Neuanfang in einem anderen Land, wer hat da erfahrungen?

jazz83
jazz83
13.01.2010 | 8 Antworten
Hallo zusammen, wollte mal wissen, ob jemand von euch einen Neuanfang in einem anderen Land gemacht hat, ob er von Deutschland in die Schweiz oder Österreich oder so gegangen ist und ob es einfach war dort was zu finden? Ich bin Krankenschwester und hätte vor, wenn es mit meinem Mann wirklich zur Trennung kommt weg zu gehen, denn mich würde dann hier nichts mehr halten.

Aber ich habe auch Angst vor dem Schritt, ob ich auch was finde, wie das so ist in einem anderen Land und so weiter. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Denn sollte es wirklich seinerseits zur Trennung kommen, dann möchte ich komplett neu anfangen!

Danke Lg Jazz

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@jazz83
dann ist ja gut. fiel mir nur eben als allererstes spontan ein ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
7 Antwort
@tiki1409
darüber haben wir schon gesprochen, sonst würde ich sowas ja auch nicht in erwägung ziehen. mein mann will ja dann auch woanders hin gehen. er weiß auch, dass egal wo der andere lebt wir immer schauen werden, dass das kind beide eltern sieht und ich will ja nicht nach Afrika. Lg Jazz Denn auch wenn ich in deutschland woanders hingehe, kann es auch vorkommen, dass ich immer weit fahren muss um zu meinem mann zu kommen.
jazz83
jazz83 | 13.01.2010
6 Antwort
So einfach wird das aber dann auch ned sein
dass Du einfach nach Trennung von Deinem Mann in ein anderes Land gehen kannst ... ich nehme an, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Da muss Dein Mann schon zustimmen, wenn Du mit Deinem Kind/Deinen Kindern ins Ausland möchtest. Vorher also mal genaue Erkundigungen einziehen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
5 Antwort
@1xmama
meiner Schwägerin ihre schwester ist auch in die Schweiz gegangen und die haben sogar neben der Klinik extra nen Kindergarten für die die im Krankenhaus arbeiten. Die kinderbetreuung soll auch viel besser sein in der schweiz. Denn bei uns kann ich meinen sohn erst ab drei jahren in den KA tun, da sie ihn unter drei nur für 2 Tage Nachmittags für 2 Stunden nehmen, und was soll man da dann arbeiten oder ich nehme mir ne Tagesmutter!!! Danke Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 13.01.2010
4 Antwort
hab bekannte
die sind als krankenpfleger in die schweiz wohnen aber noch auf deutschem boden, denen geht es super verdienen mehr haben weniger stress und nicht so viel ausgaben durch wohnen in D. wir wollen nächstes jahr nach holland da solls auch ganz schön sein und krankenschwestern werden auch ganz gern gesehen ich bin auch eine und mein mann arzt da haben wir uns schon erkundigt verdienst ist auch besser, und kinderbetreuung soll auch gut sein.viel glück egal was kommt
1xmama
1xmama | 13.01.2010
3 Antwort
guten tag
ich selber hab da keine erfahrung mit ... aber meine eltern sind nach italien gezogen ... und nach 4 monaten haben sie sich dann getrennt und meine mama ist zurück gekommen ... sie hielt es nicht aus ohne mich ... und mein papa ist noch da ... aber so wie er sagt auch nicht super glücklich ... arbeit hat er weil sein bruder selbstständig ist und ihn da eingestellt hat ... aber ich weiß nicht ich würds glaub ich nicht machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
2 Antwort
@arrabe
also ich hätte eh erst geschaut, wo ich was finde und zwecks der betreuung muss ich in deutschland dann sowieso am besten in eine großstadt gehen. Warum nicht ins ausland??? Ich finde es mal was neues. Aber bevor ich den Weg gehe, egal wohin, ist mir klar, dass ich erst ne stelle haben muss. Danke LG Jazz
jazz83
jazz83 | 13.01.2010
1 Antwort
warum
willst du gleich in ein anderes Land..such dir doch vielleicht ne andere Ecke in Deutschland...und vielleicht suchste dir erst Arbeit und ne Betreuung für dein Kind und dann gehtste dahin
arrabe
arrabe | 13.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Erfahrungen mit Clomifen Ferring
16.09.2015 | 8 Antworten
Auf dem Dorf leben, ist einfach genial
26.11.2013 | 25 Antworten
immer sind die anderen schuld
24.09.2013 | 6 Antworten
kompletter Neuanfang
15.01.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading