Arbeiten während der schwangerschaft im krankenhaus

JamieLee95
JamieLee95
14.04.2013 | 6 Antworten
hallo :) ich mache ab nächste woche ein 4 wöchiges praktikum im krankenhaus. doch ich bin in der 21. woche schwanger, wieviel stunden darf ich dann am tag arbeiten mit pause? also insgesamt? vielen dank schon mal im vorraus :) lg jamie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo, Du darfst nicht mehr als 8 Std am Tag arbeiten, ausserdem alle 4 Stunden eine Pause. Du musst keine infektiösen Patien betreuen oder versorgen, ausserdem darfst du nur in der Zeit von 6 uhr morgens bis 20 Uhr abends Deine 8 Std/Tag ableisten. Ich weiss nicht als was Du Praktukum machst aber wahrscheinl wird dich alles andere nicht betreffen.
Sabi77
Sabi77 | 15.04.2013
5 Antwort
@_Carmen_ danke :-)
JamieLee95
JamieLee95 | 15.04.2013
4 Antwort
Hallo! Ich bin auch Krankenschwester, durfte nur mehr 8h-Schicht machen sowas in die Richtung, das wird dich aber bei einem Praktikum nicht wirklich betreffen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2013
3 Antwort
@Drea76 mir gehts gut :) ja aber da ey ja ein praktikum ist wei ich nicht wie lang :)
JamieLee95
JamieLee95 | 14.04.2013
2 Antwort
Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden ansonsten kannst du genauso 8std am tag arbeiten wie jeder andere Arbeitnehmer auch zzgl. pausenzeiten
gina87
gina87 | 14.04.2013
1 Antwort
also eine Freundin von mir arbeitet als Krankenschwester im kh und arbeitet dort Vollzeit bis Mutterschutz anfängt. darf zb nur nicht mehr Nachtschicht. geht's dir denn nicht gut?
Drea76
Drea76 | 14.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Röntgen während der Schwangerschaft
09.03.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading