Kann mir jemand

mel0106
mel0106
19.11.2008 | 11 Antworten
helfen? Mein Arbeitgeber hatte gewußt das ich schwanger bin und er kündigte mich einen Tag vor der Entlassung! Kann ich da gesetzlich was unternehemen! Hatte einen Halbtagsjob!

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo
er darf dich nicht kündigen wenn du schwanger bist..das ist gesetzlich verboten auch wenn du in elternzeit gehst darf er das nicht erst danach...da kannst gegen angehen bzw.klagen
Haylie-2008
Haylie-2008 | 19.11.2008
10 Antwort
er darf dich
garnicht kündigen glg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 19.11.2008
9 Antwort
:-)
hast du ihn eine bestätigung gegeben das du schwanger bist?? er darf dich nicht in der schwangerschaf kündigen wenn du ihn eine bestätigung von FA gegeben hast
Lili1988
Lili1988 | 19.11.2008
8 Antwort
Hey, Kopf hoch!!!
hatte das im Freundeskreis schon, er darf dich nicht kündigen, Ist bis vors Arbeitsgericht gegangen, aber die Mami hatte Recht bekommen, aber das blöde ist, das sie jetzt im nachhinein wie Dreck auf der Arbeit behandelt wird vom Chef... suchen schon ne neue Stelle für Sie... Ich glaub egal was du machst, es ist immer irgendwie ärger angesagt. Such dir was neues, ehrlich Süße, damit fährst du besser, will dich vor dem bewahren, was meine Freundin grad durchmachen muß..sorry
Claudschy
Claudschy | 19.11.2008
7 Antwort
nein
nein er darfndir nicht kündigen du musst zu einem antwalt und dann geht das halt vors arbeitsgericht und soweit wie ich weiss muss er dir den verdienstausfall nach bezahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
6 Antwort
Hä?
Häh? Wie Entlassung...? Versteh grad nicht! Was hattest Du denn für einen Vertrag?
magic-mami
magic-mami | 19.11.2008
5 Antwort
Während der Schwangerschaft
darf er dich nicht kündigen!!! bis zum Ende der Elternzeit darf er dich nicht kündigen... WEnn's ein unbefristeter Vertrag war..... Die Kündigung ist ungültig.... Aber wo du da hin musst, um da was zu tun weiß ich leider auch nicht...
honigbiene2502
honigbiene2502 | 19.11.2008
4 Antwort
..
er darf dich nicht Kündigen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
3 Antwort
eigentlich hast du
ja kündigungsschutz.Wie er kündigte dir einen Tag vor Entlassung?Frag mal bei einem Anwalt nach.
WildRose79
WildRose79 | 19.11.2008
2 Antwort
wie,
er kündigte dich eine tag vor der entlassung??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
1 Antwort
was für ne entlassung?
er DARF dir nicht kündigen, wenn du schwanger bist. hat er das als grund angegeben? dann geh dagegen an!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading