Konkurenzkampf

Emilias_mama
Emilias_mama
19.02.2009 | 11 Antworten
Guten Abend liebe Mamis,
Eine Bekannte von mir Erzählt mir laufend was ihr kleine alles neues kann und will dann von mir wissen ob meine TOchter das auch schon alles kann.. Nur mit dem Unterscheid ihre kleine ist 3Monate älter.. Zu mal ich diese Vergleiche HASSE.. jedes Kind ist verschieden und lernt auf seine eigene Art und weise, der eine etwas schneller und der andere etwas langsamer.. Kriege jedesmal einen Anfall wenn dann jemand mit seinem Kind ´´Angibt`` meiner kann das und das und deiner noch nicht. \'\'Habt ihr auch solche Leute um euch rum?
Und wie geht ihr damit um?
Ich muss mich immer ziemlich zusammenreissen ..
DAnke für eure Antworten und schönen Abend noch:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mmmh
verletzt bin ich dadurch nicht...wenn ihr kind was kann, was meins noch nicht kann, kann es dafür was anderes und wenn nicht, wird es das lernen..und klar, hat sie das recht stolz zu sein, das bin ich auch. finde es nur traurig , dass es mütter gibt, die sich über ihre kinder profilieren müssen! oft gehts da nämlich vordergründlich nicht um die kinder, sondern darum, was für tolle mütter sie sind. so hab ich es kennengelernt...
MicaMaus
MicaMaus | 19.02.2009
10 Antwort
---
hab eine Bekannte die geht so weit wenn sie meinen kleinen auf ihren Schoß hat kontrolliert sie seine Ohren ob die sauber sind , die Nase fragt wie oft ich seine Pampers wechsele, dann sagt sie mal er sieht gut aus 1 Tag später boah der hat ja abgenommen jedesmal nur bla bla , kann nicht mehr
kseb
kseb | 19.02.2009
9 Antwort
--
solche Leute wirst du immer wieder treffen leider gibt es zu viele davon. Mich nervt das auch immer aber was willst du machen.
kseb
kseb | 19.02.2009
8 Antwort
...
Hölle Hölle Hölle. Kann ich nur sagen. Einfach nur schrecklich. Mach dir nichts draus. 3 Monate sind eine lange Zeit... einfach nicht hin hören. Hab ich auch mit gemacht.
kodl1860
kodl1860 | 19.02.2009
7 Antwort
hallo
...ich bin auch so.....habe da noch nie drüber nachgedacht...... wenn ich meiner freundin schnatter dann reden wir über alle, ihr kind sagt schon fast mama, dafür kann meine laufen........mich würde so etwas nie verletzen und ich selber will auch keinen verletzen....wenn ich zu einer anderen freundin gehe, dann sage ich auch immer schau mal was sie schon kann, ihrer kann kaum was.....stimmt, vielleicht habe ich sie auch verletzt....aber dann ohne absicht....wie gesagt, mich würde sowas nicht verletzen, alle kinder sind anders und ich bin wahnsinig stolz auf meins....auch wenn sie noch nix könnte!!!lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
6 Antwort
:o)
kenne das auch! nervt mich total, aber habe leider auch noch kein rezept gefunden, wie ich am besten damit umgeh. diejenige vergleicht nicht nur unsere kinder, sondern auch unsere männer!!! konkurrenzdenken bis zum abwinken...schrecklich...
MicaMaus
MicaMaus | 19.02.2009
5 Antwort
???
wenn dein kind so panne ist, und du nix zu prahlen wießt ist guter rat teuer, erzähl doch einfach von deinem letzten friseurtermin, oder vom schwarzfahren in der u-bahn???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
4 Antwort
Mein Großer ist 16 und der Mittlerste 10 Jahre
Es interessiert jetzt KEINEN mehr, wann sie das erste mal saßen, krabbelten, sprachen..... Bleib gelassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
3 Antwort
ich hab auch so eine Kollegin, ihr Sohn ist nur 4 Wochen älter als meine Kleine
Ich farg sie dann einfach, ob er immernoch so anhänglich ist und nie was alleine macht ... dann ist das Thema gegessen. Das was andere Kinder können, dass werden unsere Kinder auch können ... und das was unsere können, das werden die anderen Kinder auch bald machen Da stehste doch drüber
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.02.2009
2 Antwort
jaaaaa
ich kenne das zu genüge aber ich ignoriere dann dieses getue von den mamas mit den superkindern da mein kind wieder etwas kann was ihres nicht kann.aber ich habe kein kind um ein wettbewerb zu gewinnen mit dem was sie kann sondern ich hab sie weil ich sie liebe auch wenn sie nicht bis zehn zählt oder das abc sagen kann
Janina1488
Janina1488 | 19.02.2009
1 Antwort
Ich kenne das nur zu gut
ich glaube diese Mamis gibts überall...ich lasse mich gar nicht erst auf solche Gespräche ein und sage den Müttern auch warum! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Seh ich das zu eng?
05.01.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading