hallo ihr lieben

katrin_adrian
katrin_adrian
11.11.2008 | 17 Antworten
.. werde demnächst nach bayern umziehen .. heute habe ich mit der zuständigen schule telefoniert unter anderem wegen der hortbetreuung die ich brauche .. und was sagen die .. \'es gibt hier bei uns keine hortbetreuung\' was machen denn jetzt die eltern die arbeiten gehen? meine kinder sind 8 und 6 jahre alt, ich kann die doch nicht in den ferien von früh bis spät alleine zuhause lassen oder wie? kennt sich jemand mit der problematik in bayern aus?bin für jede antwort dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ja, was die Kinderbetreunung angeht, ist Bayern echt unfassbar hinterher...
wie gesagt, München; Augsburg, Nürnberg und die großen Städte haben alles was du willst. In Augsburg gibt es wohl ungefähr 10 Kinderkrippen und auf dem Land nicht eine....ist echt unfassbar. Ich wünsch dir Glück!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
16 Antwort
unfassbar
da wird einem doch schlecht!! mit so einem problem hätte ich nie gerechnet!! danke für die tipps, irgend eine lösung muss es ja geben, dass kann doch nicht angehen, dass man die kinder nicht unterbekommt...was machen denn die alleinerziehenden?? die sind ihr leben lang bestraft oder was??
katrin_adrian
katrin_adrian | 11.11.2008
15 Antwort
ach, herrjee...die Franken*lol*
hmm...einfach mal nachfragen, wie es in der Gemeinde aussieht. Zb, im ganzen Landkreis Garmisch Partenkirchen gabs bis dieses Jahr nur eine einzigste Kinderkrippe und die war 20 km von Garmisch weg...das zu dem Thema, was die Kinderbetreuung im Freistaat angeht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
14 Antwort
wir ziehen...
nach bürgstadt, dass liegt in Miltenberg .
katrin_adrian
katrin_adrian | 11.11.2008
13 Antwort
Wo ziehst
den hin in welches Kaff?
Judithdiva
Judithdiva | 11.11.2008
12 Antwort
Schau, das du vielleicht über die Gemeinde was in Erfahrung bringst,
vielleicht giibts da was....ansonsten kannst du gesagt nur privat was bekommen. Gibts eine größere Stadt in der direkten Umgebung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
11 Antwort
Also bei uns gibt es schon
einen Hort und eine Mittagsbetreuung wo auch mein Sohn hingeht. Wohne nicht weit von München entfernt. Habe auch schon gehört das es auf den Dörfer keine Betreuung gibt, weil ja da fast alle Mamas daheim bleiben und die Kinder hüten
Judithdiva
Judithdiva | 11.11.2008
10 Antwort
hey
na das sind ja tolle aussichten...aber wir müssen echt raus aus der großstadt es ist nicht mehr auszuhalten!!! bedingt auch noch dadurch das mein freund dort wohnt...haben wir einfach keine wahl, einer muss gehen...:( euch aber noch viel glück und danke für deinen kommentar
katrin_adrian
katrin_adrian | 11.11.2008
9 Antwort
@Kathrin
ohh..kleines Nest ist ohne Omas und Opas ganz böse...ich zieh nun auch wieder zurück nach Ausgburg. Bin im Sommer direkt an die Grenze zu Österreich gezogen, voll das Kuh Kaff und es gibt keinerlei Kinderbetreuung...und, damit ich nicht zu hause bleiben muss, ziehen wir nun wieder zurück in die Großstadt...das würde ich euch auch raten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
8 Antwort
viel komplizierter
also es ist etwas komplizierter, wir ziehen von berlin in ein kleines nest...mit eltern und so ist da nichts...die bieten dort einfach keine hortbetreuung an weil der bedarf einfach nicht da ist. ich kann mir aber nicht vorstellen das alle mütter zu hause bleiben bis die kinder ins teeniealter gekommen sind.
katrin_adrian
katrin_adrian | 11.11.2008
7 Antwort
Baern
also ich wohne auch in Bayern und wir haben einen Hort und ich bekam ohne probleme nen Platz.. wo genau sieht ihr denn hin?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
6 Antwort
ruf mal
bei dem zuständigen jugendamt an glg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 11.11.2008
5 Antwort
--
also bei uns gab es damals noch nen hort jetzt gibt es den bestimmt auch noch weiß ja nicht wo du hinziehst.aber in landshut müsste es schon noch nen hort geben.UNd wenn nicht dann frag doch deine eltern oder so.es gibt bestimmt etwas wo du deine kinder hinbringen kannst.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 11.11.2008
4 Antwort
Stimmt, in Sachen Hortbetreuung sind die hier in Bayern echt hinterher.
Wo in Bayern wirst du denn dann wohnen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
3 Antwort
wohin ziehst du denn,
wenn ich fragen darf? Manchmal gibts Betriebshorte, aber da muss man auch Glück haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
2 Antwort
so ist das....
da gibt es private betreuungen.... Bei uns gibt es da zb die villa Kunterbund....da muss man sichaber auch rechtzeitig anmelden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
1 Antwort
Tagesmutter
soweit ich weiß gibt es die Insitution Hort hier nicht...ich weiß, in AUgsburg gibts das, aber in vielen anderen Städten nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Umziehen in ein anderes Bundesland?
18.01.2015 | 16 Antworten
Wohnung, Schwanger
17.07.2013 | 17 Antworten
kompletter Neuanfang
15.01.2013 | 9 Antworten
Mieter frage
31.07.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading