Kein Wunder das deutschland bei solchen Leuten ausstirbt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.10.2009 | 13 Antworten
Man möchte dem Kind etwas beiten und ihm ein Vorbild sein und zeigen, dass wenn man sich etwas erlauben möchte man auch dafür arbeiten gehen muss. Aber heutzutage werden Mütter oder werdende Mütter aus dem Berufsleben einfach verdrängt. Wenn man sich um einen Job bewirbt und man sagt man ein oder mehrere Kinder heißt es direkt, sie sind unflexibel, dann müssen sie immer weg wenn die Kinder was haben oder krank sind. In was für einer Gesewir überhaupt? Wie soll man Kinden aber ohne Job etwas beiten? ( Das ist jetzt nicht gegen abreitslose Mütter, das ist allgemein gehalten)! Kinder wachsen schnell und brauchen immer wieder neue Klamotten, Und es wird doch hier alles teuer. Wie soll man das denn überhaupt noch bezahlen?
In dieser Gesellschaft läuft etwas verdammt schief. Und die Kinder sind die Leidtragenden!
( Es gibt bestimmt auch ausnahmen, aber die Mehrheit der Chefs ist leider so)
Oder wie seht ihr das?
Lg Ricarda
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
13 Antwort
ich habe dieses jahr im august erst angefangen
und die lehre dauert 3 jahre. ich wollte die ja auch weiter machen aber mein chef will das net. Der hat selber auch keine kinder und meiner anderen kollegin die eine umschulung gemacht hat, die hat ne 5 jährige tochter hat er auch raus geekelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
12 Antwort
naja
service gehört ja auch zu der ausbildung dazu. wielange musst du denn noch lernen? aber dann hast du doch nen job.
Sina2108
Sina2108 | 01.10.2009
11 Antwort
Ich mache die lehre in der gastronomie
als hotelfachfrau.Ich muss aber auch im restaurant arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
10 Antwort
naja
viele restaurants stellen auch ohne erfahrungen ein.. telelr tragen kann man schnell lernen. ich mache das auch nebenbei, problem ist nur das es nur saisonbedingt geht und die saison ist jetzt leider vorbei, das heißt wieder kein geld verdienen zu können, weil im büro finde ich nichts und in den anderen restaurants müsste ich hier im ort jeden abend bis nachts und das geht mit kind nunmal auch nicht. aber ich dneke ich werde noch was finden, mache jetzt meinen rettungsschwimmer silber um im hallenbad arbeiten zu dürfen auf 400 euro. hoffe ich schaffe das abzeichen
Sina2108
Sina2108 | 01.10.2009
9 Antwort
hi
also wie schon gesagt wenn man schwanger is darf einem nicht gekündigt werden..dafür gibts gesetze und punkt.. was das andere angeht muss ich mich auch anschließen..ich hatte glück und konnte nach der elternzeit wieder bei meinem vater in der werkstatt anfangen im büro hab davor bei meinem vater gelernt der mich nach der lehre leider nich übernehmen konnte da er schon eine im büro zu sitzen hatte die mich praktisch ausgebildet hat..lehre hier war auch nur ne notlösung weil ich damals trotz super notendurchschnitt dirgends ne lehre gefunden hab..seine bürokraft hat er entlassen als ich ss war aus verhaltensbedingten dingen von ihr und ich hab die buchhaltung zuhause so nebenbei gemacht für keine entlohnung..nun nach der elternzeit bin ich wieder voll drin..wonanders hätte ich auch nix bekommen :-( dabei können arbeitgeber frauennach elternzeit soviel förderung bekommen
gina87
gina87 | 01.10.2009
8 Antwort
@sonnenblume1912
Ja, LOL, ohne Erfahrungen gesammelt zu haben stellen die doch gar keinen ein! Aber wie bitte soll man denn dann Erfahrungen sammeln?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
7 Antwort
ja
seh das wie du, find selbst zwar schnell ein job, aber es gibt echt soviele wo keinen bekommen und finden, es braucht sich auch kein mensch wundern warum keiner mehr kinder will. bekomm das so oft zu hören das manche einfach keine kinder wollen, und warum? weil dennen das zu teuer ist, die sagen dann ja dann muss ich dann ja zuhause bleiben kann nicht mehr arbeiten gehen, nur der partner und dann ist uns das geld zu knapp das geht nicht!
Mischa87
Mischa87 | 01.10.2009
6 Antwort
Ja, das ist Deutschland
woanders ist es Müttern viel besser möglich ins Berufsleben einzusteigen oder wieder einzusteigen. Hier läuft doch eh einiges total schief und verdammt wiedersprüchlich vor allem. Die Arbeitgeber und ihre viel zu hohen Ansprüche...das kotzt mich sowieso immer wieder an...selbst wenn jemand gut geeignet ist drehen sie ihm aus einer Kleinigkeit einen Strick....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
5 Antwort
als was bewerbt ihr euch?
vielleicht sollt ihr umdenken. in der Gastronomie z.B. wird immer gesucht, auf 400 Euro Basis. oder in einem Lebensmittelmarkt, als Kassiererin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
4 Antwort
sorry mein pc hat gesponnen.
Wollte schreiben, dass ich unten geschreiben habe, dass es auch ausnahmen gibt. Man kann einen haben der aufs Kind aufpasst, man kann auto und führerschein haben, aber trotzdem wollen die meisten chefs einen nicht. Tolles deutschland!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
3 Antwort
Das finde ich super
ich hatte ja auch ausnahmen gibt. Aber das siond leider wirklich nur ausnahmen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009
2 Antwort
hallo
ich sehe es leider genauso. versuche seit monaten vergeblich einen job zu finden. will eigentlich nur einen auf 400 euro da meine maus noch zu klein ist um halbtags zu arbeiten, einfach nur einen ausgleich haben, abwechslung von zu hause, aber selbst dafür bin ich nicht geeignet. habe einen bürojob gelernt aber als bürokraft auf 400 euro will mir keiner eie stelle geben und es sind hier immer massig ausgeschrieben... schade eigentlich, weil ich wirklich sehr flexibel bin, habe meine mutter die meine kleine nehmen kann, meine nachbarin kann sie auch immer nehmen und der vater des kindes ist soldat, also immer früh und pünktlich zu hause... traurig, aber was soll man machen?
Sina2108
Sina2108 | 01.10.2009
1 Antwort
Guten Morgen
alspo ich habe 2 Kinder und 2 Arbeitsstellen, je auf 400 euro Basis, ist zwar bei beiden zusammen noch nicht mal 400, aber es reicht mir. und trotz Kinder habe ich Arbeit! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading