Wenn ich 1 jahr Elternzeit beantragt habe , und ich nicht arbeiten gehen kann bekomme ich dann noch geld?

tine_12
tine_12
23.08.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich habe 1 jahr Elternzeit beantrag, da ich meine schwiegermama im Hause habe und weil wir das geld brauchen. Ich fange an für 20 std die woche wären da so 3 Tag und mein mann arbeitet voll. Meine Schwiegermama hat es sich angeboten aber ich weiß nicht ob sie alles schaft habe da so ein schlechtes gewissen. Würde ich denn sonst nach dem 1 jahr Elternzeit vom Amt noch geld bekommen wenn es nicht geht ?
Kennt sich da jemand mit aus , wenn ja das wäre super habe da keine ahnung von
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@tine12
Ich denke du wirst bestimmt unterstützung vom Amt bekommen, wie schon gesagt wurde könnte es sein das sie aber deinen Mann mit anrechnen. Müsstest dich vorsichtshalber vielleicht mal beim Amt oder pro Familia informieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
4 Antwort
@Hamisam
hallo !!! MEIN elternjahr das ened am 23.09.2010 und mein arbeitgeber der stellt mich für 20 std die woche ein. ich meine nur wenn es nicht klappt das ich arbeiten gehen kann ob ich sonst noch geld von amt bekomme oder nur das kindergeld das wollte ich nur wissen !! vielen dank für deine antwort
tine_12
tine_12 | 23.08.2010
3 Antwort
wenn ihr alg2 anpruch habt
sonst nicht oder landeserziehungsgeld
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 23.08.2010
2 Antwort
Elternzeit
Hi ich verstehe zwar deine Frage nicht genau aber ich weiß das man beim Elterngeld nix zuverdienen kann weil man das angeben muss und das wird dann vom EG abgezogen! Somit sinnlos während der EZ arbeiten zu gehen und dafür ist diese Zeit eigentlich nicht gedacht wie der name schon sagt. Und nach der EZ bekommt man wieder geld vom Amt, wenn man keinen Arbeitgeber hat, uns das Geld wird auf das letzte Gehalt vor der EZ berechnet. So ist es jedenfalls bei uns. aber ich weiß nicht genau ob das deine Frage beantwortet. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
1 Antwort
Je nachdem wie dein Mann verdient
sonst nicht... LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.08.2010

ERFAHRE MEHR:

arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten
1 Jahr Elternzeit beantragen?
10.03.2011 | 5 Antworten
arbeiten in der elternzeit?
05.02.2011 | 9 Antworten
nach einem Jahr Elternzeit
24.10.2010 | 4 Antworten
arbeiten
02.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading