Wie plant ihr euren Haushalt, etc?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.09.2009 | 16 Antworten
Hallo, Elias ist jetzt 9 Monate alt .. Wir sind schon eingespielt, aber manchmal schaut´s hier aus wie bei Hempels unterm Sofa .. Wie plant ihr das? Ich schaffe am Tag gerade mal das "Laufende" sprich aufräumen, Wäsche machen, aufkehren, Meerschweinchen putzen so was .. Aber eigentlich müsste ich auch mal wieder Staub wischen, etc. Ich komm einfach nicht dazu :-( Sogar das Blumen gießen vergesse ich, weil ich keine Zeit habe .. Meistens kocht mein Mann abends schon um mir zu helfen.
Ist das bei euch auch so? Oder mach ich mir da einfach zu viel Stress .. Muss es mit Kind nicht mehr blitzen und blinken?

Tagsüber läuft der PC an den ich mich mal hin und wieder für fünf Minuten setze und morgens zum wach werden .. Aber das muss doch eigentlich auch drin sein die paar Minuten für mich? Freizeit? Was ist das? Kann doch nicht den ganzen Tag nur spielen und Haushalt machen .. Dann ist immer mal was anderes was zusätzlichen Stress macht wie jetzt z. B. Packen für den Urlaub, usw. Herjee ..

Wie kommt ihr zurecht?
LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
re
Ich habe eine Haushaltsplanung im Kopf und die ziehe ich durch ausser ich bin krank oder der kleine aber hier ist es immer sauber...aber man muss das ja nicht unbeding so eng sehen..der Haushalt läuft ja nicht davon.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
15 Antwort
Fortsetzung
Also spazieren wir dahin und zu Hause mach ich Abendessen und mein Mann spielt mit dem Kleinen. Wenn der dann im Bett ist, legen wir schnell gemeinsam die Wäsche zusammen und dann wäre alles erledigt. Einmal die Woche wischen wir abends gemeinsam Staub und ich gieß meine Blumen. Klappt wunderbar :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
14 Antwort
Haushalt
Also wir haben fast jeden Tag das gleiche Schema und das klappt wunderbar. Ich steh morgens mit meinem Mann gegen halb 7 auf und mach schonmal das Schlafzimmer fertig Wenn das gemacht ist ist erstmal "Fabrizio-Zeit" bis zum Mittagsschlaf, wo ich mich nur um ihn kümmere und mit ihm spiele und tobe. Wenn er dann zum Mittagsschlaf geht, putze ich die beiden Bäder, häng die Wäsche auf und koche Mittagessen. Wenn das gemacht ist hab ich Zeit für mich. Der Kleine steht so gegen 14-14.30Uhr wieder auf und wir essen dann zu Mittag. Dann spielen wir meist noch ein bisschen und holen dann den Papa zu Fuß vom Arbeiten ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
13 Antwort
@SweetMama78
Das habe ich schon so gemacht, aber es ist trotzdem Stress... Vielleicht ist der Stress aber auch nur in meinem Kopf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
12 Antwort
@Mama_Denise
nein eine 3 zimmer wohnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
11 Antwort
hi
meine ist jetzt 71/2 wochen alt, ich versuche halt unter woche die wichtigsten sachen zu machen und am We wenn mein mann da ist machen wir zusammen schnell dem staub den gar aus und den rest der so liegen geblieben ist. aber wirklich planen lässt sich bei mir nichts. versuche einfach mein bestes. vor der ss waren mein mann und ich nur abends zum schlafen zuhause, da mussten wir alles am we machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
10 Antwort
@Mama_Denise
hmm mal so ganz blöde aber nicht böse gemeint...nimm dir einen kalender und ein blatt, schreib dir auf was du meinst wie oft machen zu müssen, also die zeitaufwändingen dinge wie bad putzen oder küche pützen, fenster putzen. dann nimmst dir den kalender her und machst dir feste tage, an denen du eines von diesen sachen machst. so kommt zumindest nicht alles auf einmal und es ist immer eine grundsauberkeit da. dann überlegst du dir, wie du das am besten mit wäsche machen machst. ich finds am besten morgens zu waschen, dann kannst mittasgs die wäsche gleich aufhängen, wenn das kind mittagschlaf macht. versusch alles was tagtäglich ansteht gleich morgens zu erledigen, lass nicht erst irgendwo was stehen, was du später dann eh weg räumen musst. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
9 Antwort
@SweetMama78
Aber wie soll ich denn planen? Ich mache ja jeden Tag nach dem Aufstehen usw. Hab echt keinen Plan vom machen eines Plans *lol*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
8 Antwort
Meiner
ist ja erst 4 Wochen aber manchmal komm ich zu überhaupt nix. Wenn er nen schlechten Tag hat bin ich nur am stillen und rumtragen .
Aziraphale
Aziraphale | 01.09.2009
7 Antwort
hallo
als mein großer 9 monate alt war, hatte ich keinen mann an meiner seite, der mir irgendwie geholfen hätte, der saß nach der arbeit lieber am pc. ein glück, dass ich jetzt einen ganz anderen mann habe. ich hab irgendwie so nen inneren plan. bad putzen alle 3 tage, küche putzen , für das kinderzimmer ist das kind selbst verantwortlich und ansonsten steht nicht viel an. ich hab also jeden tag mega zeit. denke mal es kommt wirkich auf ne bestimmte planung an, dann funktioniert das schon. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
6 Antwort
also
bei mir läuft der rechner auch den ganzen Tag nur bin ich sogut wie nie dran lOL ... ja hmm mein haushalt hier schauts auch teilweise aus UFF ... da denkste sonstwas...da ich auch nur das laufende mache ... und dann noch kochen und katze machen ... aber so richtig staub gewischt oder so hab ich schon lang nimmer... aber ich denke wer ein baby im haus hat der braucht nicht vom boden essen können so wie manche das denken ... man kommt nun mal nicht mehr zu allem... kinder fordern einen ja schon oft ein ... marco ist nun knapp 8 monate und baut am laufenden band blödsinn..wenn ich nur 5 min weg bin ahhh stellt er schon wieder den nächsten müll an ^^ mach dich nich verrückt das wird scho werden
TracyHoney91
TracyHoney91 | 01.09.2009
5 Antwort
huhu
also wir frühstücken morgens in ruhe.. ok chiara verteilt es öfteren mal ihr essen.. aber das kenn ich schon... man gewöhnt sich dran manchmal hab ich tage da frag ich mich auch mittags was machste jetz den rest des tages.... aber es gibt auch stressige tage wo ich abends um 8 erst zum sitzen komm... grade anfang der woche siehts hier aus wie nachem bombenanschlag... wenn papa da is mache n wir immer viel und da bleibt einiges auf der strecke... aber im großen und ganzen fängt man mit kind ja eh jeden tag bei null an... vllt solltest du das etwas lockerer sehen.. muss ja nich immer perfekt sein.. tank mal etwas zwischendurch kraft! dann läufts auch wieder wie geschmiert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
4 Antwort
bei uns steht seit oktober 08 alles kopf:-)
richtig putzen, also grundreinigung, geht bei uns nur am we, wenn mein mann zuhause ist und mir den rücken frei hält. haben zwillies, mädchen und junge, unsere maus ist ein "besonderes kind", daher im dauerstreß und nur am we zeit richtig was im haushalt zu schaffen. pc läuft nebenher.........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
3 Antwort
hmmmm
mein tag beginnt um 5 uhr..... da steht yannick auf....meist schläft er nach 1, 5 stunden wieder....dann putz ich bad wäsche einschalten hab ich dann um 5 gemacht dann ist sie dann fertig zum aufhängen und ich hab jeden tag 3 maschinen voll wäsche....wir sind ja 5 leute! dann staubsaugen und wischen jeden tag unterer stock oberen stock in den schlafräumen wisch ich nur 1 mal die woche......das gute ist das meine grossen jungs aufgaben zgeteilt wie blumengiesen, müll raus betten abziehen und solch sachen........bei mir leidet der garten immer sonst klappt das super.....natürlich ist es nicht immer pipi fein
keki007
keki007 | 01.09.2009
2 Antwort
@Snowball3
Echt???? Habt ihr eine 1-Zimmer-Wohnung???? Elias zieht alleine schon eine "Spur der Verwüstung" durch die Wohnung bei seinen Krabbelrunden.... Hm....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
1 Antwort
mh...
keine ahnung, wenn ich aufstehe bekommt meine kleene ihr frühstück und dann mache ich meine haushalt, muss mich aber immer bremsen weil ich sonst nicht weis was ich den rest des tages machen soll. ich habe keine probleme mh....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Was machen eure Männer im Haushalt?
02.05.2015 | 11 Antworten
Haushalt - wie ist es bei euch?
25.05.2013 | 20 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Allgemeiner Haushalt / Wasserverbrauch
22.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading