hartz 4

juana28
juana28
21.10.2008 | 8 Antworten
hallo hab da ma ne frage, , , ich habe jetzt post bekommen von arge und wollen das ich am 5.11 dahin komme wegen meiner beruflichen situiation, , aber meine tochter wird aber erst am 5.11 2jahre können die mich schon dazu zwingen arbeiten zu gehen?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
super
wenn du schon eine Kita hast, wie gesagt vorher hast du das Recht deine Elternzeit von 3 Jahre voll in Anspruch zu nehmen. Niemand kann dich zur Arbeit zwinge, OK.
mami72
mami72 | 28.10.2008
7 Antwort
,,,
habe sie schon im kiga angemeldet wo sie ab 3 hin gehen soll, bzw woch ich sie gut aufgehoben weiss.
juana28
juana28 | 22.10.2008
6 Antwort
Krippe
Suche Dir in Ruhe einen Platz, wo du dann ab 3 Jahren dein Kind unterbringen willst, schaue dir mehrere Kitas an vormittags, dann siehst Du auch wie die Kinder dort rumlaufen! Eindruck zählt! Sehr wichtige Entscheidung, er oder sie soll ja auch gut aufgehoben sein! Viel Glück
mami72
mami72 | 21.10.2008
5 Antwort
,,,
ja das werde ich sowieso den termin, , , habe kein krippenplatz und den werd ich mir auch net suchen.ich möchte nicht das die so früh in krippe kommt.
juana28
juana28 | 21.10.2008
4 Antwort
Erziehungsurlaub
Nein, bis das Kind das 3. Lebensalter vollendet hat, steht es Dir frei. Du sagst Du möchtest die Zeit in Anspruch nehmen, dann lassen Sie dich auch bis dahin in Ruhe!!! No panik LG
mami72
mami72 | 21.10.2008
3 Antwort
zwingen können die dich gar net...
ABer sie können dir energischst Konsequenzen androhen, wenn du nicht spurst. Hast du einen Krippenplatz? Dann kannst du auch arbeiten gehen Sonst erst sobald dein Kleiner in den KiGa geht. Und wenn du am 5.11. lieber mit deinem Kleinen feierst als in der ARGE rumzuhocken, verschieben die bestimmt den Termin, die sind ja keine Unmenschen....
Kiina
Kiina | 21.10.2008
2 Antwort
...
normal nein, denn du hast ein anspruch auf deine 3 Jahre Erziehungsurlaub
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008
1 Antwort
Einfach
nal anrufen und denen das erklären. Die verschieben den Termin bestimmt :)
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 21.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Hartz 4 steht es mir zu
24.12.2010 | 33 Antworten
Kommt das Hartz4 echt vor Weihnachten?
08.12.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading