Darf man das?

delila
delila
17.12.2010 | 12 Antworten
hallo.
darf man als arbeitnehmer wegen schnee nicht zur arbeit kommen oder früher gehen weil man angst hat nicht nach Hause zu kommen?
was kann der chef da machen?
Würde mich mal interessieren weil mein morgiges date mit meinem schatz platzt weil sein kollege sich zu glatt anstellt .. es wär unser erster gemeinsamer abend mit essen, kino & coctails seid einem jahr gewesen .. und jetzt muss er das ganze we arbeiten weil sein kollege angeblich den berg nicht hoch kommt. ich bin der meinung 1. gibt es schneeketten und 2. könnte er sein auto auch unten am berg bzw. bei uns stehen lassen, mein schatz geht jeden tag zu fuß..
Sorry fürs ausheulen.
Lg delila
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@delila
ach dann kommst zu mir und dann besaufen wir uns, oder ich komm zu dir! den mein lieber mann geht am 24. und am 31. auch in die arbeit, und ich darf daheim sitzen und blöd schauen, ich freu mich riesig darauf, und kanns kaum abwarten. -.- ^^ gestern abend war er beim kumpel, heute geht er in die disco, und wenn er mal daheim ist streiten wir bis die fetzen fliegen. -.-^^
Mischa87
Mischa87 | 18.12.2010
11 Antwort
normalerweide muss man dafÜr sorgen
Das er irgendwir hinkommt.aber ich verstehe den chef nicht das man dann einfacj so bestimmt.bei uns wird immer gefragt.ich arbeite auch in det amb.pflege und muddte heute um 6 los um pÜnktlich 7.10 anfangen zu können und habe die 30 km auch gefahren
Smilieute
Smilieute | 17.12.2010
10 Antwort
also
soweit ich weiß, muss man zur arbeit kommen.solch ein thema war mal im fernsehen.man muss dann halt zusehen das man früher aufsteht und mehr zeit einplant.
joyce87
joyce87 | 17.12.2010
9 Antwort
@Mischa87
ja genau so seh ich das ja auch... naja der abend morgen ist dahin. der soll sich das bloß nicht zu weihnachten einfallen lassen! dann hol ich den persönlich zu hause ab und fahr den zur arbeit
delila
delila | 17.12.2010
8 Antwort
@florabini
ja das kann ich ja auch verstehen ihr fahrt ja auch durch die gegend... aber er könnte doch rein theoretisch die letzten 200 meter zu füß gehen oder? der rest der strecke geht doch.
delila
delila | 17.12.2010
7 Antwort
....
also ich mein er kann ja sein auto bei euch abstellen zb und von da aus kann er gehen, so mein ich, das er halt den berg zu fuß geht.
Mischa87
Mischa87 | 17.12.2010
6 Antwort
@delila
ja aber da kann man doch zu fuß bestimmt gehen oder? geh auch jeden tag zu fuß mit den kleinen in den kindergarten da ist auch ein berg und komm auch rauf.^^ ich denke eher das er mit den auto nicht hoch kommt und zu laufen darauf hat der einfach kein bock, machbar sollte es schon sein.
Mischa87
Mischa87 | 17.12.2010
5 Antwort
arbeit und schnee
mein mann hat gestern die doppelte zeit wie sonst nach hause gebraucht. der musste heute nur bis 10 arbeiten und ist um 5 uhr losgefahren. stand ne 3/4 stunde an der autobahnauffahrt schon und er kam ne 3/4 stunde zu spät zur arbeit. wäre er nicht gefahren hätte man es ihm als urlaubstag angerechnet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
4 Antwort
bei uns ist das so
wenn ich meiner chefin sage das ich wegen dem schnee nicht kommen kann, ist es ok. ich arbeite in der ambulanten altenpflege und wir sind fast alle mütter mit mehr oder weniger kleinen kinder. wenn einer von uns wegen dem wetter nicht arbeiten kann, hat da jeder verständnis
florabini
florabini | 17.12.2010
3 Antwort
@Mischa87
nein sein kollege wohnt in ner anderen stadt aber bis hier her kommt er problemlos... ich fahr die strecke tag und nacht wenn ich zur schicht muss bei jedem wetter. es sind nur die letzten 200 meter, die gehts nen steilen berg hoch.
delila
delila | 17.12.2010
2 Antwort
Huhu
also wenn der Schnee jetzt gaaaanz unerwartet kommt ist es höhere Gewalt ;) Nuja aber wenn der Chef das so hinnimmt... blöd das.
Vierna
Vierna | 17.12.2010
1 Antwort
hi
wenn die arbeit in der selben stadt ist kann er laufen, viele fahren nur aus bequemlichkeit, das ist echt so.
Mischa87
Mischa87 | 17.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading