Nach der Karenz Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Sylvie22
Sylvie22
31.01.2009 | 2 Antworten
Hey ihr! Bin zwar erst in der der 27. Woche, also ist das Karenzende noch ziemlich weit weg, aber ich hab jetzt mal drüber nachgedacht wie es dann wohl weiter geht! Bei uns in Österreich kann man ja aus 3 Karenzmodellen auswählen, wobei ich mich für das Mittlere mit den 2 Jahren entscheiden werde! Falls sich aber dann beruflich nix passendes ergeben sollte muss ich ein weiteres Jahr zuhause bleiben bis der Zwerg in den Kindergarten kann..Meine Frage: Hat man nach der Karenzzeit zumindest eine Zeit lang Anspruch auf ein Arbeitslosengeld? Habe vor ca. 2 Jahren umgeschult , war aber vorher immer berufstätig und nach der Umschulung auch wieder 1 1/2 Jahre berufstätig! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!THANX
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Arbeitslosengeld
Hallo, ich bin auch aus Österreich. Mein Karenz war am 24.12.08 zu ende. Da ich vor der SS Berufstätig war, hätte ich auch anspruch auf Arbeitslosen gehabt, obwohl ich wieder Schwanger bin. Sie sagten mir die SS ist keine Krankheit, ob man noch einen Job bekommt, ist eine anere Sache. Da ich in meiner SS komplikationen habe, habe ich den Antrag auf Arbeitslosen nicht gestellt, sonder mich bei meinem Mann Mitversicher lassen. Wen man Kinder hat ist das kostenlos. Da du allso vor der SS Berufstätig warst, hast du auch Anspruch. Den Antrag muß man kurz vor dem Karenzende stellen. Wünsche dir alles gute.
1974Claudia
1974Claudia | 31.01.2009
2 Antwort
Arbeitslosengeld
Wollte dir noch sagen, das ich ab Mai sogar Mutterschutzgeld bekomme, da ich vor meiner letzten SS ja Berufstätig war. Das sind dan täglich 26 Euro. Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
1974Claudia
1974Claudia | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Kein Arbeitslosengeld auf dem Konto
30.01.2015 | 5 Antworten
Arbeitslosengeld 1 Auszahlung -Wann?
28.04.2011 | 3 Antworten
Ab wann geht man normal in Karenz?
29.10.2010 | 12 Antworten
Anspruch auf Arbeitslosengeld?
26.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading