Kurz vorm Festvertrag aber evtl schwanger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.07.2012 | 12 Antworten
Hallo Leute,
ich hab grad dickes Problem.
Bin jetzt über 5 Jahreim Berufsleben aber immer nur befrsitet oder per Zeirarbeit gewesen. Jetzt hab ich seid 15 Monate ne Stelle als Zeitarbeiterin und fühl mich da wohl. Mal hieß es wir werden übernommen mal wieder nicht. Das ging mir so auf dem Zeiger weil man nie weiß was sache ist. Mein Freund und ich haben jetzt aber vor 2 Monate beschlossen die Pille abzusetzten weil wir uns Kinder wünschen und ich gesagt hab ich will auf Festvertrag nicht noch mal 5 Jahre warten vllt bekomm ich eh nie einen. Jetzt heißt es aber auf einmal wieder es bekommen diemnächst ein paar ihren Festvertrag (ob ich dabei bin mag zu bezweifeln, da ich Frau bin und die Firma nicht gerene Frauen einstellt) Aber fals doch und das ist grad mein Problem!! Was mach ich wenn ich jetzt schwanger bin dann krieg ich doch keinen Vertrag oder soll ich es einfach etwas hinauszögern und noch nicht in der Arbeit sagen? Und noch warten? Ich arbeite halt auch im Schichtbetrieb... Ich werd noch wahnsinnig. Mein Freund sagt ich solls net sagen bis ich den Vertrag unterschrieben hab, aber ich find das schon auch irgendwie hinterlistig gegenüber dem Arbeitsnehmer. Also fals ich noch nicht schwanger geworden bin, werd ich erst mal die nächsten 2 - 3 Monte noch mal verhüten sicherheitshalbe. Aber das weiß ich auch erst ab nächste Woche da würd ich meine Mens wieder bekommen... Bitte helft mir, gibt mir Tips.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also stand der dinge: den Festvertrag bzw Übernahme gibs allerhöchstens erst ende September bis ca Oktober. Und wer weiß was da noch alles vorher passiert. Und schwanger bin ich auch nicht. Test negativ heute Deprimiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2012
11 Antwort
@Sahri24 ja das weiß ich dann ja nächste woche und wenn nicht würd ich halt noch paar monate verhüten, sicherheitshalbe. ob ich noch ne probezeit haben werde weiß ich nicht vllt 4 wochen da ich ja in der firma schon 15 monate bin. weißt eigentlich läufst immer auf dem selben hinaus ob vor oder nach dem festvertrag, blöd kommst so und so. und wann der festvetrag wohl dann vor mir liegt weiß ich auch net. das kann ja auch noch monate dauern. wer weiß wie die aufträge noch sind in 3 moante. die firma stellt autoteile her und da ist immer ein auf und ab...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
10 Antwort
Hi.also ich würde erstmal warten ob du schwangwr bisg. Wenn ja, würde ich es erst mal nicht sagen.wenn du tatsächlich den festvertrag bekommst kannste es dann immer noch nach den ersten 12 wochen sagen. dann können se dir nix wollen.außer du hättest dann probezeit. lg sarah
Sahri24
Sahri24 | 24.07.2012
9 Antwort
Also wenn du noch nicht!schwanger bist und so wie ich versteh dir den fest Vertrag wünschst dann würd ich noch ein halbes Jahr warten.musst dir halt klar sein das es auch keine Garantie gibt ob du wirklich eine von den festangestellten wirst.
crispy1984
crispy1984 | 24.07.2012
8 Antwort
@crispy1984 ja klar gefällt es mir dort. würde auch nach elternzeit ein hausfrauenmodell bekommen. mein freund arbeitet auch schichten aber man kann das alles so hin biegen das immer einer da ist und meine eltern wohnen ja auch nur einen stockwerk unter mir als renterpaar. da wär auch immer jemand da fals mal ne std keine da ist oder so. ich hoff jetzt wirklich schon lange aber mir ist auch meine eigene fam wichtig da ich mir die schon lange wünsche. wär aber auch nicht schlimm noch paar jahre zu warten bin ja erst 25 und es würd ja mit 28 auch noch reichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
7 Antwort
gefällt dir der job?würdest du nach der Elternzeit da wieder gern einsteigen und wäre es von Arbeitszeiten mit Kind machbar.ich denk wenn du die fragen für dich beantworten kannst dann weisst du auch ob sich es Lohn auf Festanstellung zu hoffen/warten.
crispy1984
crispy1984 | 24.07.2012
6 Antwort
@crispy1984 ja hab auch teilweise schwer sachen zu heben die mehr als 5 kilo sind. und eben auch nachtschicht usw. hab zwar nen festvertrag aber bei zeitarbeit nicht in der firma selber auf die ich warte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
5 Antwort
da habt ihr recht immer das warten und warten und dann wieder nicht ich hab da die schnautze eben voll. ja es ist selten das frauen eingestellt werden außer du hast nen fachberuf. ich bin hauswirtschaftshelferin, hab da auch nie was bekommen. ist eben ein halbtagsberuf. würde dann ja eh wieder annehmen dann wenn kind 1 jahr ist. oder eben da hin wo man festvertrag hat. die firma zahlt halt auch gut das würde auch wieder mehr geld geben usw. es ist alles ein hin und her. zum glück hab ich da ja noch die möglichkeit was nach einem jahr halbtags zu suchen als hauswirtschaftshelferin. wär aber halt schön wenns bei der firma klappen würd auch für später mal.. hab aber sogar einen festvertrag nur bei der zeitarbeit nicht bei der firma selber auf der ich schon ewig warte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
4 Antwort
Hallo die Situation war bei mir ähnlich wurde 3mal verlängert auf nachfrage Hess bei mir damals Festanstellung erst in 3 Jahren möglich hab drauf gepfiffen.wir wollten 2 Kind ich wollt net wegen Arbeit 3 Jahre warten.hab in 6woche SS mitgeteilt damit ich meine Mutterschutz Bestimmungen gelten machen konnte . Du musst dir halt überlegen ist die Aussicht auf Festanstellung es wert das du weiterhin Schicht arbeitest, weiss ja net ob es eine körperliche belastende Arbeit bei dir ist?
crispy1984
crispy1984 | 24.07.2012
3 Antwort
na wenn du weisst das die firma kaum bis garnicht frauen einstellt, warum wartest du dann drauf, so stress würde ich mir nett antun, zumal frauen eh immer schlechter dastehn wie mann, selbst wenn du wartest und wiedererwartet einen festvertrag bekommst und wirst dann ss biste genauso dumm drann, du kannst es wenden und drehen wie du willst, am ende biste eh die dumme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
2 Antwort
du darfst es solange verschweigen wie es geht!! und ich an deiner stelle würde warten bis kar ist wer den vertrag bekommt! wenn du einen festvertrag bekommst denn würde ich selbst dann noch etwas warten!! und wenn nicht dann wirst du halt eben nicht verlängert!!
Sephoria
Sephoria | 24.07.2012
1 Antwort
Da kannst du nicht viel machen, ausser abwarten. Du weißt doch noch gar nicht ob du übernommen wirst und ob du schwanger bist auch nicht. Also, abwarten und Tee trinken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Kann ich evtl. schwanger sein?
07.08.2012 | 18 Antworten
habe da mal eine frage zu tropi babys?
24.04.2012 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading