Berufliche Weiterbildung im Erziehungsjahr möglich?

alinkaaa1
alinkaaa1
12.06.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamas,


möchte gerne eine Weiterbildung machen(am we) und dann könnte mein Schatz auf die Kleine aufpassen. Muss ich dann der Elterngeldstelle bescheid geben..darf ich überhaupt eine Weiterbildung machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
du darfst...
...musst aber bescheid geben, weil du wahrscheinlich was dazu verdienst und das wird ja mit dem elterngeld verrechnet aber finde ich echt cool das du das machen willst !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
2 Antwort
in Ö
gibt es ein bildungsjahr - während der Karenz.. oder man kann es anhängen um den Wiedereinstieg zu erleichtern - das werd ich machen um studieren zu können ;) wie das in D is weiß ich nicht - jedoch kann es nur eine Lösung geben DENN WEITERBILDUNG is echt WICHTIG u kommt dem Staat nur zugute..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
3 Antwort
Hmmm
wenn ich studiere oder so verdiene ich ja kein Geld.....ich muss nur die Studiengebühren zahlen.Also das muss ich auch melden, ja?
alinkaaa1
alinkaaa1 | 12.06.2009
4 Antwort
da
gibts in Ö eigene dinge zu beantragen.. bei uns wurden grad studiengebühren abgeschafft u halbiert usw.. also keine ahnung wie das bei euch is.. ich nehm an es gibt zuschüsse.. weil studieren u leben ja net billig is ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
5 Antwort
Hallo,
wende dich doch an Beratungsstellen in deiner Stadt. Wir waren bei Donum vitae, die helfen dir auch bei den ganzen Formularen usw. Mein Mann fängt während seiner Elternzeit auch mit der Meisterschule an. LG Sandra
sandrasonne
sandrasonne | 12.06.2009
6 Antwort
darfst bestimmt schon
aber willst du nicht die zeit mit deiner familie lieber genießen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
7 Antwort
also wenn du studieren willst
musst du keine studiengebühr zahlen, mein mann hat die damal für komplete semester wieder zurück bekommen wo unser kleiner auf die welt gekommen ist und seit dem musste er keine zahlen und wenn du schon gearbeitet hast kannst du bafög beantragen du bekommst es dann bestimmt lg vio
roterEngel
roterEngel | 12.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Weiterbildung während der Elternzeit
07.10.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading