Urlaubstage

ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86
07.04.2009 | 11 Antworten
wieviele Arbeitstage stehen einer teilzeitkraft zu wenn sie 20 std die woche arbeitet in 5 arbeitstagen?
Mein arbeitgeber sagte mir das ich nur 10 Tage hätte kann das sein?
Ich kann mir das nicht vorstellen und wie soll ich das machen mit den ganzen ferien?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Urlaubsanspruch
Hallo! Auch ich arbeite in Teilzeit mit 20 Wochenstunden- das ist genau die halbe Arbeitszeit meiner Kollegen. Daher habe ich Anspruch auf 50% der tariflichen Urlaubstage. Wie setzen sich bei Dir denn die Stunden zusammen? Wenn Du an einigen Tagen in der Woche nur einen halben Tag arbeitest, musst Du hierfür auch nur einen halben Tag Urlaub nehmen. An arbeitsfreien Tagen, die in Deinen Urlaub fallen musst Du selbstverständlich keinen Urlaub nehmen. Vielleicht kannst Du ja so eine Art "Pluskonto" anlegen- hier kannst Du Überstunden sammeln und an Deine tariflichen Urlaubstage anhängen. Das klappt bei mir echt gut! Und vielleicht kannst Du ja mit dem Papa der Mäuse eine Regelung finden, damit nicht nur Du Deinen Urlaub in den Ferien nehmen musst?! LG
Linka73
Linka73 | 11.04.2009
10 Antwort
Urlaubsanspruch
Auch bei Teilzeit hat man Anspruch auf den in der Firma tariflich üblichen Urlaub. Wenn einem Arbeitnehmer z.B. tariflich 24 Tage zustehen, gilt das auch für Teilzeitkräfte. Für diese Tage ist der Lohn weiterzuzahlen und auch Urlaub zu gewähren. Es ist völlig egal, ob pro Tag 4 Stunden oder 8 Stunden gearbeitet werden, der Tag zählt als Urlaubstag und nicht die Stunden. Lg Rita
Jeansmode
Jeansmode | 07.04.2009
9 Antwort
hi
ich habe auch teilzeit gearbeitet und hatte 29 tage urlaub danach habe ich auf 400 euro basis gearbeitet und hatte 33 tage urlaub.also ich denke ist unterschiedlich.ich finde 10 tage viel zu wenig! lg diana
dianaoff
dianaoff | 07.04.2009
8 Antwort
Urlaub
also oich geh auch 20 Stunden arbeiten und hab auch nur 12 Tage. Weil der Urlaub bei Teilzeit anders gerechnet wird als bei Vollzit. versuch doch 25 stunden zu gehen, dann müsstest du mindestens eine woche mehr urlaub haben
maxim1409
maxim1409 | 07.04.2009
7 Antwort
GOOGLE
Hab schon gegoogelt find nix brauch bares HILFEEE
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 07.04.2009
6 Antwort
sonst..
google doch einfach nach urlaubstage für call center agentin... da ist meisten was zu finden...
babylea85
babylea85 | 07.04.2009
5 Antwort
hallo
Habe noch keiner den schickt er mir noch zu aber mir kommen 10 tage echt wenig vor!!!
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 07.04.2009
4 Antwort
kann dir nicht genau...
... sagen wieviele tage. aber bei uns wird das so berechnet: wenn ich vorher bei einem vollzeitjob zb. 25 tage habe und fünf tage die woche arbeiten gehe sind das ja umgerechnet 5 wochen urlaub. wenn ich jetzt zb. an drei tagen die woche gehe bekomme ich 15 tage, damit ich fünf wochen die drei tage frei machen kann. somit habe ich auch wieder fünf wochen urlaub. bissel komplex, aber an sich ganz logisch... lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 07.04.2009
3 Antwort
kommt darauf an
kommt auf die regel Urlaubstage an. Wieviel Urlaubstage hat denn eine Vollzeitkraft? Dann kannst du es dir ausrechnen wieviel dir zustehen! Müsste aber in deinem Arbeitsvertrag stehen!!! lg ginger
Ginger3
Ginger3 | 07.04.2009
2 Antwort
hi
Ich bin auch 23 !!! Und areite als call-center-agentin
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 07.04.2009
1 Antwort
also...
es kommt immer auf das alter an und den beruf.. ich bin 23 und arbeite im einzelhandel und hab 25 arbeitstage. ich arbeite auch 20 std die woche bzw hab ich vor der elternzeit gearbeitet
babylea85
babylea85 | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Resturlaub nach Elternzeit
28.09.2014 | 37 Antworten
hallo ich frage nochmal urlaubsanspruch
15.05.2011 | 20 Antworten
Versteh mein Freund nicht mehr
19.09.2010 | 17 Antworten
Teilzeit / Nebenjob
09.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading