Mein beruf bringt mir zu wenig ein

CarouKai
CarouKai
13.02.2009 | 8 Antworten
Hallo alle miteinander!
Ich bin Selbstständig .. habe ne kleine Kita für 0 - 3 jährige Kinder. Ansich läuft es ganz gut, aber nach den ganzen Abgaben bleibt mir zu wenig Geld über um auf Dauer zufrieden zu sein. Teilweise habe ich weniger wie wenn ich irgendwo halbtags angestellt bin. Aufgeben möchte ich es aber nicht, da es wahnsinnig viel Spaß macht. Was gibt es denn für möglichkeiten nebenher noch etwas zu verdienen? Bedienen geht bei mir leider nicht. Würd am liebsten was von zu Hause aus machen, da ich sonst nur noch unterwegs bin, aber die sachen sind ja meist unseriös. was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo,
ich habe jetzt erst deine Frage gelesen? Warum denkst du Heimarbeit wäre unseriös? Hast du da schon negative Erfahrungen gemacht? Ich selbst mache nämlich auch von zu Hause aus was und bin eigentlich total zufrieden. Es is komplett kostenlos und ist praktisch, weil man sich die Arbeitszeiten aussuchen kann. Man kann damit zwar keine Reichtümer erlangen aber immerhin etwas die Haushaltskasse aufbessern.
cosama
cosama | 13.02.2009
7 Antwort
also
da wo unser sohn drin ist da organisiert die inhaberin auch kindergeburstage find ich auch nicht schlecht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
6 Antwort
wenig anchfrage???
wenn es schon zuviele angebote für kleinkinder gibt, dann biete du doch andere dinge dazu an. wie wäre es mit anchmittagsbetreuung für schulkinder mit hausaufgaben hilfe oder sowas?ja und dann eben die förderkurse. geht auch kurse für schulkinder. wenn du z.b. eine küche hast in der kiuta- dann einen kurs für mädchen wo sie gemeinsam kochen oder so. halt für nachmittags. deine kita bleibt doch bis halb 5 auf oder? also dann nicht auf betreung für kleinkinder beschränken sondern noch mehr dazu
patty31
patty31 | 13.02.2009
5 Antwort
das übberarscht mich nicht
ich hab jetzt aif tagesmutter "umgeschult". bin auch gelernte erzieherin. und ja, als eigener chef hat man nicht soviel als wenn man für jemand anderes arbeitet. aber das dürfte wohl für jeden kalr sein. mein freund ist auch selbstständig. und obwohl sein laden laüft, müssen wir ttrotzdem imemr gucken wie wir über die runden kommen. deine ausgaben sind verständlicherweise hoch. wie schon erwähnt, würde ich noch zusäzliche kurse anbieten. aber mit dem turnen: das sollte in einer kita selbstverständlich sein und keine extragebühren verlangt werden. bewegungserziehung, kunsterziehung und musikalische erziehung gehört zum kita- alltag dazu. aber du könntest zum beispiel spezielle förderkursse anbieten. dazu brauchst du dann auch eine lizenz, dass du das auch kannst. aber mal gesagt: wenn die eltern finazielle unterstützung vom JA bekommen, darfst du auch nicht mit einem riesen umsatz rechnen. da hättest du dich vorher informieren müssen. ich zahle z.b für meinen sohn nur 22 euro im monat kita-gebühren. das bedeutet du würdest an mir nur 22 euro verdienen und davon deine ausgaben bezahlen. was bleibt dir selber davon übrig? vielleicht egarde mal 4 euro. nicht viel!!
patty31
patty31 | 13.02.2009
4 Antwort
naja
wenn über JA läuft dann trgen die 70 prozent der kosten was ja nicht schlecht ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
3 Antwort
Danke
Nein, läuft nicht über JA. Bei uns wird für Kleinkinder schon zu viel Angeboten für Kleinkinder ... das ist mein problem an der geschichte. Hab auch schon dran gedacht, aber ist schwierig. mhh ...
CarouKai
CarouKai | 13.02.2009
2 Antwort
du läßt
das doch übers JA laufen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
1 Antwort
Was für Weiterbildungen hast Du noch ?
Kannst Du in der Kita nicht noch ein oder zwei Kurse anbieten, die Du selbst durchführst z.B. Kinderturnen oder musikalische Früherziehung Das findet dann immer einmal die Woche statt. A) Du hast ein weiteres Angebot und machst damit Deine Kita atraktiver, B) Du hast keinen zusätzlichen zeitaufwand, wenn es innerhalb der Betreuungszeiten liegt und C) Du hast eine zusätzliche Einnahme die Du behalten kannst, wenn Du den Kurs selbst durch führst Ansonsten fällt mir nur noch Babysitting ein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Bringt Stilltee etwas?
27.06.2013 | 8 Antworten
was bringt der osterhase?
07.03.2012 | 27 Antworten
beruf von euch mamis : -)
19.03.2011 | 43 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
12.01.2011 | 6 Antworten
Wie bringt man Babys zum durchschlafen
18.05.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading