wie soll ich denn wieder arbeiten gehn?

mädel21rd
mädel21rd
30.08.2009 | 11 Antworten
wer kann den ab november auf meinen kleinen aufpassen. ich bin gelernte bäckerin und noch in der ss wegen eines befristeten arbeitsvertragen arbeitslos geworden.mein freund bekommt leider alg 2 und macht einen 1euro job. wie aber soll ich wieder arbeiten gehen?er wird im oktober 1 jahr.habt ihr soeine situation schonmal gehört ?was würdet ihr in meiner situation machen?oder kann ich erst wieder arbeiten gehen wenn er 3 ist und in die kindergarten kommt? weil eine krippe gibts hier nicht.wielange wart ihr zuhause als ihr ein kind bekommen habt?ich weiß echt nicht was ich machen soll alg 2 gezwungendermaaßen weiter bekommen oder alg1 beantragen , aber wer passt auf meinen kleinen auf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Muss dein Freund auch schon so
früh am Morgen arbeiten, oder hat er "normale" Arbeitszeiten? Dann kann er ja die Frühschicht übernehmen, bis es Zeit für Kindergarten/ Tagesmutter ist. Viele Kindergärten nehmen mittlerweile auch U3-Kinder auf, aber da das KiGa-Jahr im August beginnt, dürfte der Zug eh abgefahren sein.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.08.2009
10 Antwort
betreung
hast du nimanden in der verwandschaft wie oma under eine freundin, weil mit tagesmutter ist es schwer, ich bin selbst tagesmutter JA übernimt zwar ein teil, aber wen jemand von den eltern zu hause ist und arbeitslosen geld oder harz 4 bekommt gibt es keine tagesmutter hier bei uns zumindestens, wenn dann nur privat und nicht über JA kannst du dir tagesmutter nehemn, aber am bessten erkundigst du dich bei euch da im JA
mami_2
mami_2 | 30.08.2009
9 Antwort
ICH HABE NICHT ARBEITEN KÖNNEN,
bis meine Kleine 3 1/2 war. Dann kam sie in den Kindergarten. Aber sie hat die intensive Zeit mit mir auch gebraucht, weil sie durch meinen gewalttätigen Exmann sehr traumatisiert war. Ich musste als Alleinerziehende von ALG 2 leben. Es war nicht schön, aber mit einem so kleinen Kind einen Job zu bekommen, ist auch nahezu unmöglich.
Mamamalila
Mamamalila | 30.08.2009
8 Antwort
das
stimmt die meisten fangen erst bei 7uhr rum an... geh zum amt und klär das mal... die sagen dir dann schon wie und was... :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2009
7 Antwort
mmmh meine eltern sind ebenfalls bäcker und mein freund
muß ja diesen 1 euro job machen sonst wird sein alg 2 gekürzt.mmmh ja ich glaube ich mache mir mal nen termin beim alg 2 amt.ich glaube eine tagesmutti zu finden die in der nacht um halb 3 auf der matte steht werde ich nicht finden..
mädel21rd
mädel21rd | 30.08.2009
6 Antwort
Hast schonmal an Tagesmutter gedacht?
Die wird dir nämlich auch bezahlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2009
5 Antwort
ich
war 2jahre zuhause und hab dann ne ausbildung gemacht... kind konnte mit 2jahren schon in den kindergarten... gibt doch bei euch sicherlich tagesmütter wenn es keine krippenplätze gibt... geh ma zum JA die haben informationen für dich :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2009
4 Antwort
hy
frag mal nach ob nich dein freund statt dir in Karenz gehen kann was ich weiß geht das auch
Corinna2
Corinna2 | 30.08.2009
3 Antwort
...
familie großeltern freunde etc im notfall gibts ja immernoch die tagesmamis die man in solchen fällen meist sogar bezahlt bekommt
mamaspatz
mamaspatz | 30.08.2009
2 Antwort
hol dir mal am jugendamt ne beratung
ich denk dass dir geholfen wird ne tagesmutter oder auch einen krippenplatz zu finden. evtl auch mit finanzieller unterstützung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2009
1 Antwort
kann dein...
... freund nicht aufpassen? ist er der papa? lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 30.08.2009

ERFAHRE MEHR:

balcon spielen
15.08.2012 | 22 Antworten
wie soll es weiter gehn
03.07.2012 | 7 Antworten
arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading