Chef sagen das ich schwanger bin!

Nadine85
Nadine85
06.12.2011 | 11 Antworten
hallo mädels !!! habe eine dringende frage!
wie schlimm ist es wenn ich meiner chefin jetzt schon dage das ich schwanger bin??( komme in die 8.woche war heute beim doc und hab es heute bestätigt bekommen!!)
gruß die dine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
kommt auf dem chef an und wie schon geschrieben, in was für einen beruf du arbeitest. da hier mit chemilaien gearbeitet wird, darf ich dann bestimmte dinge nicht mehr machen. und da ich weiß, dass mein chef prinzipiell positiv dem bevölkerungszuwachs eingestellt ist, hab ich es ihm beide male recht früh gesagt . ist auch fair, so kann man frühzeitig die zeit für den mutterschutz/elternzeit etc. planen.
ostkind
ostkind | 06.12.2011
10 Antwort
habs ab der 12 woche getan!
piccolina
piccolina | 06.12.2011
9 Antwort
hab es meinem cheff auch gleich gesagt war da in der 6ten woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011
8 Antwort
das musst du für dich entscheiden ich habe es 2 mal recht früh gesagt und einmal erst in der 19ssw weil ich gerne so lange noch arbeiten wollte .und wusste job bedingt ich muss direkt ab dem tag der bekanntgane aufhören
pobatz
pobatz | 06.12.2011
7 Antwort
Ich hab es erst nach der 12. Woche gesagt. So hart es klingt, sagt man dass man schwanger ist, hat man Kündigungsschutz. Verliert man aber das Kind, besteht auch kein Kündigungsschutz mehr. Der Chef wird sich dann aber denken: Da ist ein Kinderwunsch vorhanden, die wird früher oder später wieder schwanger! Ja, es gibt Chefs... Die sorgen dann halt zügig für Ersatz und kündigen dem Arbeitnehmer schon mal im Vorfeld!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.12.2011
6 Antwort
Ich habs meiner auch gleich gesagt da war Ich in der 6 Wochen ist doch net schlimm im gegenteil ............
rosafant1980
rosafant1980 | 06.12.2011
5 Antwort
Nö, kannste jetzt schon. ich mußte es schon sofort in der 6ten sSw sagen wegen meinem Job. Viele machen das erst ab der 12ten SSw da dann die kritische Zeit vorbei ist.
SrSteffi
SrSteffi | 06.12.2011
4 Antwort
Es kommt drauf an wo du arbeitest. Im Pflegedienst oder Berufen wo du schwer heben musst oder mit Chemikalien zu tun hast musst du es ihm sofort sagen. Ich habe meinem Chef beide Schwangerschaften gleich nach der Bestätigung des Arztes gesagt...
kathy83
kathy83 | 06.12.2011
3 Antwort
das ist doch nicht schlimm....sags ihr ruhig!
tate
tate | 06.12.2011
2 Antwort
na sagt man nicht erst ab der 12.woche??
Nadine85
Nadine85 | 06.12.2011
1 Antwort
wieso schlimm? versteh ich nicht.
SrSteffi
SrSteffi | 06.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Chef zahlt keinen Lohn was tun?
20.10.2011 | 9 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
HILFEEE
26.07.2011 | 8 Antworten
Was würdet ihr sagen?
16.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading