Krankschreibung über Kinder

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.08.2009 | 8 Antworten
Hallo Mädels,

ich war am Montag und am Dienstag über meinen kleinen Turnschuh krankgeschrieben und hab ja nun vom Doc einen Zettel nur bekommen, anders als wenn man selbst krank ist und einen für den AG bekommt und einen für die KK.

Wer bekommt jetzt diesen Zettel ausgefüllt? Die KK oder der AG?

Danke schon mal

LG Claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@trinity6183
Na Deine KK-Krankschreibung geht doch nur für Mo-Di. Für die zwei Tage bekommst Du keinen Lohn vom AG, sondern die Krankenkasse kommt dafür auf. An den andseren Tagen hast Du doch gearbeitet, also bekommst Du auch Lohn.
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.08.2009
7 Antwort
@Solo-Mami
Wirklich? Denn ich bekomme doch für den Rest und für die vorangegangenen Tage noch Lohn?!?!? Boah, Bürokratismus... Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
6 Antwort
@trinity6183
Du mußt Dein X da setzen wo steht: kein Anspruch auf Lohnfortzahlung Ich bin auch Tarifgebunden
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.08.2009
5 Antwort
@Solo-Mami
Danke, so habe ich das nun auch gemacht. Aber die Angaben von wegen wieviele Tage weiter Lohnfortzahlung bli bla blupp ist schon Asche, da wir ja tariflich gebunden sind. Naja, hab nun die LohnAG kontaktiert, die rufen gleich zurück. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
4 Antwort
Der KK-Schein übers Kind ist grün, der normale ist gelb
Du füllst den hinteren Teil aus, mit Kontonummer und Name von Dir. Bevor Du ihn an die KK abschickst machst Du ne Kopie von der Vorderseite, wo die Daten der Krankheitsdauer draufstehen. Diese Kopie bekommt der AG Für diese Zeit bekommst Du kein Lohn vom AG, erst die KK zahlt Dir den Verdienstausfall LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.08.2009
3 Antwort
erst der arbeitgeber und du bringst ihn dann zur krankenkasse
aber wenn du noch urlaub hast dann nehme lieber den. denn bei kind krank bekommst du weniger geld. mein kind is nun die 2.woche krank gut das ich noch alten urlaub hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
2 Antwort
...
bei mir wars so: ich musste mit kopie von dem schrieb eine dienstbefreiung beim ag beantragen und das original ausgefüllt an die krankenkasse schicken, weil die dann das krankentagegeld an dich bezahlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
1 Antwort
ich
glaube der AG... bin mir aber nich 100% sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Krankschreibung bei Depressionen
18.05.2013 | 10 Antworten
Wie lange krank geschrieben
02.02.2013 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading