absage von kita

kleene89
kleene89
18.03.2009 | 8 Antworten
ich habe ein ziemlich großes problem! mein kleiner sollte ab august bei uns im dorf in die krippe gehen. nun kam heute eine absage. das problem ist ich habe mich fest darauf verlassen .. eine freundin meiner schwiemu hat da gearbeitet und meinte yannic steht aud der liste für die gruppe dra.uf, ist also angenommen. ein kindergarten ist noch offen ich hoffe da hats geklappt. muss ich gleich anrufen grad ist da keiner im büro .. das eigentliche problem ist das ich im august meine ausbildung anfange! ohne platz geht das aber nicht. gibt es da noch andere möglichkeiten? tagesmutter ist mir zu teuer. das geht nicht .. kann man noch bei der krippe was machen? hat man irgendwelche rechte?
(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Bin Tagesmutti
und bin im Bedarfsplan das heisst, dich würde ein Platz bei mir nicht mehr kosten als in der Krippe, würde dir gerne helfen aber leider...
aykamaus
aykamaus | 18.03.2009
7 Antwort
wenn Du
einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast und du keinen Krippenplatz bekommst, weil alles voll ist, müssen die Kosten für eine Tagesmutter auch übernommen werden. Du mußt dann nur den Betrag bezahlen, den du in der Krippe auch hast. So ist das jedenfalls bei uns geregelt. Frag einfach beim zuständigen Sachbearbeiter nach. Viel Glück
Mutti_von_3en
Mutti_von_3en | 18.03.2009
6 Antwort
waren eben scho da
war natürlich keine leiterin da... die ist heute außer haus..
kleene89
kleene89 | 18.03.2009
5 Antwort
absage von Kita
Wenn dein Sohn 3 Jahre alt ist , ist der Kindergarten verpflichtet ihn zu nehmen. Unter 3 Jahren hast du keinen Anspruch. Ps: Eine staatliche Tagesmutter kostet genauso viel wie der Kindergarten. Sie wird nach deinem Einkommen gerechnet.
Jani2805
Jani2805 | 18.03.2009
4 Antwort
in dem
aderen stehn wir auf der warteliste. .....
kleene89
kleene89 | 18.03.2009
3 Antwort
Wenn er
auf der list steht dürfen sie dich nicht so einfach raus schmeißen... Würd mal da hin gehen
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 18.03.2009
2 Antwort
wenn du den vertrag schon unterschribeen hast
können die dir doch nicht absagen - und was ist die begründung??? frag mal beim jugendamt nach!!!
candy7
candy7 | 18.03.2009
1 Antwort
huhu
das is scheiße tut mir leid für dich das wird schon versuch es in nem anderen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie würdet ihr reagieren?
29.07.2015 | 43 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 39 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading