Kündigung

tascha78
tascha78
29.08.2009 | 8 Antworten
Guten morgen (wink)

ich habe mal eine frage zu einer kündigung.mein mann möchte seine arbeit kündigen wenn er die zusage für die neue bekommen hat.
wie lange sind denn die kündigungsfristen? (denk)
sind es 3monate oder kann er eventuell sogar früher aus dem arbeitsverhältnis rauskommen? (muede)

kann mir da jemand weiterhelfen?
p.s.er ist in einem lohnunternehmen eingestellt und arbeitet dort seit 2001 fest
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@tascha78
ja so hab ich es auch verstanden nur wenn er gekündigt werden sollte hat der chef eine frist von drei monaten
Petra1977
Petra1977 | 29.08.2009
7 Antwort
@petra1977
das würde dann ja für ihn heissen er käme innerhalb von 4wochen da raus oder????
tascha78
tascha78 | 29.08.2009
6 Antwort
da stehts drin
http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html
Petra1977
Petra1977 | 29.08.2009
5 Antwort
@tascha78
Ja allerdings, da könntest du die Kündigung dann auch gleich mitbringen... :-))
Katrin321
Katrin321 | 29.08.2009
4 Antwort
re
naja da steht es nicht wirklich drin denn sein chef nimmt es nicht so genau mit den schriftlichen sachen ;-( und wenn ich den jetzt fragen würde das sehe ja auch doof aus oder???
tascha78
tascha78 | 29.08.2009
3 Antwort
...
da kommt er nicht so schnell raus ausser er hält die 3 monate kündigungsfrist ein oder er lässt sich rausschmeissen und macht absichtlich scheisse z.b. absichlich ein krankenschein fälschen
micha85
micha85 | 29.08.2009
2 Antwort
naja
is von unternehmen zu unternehmen unterschiedlich.. oft nur 4 wochen kündigungsfrist - kommt aber drauf an man kann das mit urlaubstagen zb auffüllen... ich würd mal im Dienstvertrag nachschaun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
1 Antwort
hhmm
hat er nicht einen Arbeitsvertrag, da sollte das mit den Kündigungfristen doch drin stehen.
Katrin321
Katrin321 | 29.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kündigungsfrist nach Elternzeit?
02.09.2009 | 13 Antworten
kündigung bei eigenbedarf
27.04.2009 | 6 Antworten
beidseitige Kündigung
18.03.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading