arbeitslosengeld trotz abfindung

dresdnerin
dresdnerin
20.02.2009 | 6 Antworten
hallo ihr lieben ..
mein mann hat seine kündigung bekommen (betrieblich bedingt) und bekommt auch eine abfindung. nun möchten wir gern wissen ob er trotzdem gleich arbeitslosengeld bekommt oder wie wenn man selbst kündigt drei monate nix bekommt?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
arbeitslos
Die Abfindung wird erst ab einer bestimmten Höhe angerechnet. Die ist mir nicht bekannt. Sonst würde ja jeder bestraft der Abfindung erhält. Dein Mann muß sich aber sofort arbeitssuchend melden, sonst droht Sperre.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 21.02.2009
5 Antwort
Klaro ALG
Natürlich bekommt er Arbeitslosengeld, das steht ihm gesetzlich zu. Er hat nicht selbst gekündigt. Wie du schon sagst ist es betriebsbedingt! Schade!! Viel Glück weiterhin!
mami72
mami72 | 20.02.2009
4 Antwort
OH
soviel ich weiss.müsst ihr erst von der abpfindung leben, dann kommt erst arbeitslosengeld.aber es kann sich ja wieder alles geändert haben, frage am besten bei aa nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
3 Antwort
hat
dein Mann einen Aufhebungsvertrag unterschrieben? Das wird meist einer eigenen Kündigung gleichgesetzt. Geht zum Anwalt und laßt euch dort beraten. Alles andere ist eh nur spekulativ. Wer kennt sich denn noch im deutschen Rechtsystem aus... LG
Mutti_von_3en
Mutti_von_3en | 20.02.2009
2 Antwort
Es war
eigendlich immer so, das die Abfindung erst genutzt werden muß und man dann erst ALG bekommt. Aber auf alle Fälle sofort beim Amt melden, sonst gibt es auf alle Fälle eine Sperre!
Ribbchen
Ribbchen | 20.02.2009
1 Antwort
Es kann sein das
die Abfindung je nachdem wieviel es ist angerechnet wird. Wenn Ihr aber zB noch was abzuzahlen habt könnt ihr das angeben, dann müsste er ALG ganz normal bekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Arbeitslosengeld 1 Auszahlung -Wann?
28.04.2011 | 3 Antworten
Arbeitslosengeld bei Arbeitsamt
01.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading