ausbildung

baldwiedermami
baldwiedermami
11.05.2011 | 16 Antworten
hallo, da ich schon 24 jahre alt bin kann ich da eine ausbildung ohne berufsschule machen den es sieht blöde aus mit so ein alter in eine bfs zugehen!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@gina87
Mit den Noten hast Du schon recht. Bei mir wars so, das ich die Tests, die angesagt waren in der Berufsschule als externe mitgeschrieben habe. Mein Chef hat dann jeweils das Datum für den angesagten Test von der Berufsschule erhalten. Zum Test bin ich dann in die Berufsschule und anschließend wieder zurück zur Arbeit. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 12.05.2011
15 Antwort
......
i.d.r. is sowas nich möglich...der besuch der berufsschule is PFLICHT eines azubis und der AG hat die pflicht ihn für den besuch freizustellen von der arbeit... zumal es i.d.r. so is, dass die bfs-noten in die prüfungsnoten mit einfließen..sei es nun die zwischenprüfung oder die abschlussprüfung..ja wie soll man da benoten wenn keine noten der bfs vorliegen...also ich kenn keinen bei dem es ohne berufsschule ging...die war teil der ausbildung ergo wars pflicht diese zu besuchen...und das alter is doch wurscht..mein bruder is 29 und macht ne lehre und geht klar auch zur berufsschule...in meiner klasse waren damals auch welche mitte/ende 20 usw..
gina87
gina87 | 12.05.2011
14 Antwort
Hallo
ich war 23 als ich eine Umschulung zur Steuerfachangestellten gemacht habe. Bin auch nicht mehr in die Berufsschule gegangen. Das ging aber nur, weil mein Chef damit einverstanden war und ich meine Schulpflichtjahre bereits voll hatte. Habe mir den ganzen Stoff selbst angeeignet, indem mir mein Chef den Lehrstoff der an der Berufsschule unterrichtet wurde besorgt hat. Muß sagen ich hatte einen super Chef der mich auch mit der Theorie bei lernen voll unterstützt hat. Habe dann nach drei Jahren meine Prüfung mit einem Notendurchschnitt von 1, 5 abgelegt. Muß aber dazusagen ich würds nicht noch mal ohne Berufsschule machen. Es ist wirklich sehr hart sich den gesamten Stoff selbst anzueignen. Überleg Dir das gut ob Du das wirklich willst. Drück Dir die Daumen das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 11.05.2011
13 Antwort
@baldwiedermami
Naja, wie würdest du Stoff von 3 Jahren ALLEINE lernen ?? Kannst doch garnicht wissen, WAS alles dran kommt !!! Ich finde es quatsch zu sagen, mit 24 Jahren will ich nicht mehr zur Bfs. Ich werde mit 24 auch noch in der Bfs sitzen Und heutzu tage ist das garnicht mehr so, dass da NUR 16, 17, 18jährige sitzen.
Mara2201
Mara2201 | 11.05.2011
12 Antwort
Berufsschule
also ich kenn kein Betrieb, der darauf verzichtet seine Azubis in die Berufsschule zu schicken. Bei meinem Mann sind alle Azubis über 18, die meisten zwischen 20-26 Jahre alt, weil sie vorher in dem Beruf nur gejobbt haben, und die müssen auch alle zur Berufsschule obwohl sie die Praxis schon seit Jahren kennen, da wird auch keine Ausnahme gemacht. Zumal du kannst dir den gesammten Stoff nicht selbst so beibringen wie die Lehrer das können, je nachdem in welchen Beruf du gehst, hast du in der Berufsschule auch latein ect, und wenn du das noch nie hattest, wie willste das lernen? Mit nem Kurs an ner VHS? Die hat damit ja auch nix zu tun. Es hat schon sein Grund wieso man zur Berufsschule muß und wieso man auch nicht zu Prüfungen zugelassen wird wenn man oft gefehlt hat, da fragt auch keiner ob man den Stoff kann oder nicht, zu oft gefehlt - keine Zulassung zur Prüfung. Zumal das interessiert doch heute keinen wie alt man da ist.
Blue83
Blue83 | 11.05.2011
11 Antwort
ops
sollte heißen 56*schäääm*
Mullemauz
Mullemauz | 11.05.2011
10 Antwort
ich mache...
...grad eine schulische ausbildung zur Hauswirtschafterin und da ist sogar eine 65jährige dabei.Also wenn man will, ist alles möglich ;)
Mullemauz
Mullemauz | 11.05.2011
9 Antwort
@all
naja wenn der betrieb am ende nichts dagegen hat mache ich ohne bfs ansonsten mache ich mit bfs
baldwiedermami
baldwiedermami | 11.05.2011
8 Antwort
@Smilieute
finde ich doch den die anderen sind ja gerade mal 16 17 oder 18
baldwiedermami
baldwiedermami | 11.05.2011
7 Antwort
...
da wirst du wohl nicht drum rum kommen und in die schule gehen müssen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
6 Antwort
@Mara2201
weiß ich auch noch nicht wie ich das machen will aber es würd am ende klappen es ausser ich muss die bfs machen dan geht es ja nicht anderser
baldwiedermami
baldwiedermami | 11.05.2011
5 Antwort
....
nein, das get nicht.... bei uns war eine in der klasse die 30 war und eine mit über 40... ich weiß gar nicht was so schlimm ist mit 24 zur berufsschule zu gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2011
4 Antwort
wie willst denn alles lernen
Und 24 ist doch nicht alt.gibt viele älter.
Smilieute
Smilieute | 11.05.2011
3 Antwort
....
Es gibt da irgendwie eine Regelung, dass man glaub ich ab einem bestimmten Alter oder wenn man nicht mehr schulpflichtig ist, nicht in die Berufsschule muss !! Man muss sich den Stoff für die Prüfung dann selbst anlernen. Damit müsste aber auch der Betrieb einverstanden sein. Ich find's eher blöd, NICHT zur Schule zu gehen, als mit 24 Jahren in einer Ausbildung noch zur Schule zu gehen !!! Wie willst du dir den Stoff aneignen für die Prüfung ??
Mara2201
Mara2201 | 11.05.2011
2 Antwort
hi
das geht nicht selbst wenn du mit 30 ne umschulung machst musst du die schulbank drücken
Jacky220789
Jacky220789 | 11.05.2011
1 Antwort
re
nein das geht nicht habe sowas auch noch nie gehört. bei mir in der klasse war eine die war 27....das hat ja nichts mit dem alter zu tun egal wei alt , muss jeder dasselbe lernen
Becki1000
Becki1000 | 11.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Ausbildung unterbrechen?
19.02.2016 | 19 Antworten
Schwanger? Ausbildung
29.11.2015 | 9 Antworten
ausbildung ü 30 und bafög
22.09.2014 | 7 Antworten
Ausbildung mit 2 Kindern
20.12.2013 | 5 Antworten
Ausbildung trotz Schwangerschaft
25.10.2013 | 10 Antworten
Teilzeitausbildung?!?
01.10.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading