200 std. Pflegebasiskurs!

precious85
precious85
22.01.2013 | 8 Antworten
guten morgen meine lieben ,

ich bin am überlegen um mich beruflich weiter zu entwickeln einen 200 std pflegebasiskurs zu machen .

hat das jemand von euch gemacht ?

und wie sieht es aus nach so nem kurs wirklich arbeit zu bekommen ?

vielen dank für eure antworten !

schönen tag euch noch :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Klar bekommt man mit so einem Zertifikat auch Arbeit in der Pflege... als Pflegehelfer. Allerdings denke ich, daß es vielleicht dann doch eher Sinn man, eine 3-jährige Ausbildung in dieser Richtung zu machen... zumal man danach mehr Möglichkeiten hat.
sonnenkopp
sonnenkopp | 22.01.2013
7 Antwort
Bei uns im Krankenhaus wurde der Kurs auch ne zeitlang angeboten und auch ein paar eingestellt, aber das wurde net lang gemacht, hat sich net bewährt, der Kurs wird net mehr angeboten und ist auch keiner mehr von den Leuten da, auch in anderen Krankenhäusern hier in der Gegend hat sich es net durchgesetzt. Vielleicht nehmen Pflegeheime, Pflegehelfer auf? Aber es ist keine richtige Ausbildung und Geld ist dann auch net so doll. Gibt noch ne Pflegehelferausbildung, die geht ein Jahr und ist richtig anerkannt, da hast du eher Chancen, vor allen in Hauskrankenpflege und Altenpflege, kannnst aber auch da net soviel Geld erwarten.Bei
iris770
iris770 | 22.01.2013
6 Antwort
naja für nen job musste dich dann schon selber bewerben...jedenfalls versteh ich das so aus der seite..die unterstützen dich zwar dahingehend und geben dir paar adressen, aber mehr auch nich..
gina87
gina87 | 22.01.2013
5 Antwort
http://www.vividus-akademie.de/pflege-und-betreuung.html hier der link !
precious85
precious85 | 22.01.2013
4 Antwort
ich hab ne ausbildung zur kauffrau im einzelhandel , aber damit bekomme ich hier auch keine arbeit :( ich hab jetzt bei einem anbieter geschaut und die bieten mehrere so kurse an und versprechen einem im anschluss auf jeden fall einen job zu bekommen ...
precious85
precious85 | 22.01.2013
3 Antwort
Hast du schon eine Ausbildung? Krankenschwester oder Altenpflegerin?
Lieschen10
Lieschen10 | 22.01.2013
2 Antwort
also ich habe einen kurs bei den Johannitern Krankenpflegehelferin gemacht mit einer Teilnahmebestätigung und einer art zeugnis NULL CHANCEN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2013
1 Antwort
also hier in unserer gegend hätte man gute chancen nen job zu kriegen..die kurse werden hier auch regelmäßig angeboten und die einrichtungen suchen eigentlich fast immer leute..aber hier is eben auch der bedarf da..die jungen gehen alle, die älteren bleiben..wenn das so bleibt, haben wir hier bald n problem, weil dann keiner mehr groß hier is, der die älteren dann pflegt/betreut.. aber is eben "nur" n basiskurs mit dem man dann helfer is, der dann eben auch so bezahlt wird..n anerkannter abschluss is es hier jedenfalls nich..kriegst n zertifikat und gut is..
gina87
gina87 | 22.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading