Kennt sich jemand mit 400,- Euro Job aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2009 | 3 Antworten
Hallo Mamis,

kann mir zufällig jemand verraten, ob es ein Zeitlimit bei einem 400, - Euro Job gibt? Ich meine hier die Stunden in der Woche die man arbeiten darf? Und .. muß ich den 400, - Euro Job bei der z.B. Wohngeldstelle melden? Ich bin zur Zeit in Elternzeit bis Mai 2009 und habe noch einen festen Arbeitsvertrag. Gerne möchte ich die 3 Jahre bei meiner Maus zu Hause bleiben und über einen 400, - Euro Job mein Konto aufbessern, da das Elterngeld jetzt abgelaufen ist.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand von Euch Muttis aus und kann mir weiter helfen. Würde mich sehr freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Überlege es dir,
ob du nicht lieber Landeserzeihungsgeld ab dem 13 bzw. 15 Monate des Kindes beantragst, für 10 Monate. Antrag gibt es bei der gemeinde. Ich habe eine halbe stelle mit 20 Stunden in der woche und zusätzlich einen 400 euro job mit 16 Stunden die Woche und es ist sehr viel jeden tag.
henkeltasse
henkeltasse | 15.05.2009
2 Antwort
Ja
der Wohngeldstelle musst du das melden bekommst dann weniger Wohngeld aber nicht auf die ganzen 400 Euro. Arbeiten darfst du so lange du willst würde mir aber selber ein Zeitlimit setzten bei der steuer kommst du nicht gut weg es sei denn dein Arbeitgeber zahlt zusätzlich die 25 prozent Sozialbeiträge. Wollte nämlich auch jetzt lass ichs .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
1 Antwort
du darfst halt nicht über die 400 euro kommen
weiß ja nicht, welchen stundenlohn du kriegst, aber müssten so um die 15 std in der woche sein, mal mehr, mal weniger, aber im monat darfst du eben nicht über die 400 euro kommen, ansonsten kommst du in steuerklasse 6 und da bleibt kaum was über. du musst das auch der wohngeldstelle melden, da du ja über zusätzliches einkommen verfügst.
julchen819
julchen819 | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
450 Euro oder 451 Euro Job
13.03.2013 | 8 Antworten
Kennt sich jemand mit Hauskredit aus?
29.05.2012 | 16 Antworten
Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading