Mein mann will sich selbständig machen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.06.2008 | 9 Antworten
allerdings findet er meine bedenken seihen aus der luft gegriffen.

also von vorne mein mann möchte sich selbständig machen im punkto gartenpflege und hat auch schon eingiges geplannt und vorbereitet und so muss sagen ich fände es auch super wenn wir weg wären von der arge, allerdings habe ich angst das es nicht klappen könnte und wir dann ier sitzten vielleicht sogar total überschuldet und dann noch mit der kleinen.

er meint aber nur ich würde mir zuviel sorgen machen und ihn das mal machen lassen,
aber normalerweisse bin ich die jenige die alle rechnungen bezahlt und sich um alles finazelles kümmert weil er immer sagt er kann das nicht so gut.
aber das muss man doch auch können.
gibt mir mal einen tipp was ich tuen soll.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
als was oder mit was
will er sich denn selbständig machen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
2 Antwort
Gründerseminar
und Co, ihr müßt auf jeden Fall euch noch weitere Infos einholen und gemeinsam vieles durchsprechen, von den ämtern und IHK gibts da viel Infos und Seminare, die z.t. gar nichts kosten
4anja9
4anja9 | 16.06.2008
3 Antwort
gartenundlandschaftsbau
allerdings erst mal im kleinen rahmen sagt er mit zb. gartnpflege und gestalltung undso.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
4 Antwort
hi keine sorge
Du mein Mann ist auch gereade dabei sich selbständig zu machen in sachen Bau und Dienstleistungen, denn wir haben auch kein elust mehr auf die ARGE, sicher kann es schief gehen, aber auch wir machen zur sicherheit ne gütertrennung! Außerdem gibt es auch ne Förderung von der ARGE die sich Überbrückungsgeld nennt oder so, fragt mal nach. Ich mache mir auch sorgen und nerve meinen mann ständig mit fragen, aber tiefer als harz4 kann man ja dann eh nt sinken. Kleiner Tipp auf Vistaprint.de kann man sich 250 visitenkarten drucken lassen und man muss nur den versand bezahlen. LG
Elena85
Elena85 | 16.06.2008
5 Antwort
lehrgänge
ja genau bevor oich es vergesse auch die arge stellt seminare zur verfügung!!
Elena85
Elena85 | 16.06.2008
6 Antwort
geht gemeinsam zu einer
Schulung wie mache ich mich selbstständig, welche Risiken und Gefahren warten auf uns. Grad mit einen Kleinkind würde ich alles Möglichkeiten und Eventualitäten besprechen, denn es geht heutzutage schnell sich selbstständig zu machen, was passiert wenn es frostig und scheit draußen, was ist wenn genug Arbeit da ist, aber die Kunden nicht bezahlen. Dann wir es ein Katz beißt sich in den Schwanz spiel. also genau überlegen und Fachleute berfragen, aufschreiben, gemeinsam, Ängste und Zweifel sowie Möglichkeiten und Viel Geld verdienen. alles und wägt dann ab. Ich bin gern für Dich da wenn Du Hilfe brauchst, oder schau mal in unsere Gruppe SORGEN & NÖTE ALLER ART. Lieben Gruß und bis bald Christina
SUNSANA
SUNSANA | 16.06.2008
7 Antwort
eigentlich ist das eine tolle sache
du kannst dich ja auch weiter hin um den papierkram und die finanzen kümmern wenn er sich selstständig macht. ich hätte da nur eine frage was macht er im winter wenn in einem garten nicht mehr so viel gemacht werden muss, bzw. nichts mehr?? ich kann dich ganz ehrlich verstehen mir wäre das auch zu unsicher und wenn du das nicht willst dann müsst ihr dadrüber reden ihr werdet euch nacher tierisch streiten wenn das nicht klappt und ihr mit dicken schulden da sitzt. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 16.06.2008
8 Antwort
erstmal danke für die ganzen tipps
werde mich gleich ans telefon hängen und bei der arge nach fragen für so ein seminar. und mit den visitenkarten auch gter tipp danke. ich weiss acuh nicht wie es im winter aussehen soll das macht mir auch etwas sorgen. ich würde zumindest im winter mir nicht den garten machen lassen. aber er meint man müsste sonst geld auf seite legen damit der winter nicht so hart wird und mann könnte ja dann acuh schue von wegen schneeschaufeln und so winterarbeiten dann, oder baume schneiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
9 Antwort
ich kann deine bedenken gut verstehen...
mein mann hat sich auch u.a. in dem Bereich Selbstständig gemacht und es ist ein super undankbarer Job! Du musst immer da sein sobald der Kunde mit dem Finger schnippt, kein Verständnis, wenn mal das Wetter nicht so mitmacht und es eben Verzug gibt ... Auch suchen die Leute nach Grunden und ziehen was an den Haaren herbei um die Rechnungen dann kürzen zu können oder zahlen gar nicht und natürlich auch Streusalz etc. vorrätig haben - Du musst viel Geld setzen und dank der schlechten Winter ist das nicht mehr kostendeckend. Mein Fazit: Selbstständigkeit ist gut und recht, aber bitte nach allen seiten absichern - Du kannst gar nicht glauben, wie schnell Du um die Existenz plötzlich kämpfen musst und dann ist keiner da, wo Dir hilft! Wünsch Euch trotzdem alles alles GUTe!!!!!
nüssle
nüssle | 16.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading