Kinderpflegerin oder Erzieherin anwesend ?

FinnLucaMama
FinnLucaMama
13.10.2013 | 14 Antworten
Mache gerade die Ausbildung zur Kinderpflegerin.
Brauche unbedingt hilfe bei meinem O-Plan.

Und zwar muss ich ein Referat vortragen über christihimmelfahr und einen oplan dazu schreiben.
was kann ich mit den kindern machen ???

bitte um schnelle antwort ...

danke schon mal im vorraus ...

lg finnlucamama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
was ist den ein o-plan?
Trami
Trami | 13.10.2013
2 Antwort
Organisationsplan: wie man etwas mit den kindern "durchführt" mit einleitung hauptteil und schluss: da muss drinen stehen welche materialien benötigt werden und dann detail genau was man mit den kindern und mit den materialien macht, ...
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 13.10.2013
3 Antwort
ps: sozusagen ein angebot für die kinder :) in schriftlicher form
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 13.10.2013
4 Antwort
ah, ne planung! alles klar! kannst du mit den kindern vatertagsgeschenke basteln?
Trami
Trami | 13.10.2013
5 Antwort
ich weiß nicht ob das der lehrerin so passen würde ... aber ich denke auch das die meisten kindergärten das machen ... ich glaube ich frag sie da einfach nochmal ... aber sie meinte schon das im hauptteil der religöse ansatz sichtbar sein soll ...
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 13.10.2013
6 Antwort
naja, vielleicht malst du dann mit den kindern ein bild zur "geschichte" ?
Trami
Trami | 13.10.2013
7 Antwort
christlich - wg. Christi Himmelfahrt? Oder weltlich - dann würde sich wirklich Vatertag anbieten.
taunusmaedel
taunusmaedel | 13.10.2013
8 Antwort
oder du machst ne art proekt draus und bastelst mit den kinder die lebensgeschichte von jesus
Trami
Trami | 13.10.2013
9 Antwort
also bei der einleitung die geschichte im hauptteil das malen und was mach ich als schluss ??
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 13.10.2013
10 Antwort
@FinnLucaMama ne auswertung der bilder ... kommt immer gut an, wenn die kinder nochmal was zu sagen
Trami
Trami | 13.10.2013
11 Antwort
naja es soll ein angebot zu christi himmelfahrt sein und nicht über seine ganze lebensgeschichte ... aber das mit der geschichte das malen ist echt toll jetzt würde nur noch ein schluss fehlen ... als zweite wahl mach ich das einfach mit dem vatertagsgeschenk :D ihr seit klasse
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 13.10.2013
12 Antwort
Juhu ich glaub das ist genau das richtige :)
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 13.10.2013
13 Antwort
naja, dann bestelt ihr vorher die ereignisse bis christ himmelfahrt und zu deiner hospitation dann christi himmelfahrt ...
Trami
Trami | 13.10.2013
14 Antwort
sorry habs zu spät gelesen. es gibt vom Gottesdienstinstitut eine schöne HAndreichung dazu: http://www.gottesdienstinstitut.org/xist4c/web/Christi-Himmelfahrt -- Pfingsten -- Taufe-des-Kaemmerers -- Sturmstillung -- Andachten-fuer-den-Kindergarten -- 1-_id_2109__dId_29010_.htm;jsessionid=1439BDA2C4EF5324DFBD682228C2DFFF und dazu passende Tattoos für die Kids. und auch aus der Geschichte hier kann man vieles ziehen: http://www.kinderkirche.de/themen/jesus/himmelfahrt-01.htm Das könnte man schön mit einer Erzählpuppe doch nach spielen ...
taunusmaedel
taunusmaedel | 13.10.2013

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
Geschenk für Erzieherin
19.05.2014 | 7 Antworten
Praktikumsgehalt Erzieherin?
13.05.2014 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading