Von ALG II zu Hartz 4

Butterfly1981
Butterfly1981
13.12.2008 | 14 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage die mich total belastet!Ich habe ende September meinen Job als Pharmazeutin verloren, aufgrund von Schliessung der Apotheke.Ich bewerbe mich seitdem wie eine Irre in allen möglichen Bereichen, aber es tut sich einfach nix.Nun ist es so, das ich ALG II bis zum 30.03.09 bekomme und danach nicht mehr.Werde ich dann automatisch Hartz 4 Empfängerin?Wie läuft es dann ab, ich kann das gar nicht glauben.Jetzt bin ich ja auch noch schwanger, das macht mich alles so fertig..Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips!Lg Lida (top) (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
jaaaja
ja calamaris ist es ja auch, ich hatte mich da vertippt, sorryyyyy...
Butterfly1981
Butterfly1981 | 13.12.2008
13 Antwort
ich dachte immer
ALGII ist Hartz4 ???
calamaris
calamaris | 13.12.2008
12 Antwort
ich denke,du
mußt vor dem auslaufen von ALG1 den Antrag auf Hartz4 stellen.Automatisch wird das nicht gehen.ALGII hat ne andere Berechnungsgrundlage wie ALG1.Also lieber Antrag ausfüllen und abgeben, eh du am Ende ohne was dastehst.
WildRose79
WildRose79 | 13.12.2008
11 Antwort
Ok danke schonmal
An Lolla, danke für die Info!Na klar möchte ich sobald es geht wieder arbeiten gehen.Wie ist es denn mit Elterngeld, muss ich das dann noch extra beantragen und wenn ja, wann muss ich das denn machen? Weiss jemand wieviel Hartz 4 man monatlich bekommt oder hängt das vom vorherigen Arbeitslosengeld ab???
Butterfly1981
Butterfly1981 | 13.12.2008
10 Antwort
achso
weiter bewerben und alg2 beantragen. wenn du denen vorzeigst, dass du weiter suchst, kriegst du alg2. wenn du in mutterschutz gehst hast du bis zu 3 jahre elternzeit und darfst bei deinem mäuschen bleiben. bis dahin machen die nix, danach musst du natürlich sofort wieder dem arbgeitsmarkt zur verfügung stehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2008
9 Antwort
du wirst noch was finden
kopf hoch
sweet-my
sweet-my | 13.12.2008
8 Antwort
Ihr habt recht
habe gerade nochmal nachgeguckt da steht nur Arbeitslosengeld......
Butterfly1981
Butterfly1981 | 13.12.2008
7 Antwort
ALG II
ist Hartz IV
Line90
Line90 | 13.12.2008
6 Antwort
muss mal klugscheißern...
ALG II IST eine Hartz IV-Leistung. Du bekommst z.Z. sicher ALG I! Und dann bekommst du nach Auslauf am 30.03.09 automatisch ALG II. Und so schlimm ist das nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2008
5 Antwort
Eigentlich ist Arbeitlosengeld" auch Harz 4!!!
Ich denke Du wirst Dich vertippt haben! Wenn Dein Arbeitslosengeld ausläuft musst Du wohl oder übel Harz 4 beantragen bis zur Geburt!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 13.12.2008
4 Antwort
hmmmm
irgendwie bin ich jetzt leich verwirrt alg 2 hartz4 is doch das selbe oder???hhmmm denke m du meinst ALG1 oder?
anne111207
anne111207 | 13.12.2008
3 Antwort
So
schlimm ist es gar nicht!!!Es gibt viele die mit Hartz4 leben. Und da Du jetzt schwanger bist glaube ich auch nicht das Dich noch jemand einstellt, Also Kopf hoch wird schon schief gehen
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 13.12.2008
2 Antwort
................
Bist du dir sicher, dass du zur Zeit ALG II bekommst, und nicht ALG I?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2008
1 Antwort
öhm du hast mich doch fast durcheinander gebracht
;-) also du kriegst dann wohl kein hartz4 weil das das selbe wie alg2 ist. also bist du schon in dem tief.;-) überlebst du schon. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Hartz 4 steht es mir zu
24.12.2010 | 33 Antworten
Kommt das Hartz4 echt vor Weihnachten?
08.12.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading