willen nicht wir haben immer selber verdient bis zu diesme zeitpunkt und es fühltsich einfach besser an. selber zu verdienen klar es ist eine hilfe. Aber ganz ehrlich ich kann verstehn das viele angst haben wieder zu arbeiten bei dem stress den man bekommt. Ich begreife nicht warum die so pissig sind er ist sogar bald fest eingestellt unbefristet udn die machen nur scheiss war jetzt in den letzten 10 tagen 5 mal da grrrrrr
Mamajustin
Mamajustin | 31.08.2009
1 Antwort
hartz4 kann passieren
ist meine devise außerdem seit ihr offensichtlich keine die sich drauf ausruhen. aber ich hab schön öfter gehört dass da einem von der arge ziemlich steine in den weg gelegt werden können. wünsch dir gute nerven
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009

ERFAHRE MEHR:

ich könnte echt platzen
13.06.2012 | 11 Antworten
Kündigung des Kita Platzes
13.05.2011 | 8 Antworten
Fruchtblase selbst zum platzen bringen?
21.07.2010 | 13 Antworten
Hilfe meine Beine platzen gleich ;(
24.04.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading