übernimmt das arbeitsamt fortbildungen?

Lia23
Lia23
10.12.2010 | 2 Antworten
guten abend ihr lieben,
nun wird mein sohn im januar 3 und ich fange wieder in meinem alten beruf(zahnmedizienische fachangestellte)an zu arbeiten.ich bin auch erstmal bei meinem chef weiterbeschäftigt, was allerdings auf dauer keine lösung ist.aufgrund der fahrzeit von 1h(einfacher weg) und der wenigen stunden, wird es in absehbarer zeit, wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir etwas anderes suche.allerdings ist es sehr schwierig, in meinem beruf ohne jegliche weiterbildung, in teilzeit etwas zu finden.würde das arbeitsamt evtl eine fortbildung bezahlen oder bezuschussen?
ich hätte somit einfach mehr chancen auf einen guten, anspruchsvollen job.
lg und danke schonmal im vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
kann mich nur anschließen... wir wollten für unseren azubi der jetzt im januar ausgelernt hat auch paar weiterbildungen abgreifen..wie zb lkw führerschein und schweißerpass.... wir hätten ihn dann gehen lassen sobald die ausbildung beendet is und hätten ihn dann auch wieder genommen wenn er die weiterbildungen hat...tja denkste lkw führerschein gibts gar nich mehr und fürn schweißerpass muss er mind. 1, 5 jahre arbeitslos gewesen sein um den ggf machen zu können...und dann auch nur auf flehen und betteln...total bescheuert echt... naja lkw führerschein muss er dann irgendwann mal machen und fürn schweißerpass hab ich günstige angebote über die handwerkskammer bekommen...das können wir verschmerzen..aber is echt mist das das amt da nix macht... da musste erst zig zeit zuhause hocken damit evtl. ma was machen kannst
gina87
gina87 | 11.12.2010
1 Antwort
hi
das arbeitsamt zahlt fortbildungen nur, wenn du bereits langzeitarbeitslos bist und dann auch nur mit betteln und flehen sofern du jetzt schon zumindest etwas höher qualifiziert bist. den träger und die fortbildung kannst du dir dabei eher selten aussuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
arbeitsamt spinnt echt
14.10.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading