Alleinerziehende Mütter und arbeiten

bobele23
bobele23
18.01.2010 | 10 Antworten
hallo ihr lieben, ich bin eine alleinerziehende mama eines 2jährigen sohnes.ich habe morgen ein vorstellungsgespräch aber das ist ein schichtbetrieb.und ich würde das echt gern machen denn dann kann ich gut geld verdienen und das braucht man ja wen man allein ist doch hätte auch nicht mehr so viel zeit für meinen engel weiß halt nicht ist das übehaupt machbar, hat da von euch vieleicht jemand erfahrung, grad auch mit pflegemüttern? hätte gern mal andere meinungen gehört.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich bin alleinerziehend,
mein Sohn ist 1, 5 Jahre. Ich arbeite in einem Pflegedienst. Also, ich arbeite ind er Woche, da is mein Sohn im Kiga und am Wochenende, da ist er bei meinem inzwischen Ex oder bei meiner Freudin, oder meine Mama kommt zu uns und nimmt ihn.
thereallife
thereallife | 18.01.2010
2 Antwort
@thereallife
und wie kommt dein kleiner spatz damit klar?ich bekomme halt von aussen viele buh rufe wie ich das nur machen könnte das wäre für das kind nicht gut???
bobele23
bobele23 | 18.01.2010
3 Antwort
@bobele23
Ne, du ... also, bei mir klappt das sehr gut. Kannst winnetoch fragen, unsere beiden sind in der selben Gruppe. Und, ich muss ehrlich sagen, seit er in der Kita ist, ist er viel selbstständiger geworden. Ich alleine hätte das niemals alleine geschafft. Also, mir hat erhrlich gesagt keiner gesagt, dass ich zu Hause bleiben soll oder muss. Für mich war es selbstverständlich dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe.
thereallife
thereallife | 18.01.2010
4 Antwort
@bobele23
von wem bekommst du buh rufe???? bin auch im schichtdienst momentan noch im mutterschutz und wenn ich arbeiten gehe wird die kleine bei meine eltern sein hätte ich die hi´lfe aber net gehabt hätte ich mein job nicht mehr machen können versteh nicht wenn man arbeiten muss um für sein kind zu sorgen noch buh rufe bekommt?? bist du auch alleinerziehend oder??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2010
5 Antwort
@Deloris
ja bin eben auch allein war im sommer schon immer in der gastro immer bisschen arbeiten aber jetzt habe ich eben das angebot mit der schicht und man braucht doch das geld, und vom staat leben das geht doch nicht möchte meinem kind doch auch was bieten.möchte den kleinen auch zu oma und kita vieleicht auch tagesmutter.
bobele23
bobele23 | 18.01.2010
6 Antwort
ICH WILL GENAUSO NICHT VOM STAAT LEBEN
ABER VIELLEICHT KRIEGT MAN JA WENIGER BUHRUFE WENN MAN DAS TUT ALS EHER ARBEITEN ZU GEHEN MIR WÄRE ES NATÜRLICH AUCH LIEBER ICH BRING MEIN KIND IN KINDI GEH BISLE ARBEITEN UND DANN HOL ES ICH WIEDER AB UND SO WEITER ... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2010
7 Antwort
@Deloris
genauso da kommen dann so sprüche wie alleinerziehenden müttern geht es doch gut die bekommen doch alles vom staat.jaja klar aber ich will meinem kind auch mal was tolles kaufen oder mal in den urlaub fahren.lg
bobele23
bobele23 | 18.01.2010
8 Antwort
VON WEGEN
KENEN JEMAND DIE MAL VOM STAAT HILFE BEKOMMEN HAT MAN BEKOMMT ALLES GENAU ANGERECHNET KLAR LEBT MAN GUT WENN MAN AUCH AUF ETWAS LUXUS VERZICHTET WIE ZB URLAUB ODER SO MICH INTRESSIERT ES VON WELCHEN LEUTEN DU BUHRUFE BEKOMMST?? VERHEIRATETE?? VOM STAATLEBENDEN?? SOWAS MACHT MICH ECHT WÜTEND
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2010
9 Antwort
@Deloris
ich habe auch mal vom staat bekommen man wird halt auch total kontrolliert und muß alles offenlegen, nein danke.die buh rufe kommen von verheirateten. lg
bobele23
bobele23 | 18.01.2010
10 Antwort
GENAU DAS KOTZT MICH AN
ICH ARBEITE SCHON ÜBER 10 JAHRE IM´BETRIEB HAB BRAV MEINE STEUER USW GEZAHLT UND WENN ICH JETZT HILFE VOM SAAT BRAUCH WERD ICH KONTROLLIERT BIS ZUM LETZTEN CENT MUSS ARM WIE EIN SCHWEIN SEIN DAMIT ICH WAS BEKOMMEN NE DANKE DIE KÖNNEN MICH MAL UND DAS WAR MIR KLAR DAS ES VON VERHEIRATETEN KOMMT DIE KÖNNEN MICH GENAUSO MAL SORRY WÜNSCH DIR ALLES GUTE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
30.11.2013 | 18 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
15.04.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading