Oh man vorsicht lang und evtl wirsch geschrieben

SweetMami89
SweetMami89
20.10.2011 | 3 Antworten
mein hirn hat sich grad in den ruhezustand versetzt :( war heute einkaufen und hab an der bäckerei n schild gesehen das die da verkaufshilfen auf 400 € basis suchen und hab ganz spontan beim personal nachgefragt.. jetzt habe ich morgen früh quasi ein bewerbungsgespräch.. mein problem: normalerweise bin ich im sätze formulieren ein ass was schreibereien angeht hab aber grad durch den stressigen tag heute keinen plan wie ich den satz formulieren soll wodurch ich auf die stelle aufmerksam geworden bin.. jetzt grade würde ich schreiben :
dem aushang in ihrer filliale habe ich entnommen dass Sie einen Aushilfsjob zur Verkäuferin anbieten.
findet ihr den satz so okay? oder habt ihr andere vorschläge? meint ihr das würde überhaupt so spontan gehen da ich mutter von 2 jungs (ab mi 4 monate und 22 monate ) bin? bevor manche auf mich los gehen:
habe mich vor 3 tagen schon wegen ner tagesmutter erkundigt eig. für nächstes jahr erst weil ich mich für nächstes jahr um ne ausbildungsstelle bewerben will.. bekomme die tage die unterlagen zum anmelden zugeschickt .. falls das da mit dem aushilsjob klappen sollte und ich bis ich die unterlagen bei der ich nenns jetzt mal tagesmüttervermittlung abgeben muss und ich da n arbeitsvertrag vorlegen kann gibts da chancen das man auch ab sofort ne tagesmutter bekommen kann? habe keinen der die jungs nehmen könnte inner kita sind sie zwar beide angemeldet aber da hängen wir in der warteschleife :( sorry fürs wirsche schreiben und evtl wirsche fragen bin nur grad etwas ratlos :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eigentlich könntest du den Satz
so übernehmen. Aber um es etwas auszufeilen: Der Stellenausschreibung in ihrer Filliale habe ich entnommen, dass Sie eine Aushilfe zur Unterstützung Ihres Teams einstellen. Ich bewerbe mich bei Ihnen um diese Anstellung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2011
2 Antwort
wow...
also was machst du, wenn du die stelle bekommst und du keinen platz für die kinder hast? eigentlich solltest du dann schnell ne tagesmutti bekommen, aber wenn kein platz frei ist..... und ja, den satz find ich ganz gut....zählt doch eigentlich eh eher wie du dich da benimmst. das man aufgeregt ist, ist doch verständlich und wird dir wohl keiner ankreiden. lg und viel glück
SusiTwins
SusiTwins | 20.10.2011
3 Antwort
hmm ..ist ne chance
nur ich bezweifele dass du da was bekommst für die zeit die dir passen würde, oftmals ist es so, das in bäckerei eine fexibel suchen leider. zum anderen, ich würde es brutal finden, wenn du die kinder ganz plötzlich ohne eingewöhnung jemanden fremden geben würdest..hätttest du jetzt jemand da denn sie kenneen wäre es was anderes... ob du so spontan ne tagesmutti bekommst ist auch schwierig, zumal du garantiert probearbeitn musst, wohin willst du duie kinder dann bringen und morgen nimmst du deine kinder etwa mit zum vorstellungsgespräch???
kiska86
kiska86 | 20.10.2011

ERFAHRE MEHR:

eben war der notarzt da (Vorsicht lang!)
04.07.2013 | 21 Antworten
habe da mal eine frage zu tropi babys?
24.04.2012 | 2 Antworten
Traurige Geschichte -vorsicht Lang!
07.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading