Heute habe ich das Gespräch mit meiner Obersten Chefin

Tyra03
Tyra03
22.10.2008 | 8 Antworten
Ich bin so Nervös das mir schon wieder super schlecht ist! (kotz)

Ich hoffe nur das das Gespräch gut aus geht so wie ich erfahren habe soll ich ja jetzt in einen anderen Bereicht versetzt werden weil ich da wo ich jetzt bin nicht mehr Arbeiten darf!

Das problem ist da wo ich jetzt hin soll haben die Bewohner eine Viel stärkere Geistige Behinderung und ich habe etwas schieß da wo ich jetzt bin ist es schon schwer das Problem warum ich weg muß von da wo ich jetzt bin ist das ich da immer arleine Arbeite und in dem anderen Bereich ist man fast immer zu 2 oder zu 3 also nie alleine und ich hätte da fast nur Früh oder zwischendienst!

Ich habe trotzdem Angst weil die Bewohner da ja zum teil gar nicht duch sehen und sehr aggressiv sind!

sollte ich das erwähnen das ich angst und bedenken habe da zu arbeiten?

ich meine eigentlich kann ich ja froh sein das die mir ne andere Möglichkeit anbieten!

LG Tyra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ja,
Mutterschutzgesetz... Hab hier im Büro auch so'n Zettel hingelegt gekriegt, da stand auch drauf, was alles nicht vorhanden sein darf, beim Job.... agressive Personen waren dabei... Musst du dir vielleicht noch runterladen... aber eigentlich müsste die sowas selber wissen.. Bist ja bestimmt nicht die erste Schwangere...
honigbiene2502
honigbiene2502 | 22.10.2008
7 Antwort
keine scheu
übrigens musst du da gar nicht "zu kreuze kriechen'", im gegenteil, es ist ihre aufgabe als arbeitgeber, dich zu schützen und sie macht sich strafbar, wenn sie´s nicht tut
nordrose
nordrose | 22.10.2008
6 Antwort
als ich schwanger war
durfte ich natürlich auch keinen notdienst zu schützen!!!
nordrose
nordrose | 22.10.2008
5 Antwort
...
wenn du es dir gar nicht zutraust und angst hast und deine chefin uneinsichitg ist, sprich mit deinem arzt. es gibt sowas, da kann er ein arbeitsverbot aussprechen. erkundige dich mal viel glück
Danni0707
Danni0707 | 22.10.2008
4 Antwort
Achso ich bin schwanger
und darf ja nicht mehr arlleine nach 20 uhr am WE und und und arbeiten und da wo ich jetzt bin hat man fast nur nacht und Spät und man ist immer arleine!!!!! In der anderen einrichtung ist man nie arleine aber die Bewohner haben eine sehr starke geistige behinderung und sind sehr aggressiv wenn sie was nicht bekommen habe angst wenn ich da anfange das meinem baby was passiert!!!!! Noch sieht man nix aber wenn man sieht das ich schwanger bin dann sehen die das ja auch und habe angst das sie das als angrifspunkt nehmen!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 22.10.2008
3 Antwort
Sie dürfen Dich nicht gefärden!
Ich geh mal davon aus, dass Du Schwanger bist und deshalb deinen Arbeitsplatz wechseln musst. Dein Arbeitgeber darf das ungeborene Leben nicht gefärden . Ich würde das bei der Chefin schon erwähnen, dass Du etwas Angst hast. Was will sie Dir tun? Sie darf Dir auf keinen Fall kündigen.
leolausemaus
leolausemaus | 22.10.2008
2 Antwort
Unbedingt sagen!
Tu das - sag ihr dass Du Angst hast und warum. Wie soll sie es wissen wenn Du Ihr es nicht sagst? Ist schwierig - ja sicher - aber sie ist auch nur ein Mensch! Ich hab heut meinem Chef gesagt dass ich schwanger bin und liegen muss - und ich Zwillinge erwarte wenn alles gut geht - und dabei hab ich die Stelle erst seit 1.6. und grad mal 3 Wochen Probezeit hinter mir. Was glaubst Du wie schlecht mir war..... aber ich lebe noch. Er bekam sogar wieder Farbe als ich ging und hat mir noch gratuliert - zu den zwei neuen Erdenbürgern... Kopf hoch - das schaffst Du!
Ayanah
Ayanah | 22.10.2008
1 Antwort
warum wirst du versetzt?
Hi, wirst du versetzt, weil du teilzeit arneitest oder stillst oder wieder schwanger bist oder...? wäre es stillen oder schwanger dann hättest du ja ein argument gegen versetzung zu stärker eingeschränkten bewohnern wegen gefährdung. auf der anderen seite ist im team arbeiten ja auch nicht schlecht oder sind die nicht nett?
nordrose
nordrose | 22.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Erstes Gespräch mit der Hebamme
13.05.2018 | 6 Antworten
Heute war CT
13.12.2012 | 1 Antwort
heute kommt der MDK
12.09.2012 | 22 Antworten
Heute den 3 SST gemacht
09.07.2012 | 15 Antworten
komischer tag heute
02.05.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading