wie viel kostet eine kita?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.11.2008 | 8 Antworten
hallo alle zusammen!

ich habe eine ganz wichtige frage. kann mir jemand sagen wie viel so eine kita kostet?
ich muss ab januar wieder arbeiten (will eigentlich nicht weil jetzt so viel passiert und ich dann nicht da bin) (traurig)
deswegen wollt ich fragen wieviel so was kostet. ich habe schon im internet geschaut aber ich fiende nichts.
wir ziehen nach nürnberg falls das einen unterschied macht

danke im vorraus lg alicia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
danke
dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen!! schönen tag und liebe grüße alicia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
7 Antwort
Kitakosten
Hallo ! Außerdem kommt es auf die Betreuungszeit an , wieviel Stunden dir zu stehen , ist nochmal unterteilt !Unter Jugendamt Nürnberg steht auch eine Tabelle , vielleicht findest Du ja was.
traumbild
traumbild | 18.11.2008
6 Antwort
Also....
... ich habe lange in der Verwaltung von Kitas gearbeitet. Wichtig ist, dass es nicht nur von DEINEM Verdienst, sondern vom Verdienst des gesamten Haushaltes und von der Betreuungsform abhängt. Außerdem ist es abhängig davon, ob es eine Elterninitiative oder ein "normaler" Kindergarten ist. Außerdem ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wenn Du Dich bereits für eine Kita entschieden hast, dann mach einen Termin und in der Regel können sie dir sagen, was Du in etwa bezahlen mußt. Die Berechnung ansich wird bei uns hier in Niedersachsen vom Jugendamt vorgenommen. Auch die können Dir meistens in etwa sagen, was Du zahlen mußt.
Kaddien
Kaddien | 18.11.2008
5 Antwort
Kita
Hallo, mein Sohn ist 10 Monate, muss ab Januar auch wieder arbeiten und mein Sohn ist seit August in der Kita. Ich musste mich allerdings direkt nach der Geburt anmelden und bei uns aber sobald er Essen kann, kostet das nochmal 75 Euro zusätzlich. Die Städte nicht die Kita geben die Preise vor !!! Hoff ich konnt dir da helfen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
4 Antwort
Kitagebühren
Hallo ! Das kommt auf deinen Verdienst an . Mußt dein Gehalt bei der Kitakostenstelle angeben und die berechnen dann wieviel du bezahlen mußt! Also es wird nach Verdienst berechnet . LG
traumbild
traumbild | 18.11.2008
3 Antwort
hallo
das ist von Wohnort zu Wohnort versch. und es kommt auch drauf an wie alt dein Kind ist, bei uns zumindest mit einem Jahr kostet es hier 145 Euro mit zwei Jahren 120 Euro.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
2 Antwort
Der Kindergartenbeitrag
ist, soweit ich weiß von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Außerdem ist er einkommensabhängig. Frag mal bei der Stadt im Jugendbereich nach. Die können Dir da genau Auskunft geben.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.11.2008
1 Antwort
kommt auf die region an
das varriert zwischen 80 und 350 euro....
OskarsMummi
OskarsMummi | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Kita anmelden.. Wie muss ich vorgehen?
17.11.2015 | 7 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 39 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading