Bin ich wirklich verantwortungslos?

Christin6580
Christin6580
22.10.2009 | 20 Antworten
hallo an alle gehe ab november wieder arbeiten habe eine 80% stelle bekommen da mein mann im selben haus arbeitet und ich nicht mehr von hartz4 leben möchte hat es sich uns angeboten das wenn er frei hat ich arbeiten gehen kann so wäre immer jemand bei den kids 2einhalb und 7 monate alt.
jetzt höre ich ständig wie verantwortungslos ich doch wäre meine kinder im stich zu lassen etc. haben sie damit recht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken ? was meint ihr ? danke schonmal für eure antworten







#
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hör nicht auf andere
Hallo! Lobenswert, daß Du wieder arbeiten gehen möchtest. Wenn für das Wohl Deiner Kinder gesorgt ist, wo liegt dann das Problem? Die Leute brauchen was zum Reden. Mach Dir kein schlechtes Gewissen, wenn es allen Beteiligten dabei gut geht, mach es ! LG Bärlina
baerlina
baerlina | 22.10.2009
2 Antwort
Nein du bist nicht verantwortungslos
sondern übernimmst Verantwortung für deine Kinder. Du willst das es denen gut geht. Du willst denen was bieten. Du willst von H4 weg. Das ist doch verantwortungsbewusst!
mum21
mum21 | 22.10.2009
3 Antwort
nein
wenn das mit dem geld besser ist ist es doch in ordnung zumal ja der papa dan noch da ist..
Taylor7
Taylor7 | 22.10.2009
4 Antwort
das
doch schön lass die anderen reden
pobatz
pobatz | 22.10.2009
5 Antwort
Solange die Kinder gut versorgt sind spricht doch nix dagegen
Und wenn sich alle wohl fühlen bei der Sache ist es OK. Du bist ja keine 10 Stunden am Tag weg
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.10.2009
6 Antwort
...
Das muss doch letztlich jeder für sich selber wissen. Für mich wäre das nichts, aber wenn es für Dich und Deinen Mann so ok ist, ist es doch super. Einer von Euch ist immer da...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
7 Antwort
ich finde es toll
Ich finde es sehr klasse von dir, lass dir von den anderen nichts einreden. Du tust das richtige. Es wird zwar stressig werden, aber ich bin mir sicher ihr bekommt das hin
Mira-mama08
Mira-mama08 | 22.10.2009
8 Antwort
nein!!!!
ich kenn diese böse zungen, aber du gehst ja auch für deine kinder arbeiten, damit du ihen was bieten kannst!! ich geh nach nem halben jahr wieder arbeiten und werde auch blöd angeguckt - mach das was du für dich und deine kinder für richtig hälst!!
frannilein1980
frannilein1980 | 22.10.2009
9 Antwort
so ein Quatsch
im gegeneil ich finde es gu das immer einer von euch bei den Kindern ist wenn ich im aprill wieder arbeiten gehe muß fynn er ist dann ein jahr zur tagesmutter
Tyra03
Tyra03 | 22.10.2009
10 Antwort
Warum
bist du den Verantwortungslos??? Blödsinn, ich habe nach 4 Wochen schon wieder zum arbeiten angefangen, gut nicht 80 % aber dann wäre ja jeder Verantwortungslos der seine Familie ernähren muss. Wenn hast du den da gefragt??? Was tun den dann allein erziehende Mütter??? Meine Freundin hat 2 Kinder und geht den ganzen Tag arbeiten, wie soll sie das sonst schaffen. Gut, du hast nicht mehr soviel Zeit für deine Kinder, aber wenn du alles gut geregelt hast mit deinem Mann und das die Aufteilung passt, wieso den nicht. Im Gegenteil, ich finde es mutig und toll das du dich nicht auf Harz IV verlässt. Klasse. Mach das was dein Bauch dir sagt, ist eine reine Gewöhnungsphase und dann wirst du sehen, dass alles ok ist. Mach es und viel Glück dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
11 Antwort
......
nee auf keinen Fall, du übernimmst ja quasi die verantwortung. Man möchte seinen Kindern was gutes tun. Wenn du zu hause sitzt und es dir dabei nicht gut geht, gehts den Kindern auch nicht gut. Aber wenn du zufrieden bsit dann sind es die Kinder auch. Das muß wirklich jeder selber wissen und da hat man sich auch nicht einzumischen. Für uns kommt das nicht in Frage da mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist. er sieht die Kinder oft die ganze Woche nicht da möchte ich vollzeit zu Hause sein. Aber bei euch wechselt ihr euch ab ist doch ne super Lösung.
MamaMaike
MamaMaike | 22.10.2009
12 Antwort
...
kann mich dran erinnern, dass das meine eltern genauso gehandhabt haben und ich fands toll. mein papa hat bis nachmittags gearbeitet und meine mama drei mal die woche abends.. und ich fands immer klasse abends von papa versorgt zu werden. da vaeter ja doch immer eher ein auge zu drücken! empfand das immer als total schön! also für mich waere im stich lassen, wenn man die kinder staendig irgendwie abschiebt. sprich mal zu der freundin, dann mal zu der usw. aber wieso soll der vater nicht die gleiche bindung, wie die mutter zum kind aufbauen können??? lg
pamidorschik
pamidorschik | 22.10.2009
13 Antwort
Du bist nicht verantwortungslos.
Ich habe meinen kleinen diese Woche für nächstes Jahr im Kindergarten angemeldet. Da ist er dann 1 Jahr alt und ich will wieder halbtags arbeiten. Die meisten gucken doof, wenn man das erzählt, aber heutzutage geht das meist nicht anders. Wenn ich könnte würde ich drei Jahre zuhause bleiben, geht aber nicht. Ich will meinem Kind was bieten können und dafür muss ich mit Geld verdienen. Ist nunmal nicht mehr wie vor 20, 30 , 40 ... Jahren, wo das Gehalt des Mannes ausreicht. Die Alten sind die meisten, die das nicht verstehen. Du machst nichts falsch.
Yralc
Yralc | 22.10.2009
14 Antwort
hallo
warum bist du verantwortungslos?es ist doch eine vertraute person bei den kindern.ich finde es gut, das du das machst..daumen hoch, wenn jeder so denken würde.... LG
zauberengel
zauberengel | 22.10.2009
15 Antwort
Ach?
Du bist verantwortungslos weil du wieder arbeiten gehen möchtest/musst? Wieso wirft denn niemand deinem Mann Verantwortungslosigkeit vor weil er sich nicht um Haushalt, Kinder kümmert und arbeiten geht? Leute gibts, reden ohne nachzudenken! Feministische Grüße! Ich bin immer arbeiten gegangen trotz drei Kinder weil ich sonst gaga geworden wäre ohne Input von außen. Meine Kinder hatten eine zufriedene Mutter. Die Zeit die wir mit unseren Kindern verbringen sollte aus Qualität bestehen nicht aus Quantität. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
16 Antwort
Du machst das
für deine Familie! Und deine Kinder! Was soll daran verantwortungslos sein? Oder ist das eine eher fragwürdige Arbeit? Was sind denn das für antike Modelle, die da ohne Waffenschein so einen geballten Müll von sich geben? Ich find das
spicekid44
spicekid44 | 22.10.2009
17 Antwort
-
Ich finde du machst das schon gut.Man muss ja Geld haben und arbeiten.Aber für die Kiddies ist es schon etwas zu früh da bin ich froh, dass mein Mann arbeitet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
18 Antwort
danke @ll
danke an alle für die lieben antworten das baut einen echt auf
Christin6580
Christin6580 | 22.10.2009
19 Antwort
re
Gott oh Gott nee, also Verantwortungslos bist du überhaupt nicht. Lass dir so was nicht einreden. Ich selbst gehe samstag abend und sonntag den ganzen Tag arbeiten, ich bin froh wenn ich was zum Familieneinkommen beitragen kann, und ich nicht jeden ct umdrehen muss, es kommt ja euren Kindern zu Gute, wie bei uns auch. LG noch eine Verantwortungslose Mama
deideria81
deideria81 | 22.10.2009
20 Antwort
Hallöchen
Ich finde du machst alles richtig. Ich werde auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Ich finde sowas sehr verantwortungsvoll. Meiner Meinung nach ist man auch als Mutter für das finanzielle zuständig. Und wenn ihr dadurch mehr im Geldbeutel für eure Familie habt, ist das vollkommen in Ordnung. In meinen Augen nützt es nichts, wenn man 24 Stunden ein Auge auf die Kinder wirft und mit denen nichts unternehmen kann weil man eben kein Geld hat. Ich bin auch so aufgewachsen. Vielleicht habe ich deshalb so eine Einstellung. Die Mamas sollen nicht meckern wenn sie kein Geld haben, nur weil sie nicht arbeiten gehen wollen. Es gibt viele die wirklich ein Problem haben, weil sie niemanden für die Kinder haben. Das ist was anderes. Aber bei euch ist das ja anders. Hör auf keinen und entscheide allein mit deinem Mann.
bussi85
bussi85 | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht jetzt wirklich sicher?
29.08.2012 | 23 Antworten
pda geburt wirklich fast schmerzfrei?
08.02.2011 | 18 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
12.01.2011 | 6 Antworten
Knete ab wirklich wann geeignet?
17.12.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading