Elternzeit - Vordrucke im Internet für den Arbeitgeber?

Alinazz
Alinazz
19.08.2009 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben! Unsere Personaltante will von mir so schnell wie möglich ein Schreiben, wo drin steht, wie lang ich Elternzeit nehmen möchte.

Ich fühl mich jetzt ehrlichgesagt etwas überfordert, weil ich es noch nicht genau weiß.

Gibt es denn ne Möglichkeit, das ganze auf ein Jahr zu machen mit der Option ein weiteres Jahr dran zu hängen. Oder nur ein Jahr zu machen und dann die Stundenreduzierung für eine 30 Stunden Woche oder so? Gibts da Vordrucke oder Beispiele im Internet?

By the way: ET ist 25.10.09

LG ANJA
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@dini85
Ja Große! Du hast es völlig richtig erkannt! Hab ich mich so undeutlich geäußert??? Also es ging um das Schreiben für den Arbeitgeber, wie lang ich in Elterzeit geh. Sonst nichts!
Alinazz
Alinazz | 19.08.2009
5 Antwort
...
also mein Arbeitgeber braucht das mit ner Kopie der Geburtsurkunde erst nach der Geburt. Ich werde 2 Jahre anmelden, das dritte Jahr kann man dann ohne besonderen Antrag immer noch hinten dran hängen. lg
Sandraaa
Sandraaa | 19.08.2009
4 Antwort
@lucky220686
ich dachte es geht hier ums schreiben für den AG wielange sie gehen möchte, und nicht um den antrag fürs Elterngeld??! Soweit ich weiß bekommt man da auch nichts zu geschickt??!! Schreibst ein schreiben, das du erstmal ein jahr Elternzeit beantragst von-bis. Und das zweite und dritte Jahr kannst du dann dran hängen, 7 wochen vor ablauf neu beantragen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
3 Antwort
ach
ja, wenn du nebenbei arbeiten gehst, bekommst du jeden euro abgezogen, den du verdienst, habe erst anfang der Woche da angerufen und gefragt, du kannst im Antrag ausfüllen ob du 1 jahr oder 2 jahre möchtest Der Antrag kommt nach der Geburt und solange muss dein Arbeitgeber auch warten!!
lucky220686
lucky220686 | 19.08.2009
2 Antwort
Du
bekommst den Antrag zu geschickt, die im Internet sind nicht identisch mit denen die du bekommst. Ich hatte mir damals auch einen aus dem Internet geholt und das war mist.
lucky220686
lucky220686 | 19.08.2009
1 Antwort
Hallo
Also ich hab keinen Vordruck gefunden und dann einfach ein formloses Schreiben fertig gemacht wo drinn stand von wann bis wann ich in Elternzeit gehen möchte... Weis nicht wie das beim Arbeitgeber ist, ob man da sponntan ein 2. Jahr drann hängen kann. Aber bei dem elterngeld- Antrag musst du dich devinitiv verbindlich festlegen. Frag doch einfach mal bei deinem AG nach. LG delila
delila
delila | 19.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Haben eure Männer Elternzeit genommen?
19.11.2012 | 10 Antworten
Vertrag läuft in Elternzeit aus!
14.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading