Gibt es hier noch mehr Mamas die vom Kindesvater getrennt leben?

Julia1907x
Julia1907x
15.01.2011 | 5 Antworten
Hallo zusammen,

gibt es hier noch mehr Mami´s die vom Kindesvater getrennt leben? Ich bin nun seit gut 2 1/2 Jahren von dem Vater meiner Kleinen getrennt.Er kommt sie alle 14 Tage Samstags besuchen, mal klappt es ne Zeit, dann leider wieder nicht.Wie läuft das so bei Euch? Klappen bei Euch die besuchs bzw.Abholwochenenden und könnt ihr Absprachen treffen ohne das sich ein dritter (Jugendamt, Anwalt oder so?) dazu schalten muss?

Liebe Grüße, Julia (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also ich bin gott sei dank mit dem kindsvater meiner tochter noch zusammen
allerdings ist das bei meiner schwester anders.sie hat eine tochter die ist 9 jahre alt und deren ihr vater hat sie einaml in ihrem leben gesehn das war zu ihrer taufe und da war sie ca 6 monate alt.obwohl er in der selben stadt wohnt, interessiert es ihn nicht wie es seiner tochter geht.aber sich ihren namen am rücken tätowieren lassen, als würd er dadurch ein guter vater sein..... tzzzzzz also hat deine kleine noch glück das sie ihn fast alle 14 tage sehen kann.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 15.01.2011
2 Antwort
..@Jungemama
das finde ich aber schade, dass der Kindesvater sich der Verantwortung so entzieht.Gibt es dafür Gründe? Ich mein zum Kinder bekommen gehören immer zwei und nicht nur einer alleine! .. Bei meiner Schwester ist das aber genau das selbe wie bei deiner.Der Kindesvater hat die Kleine bis heute nicht gesehen, weil er mit ihr nicht zutun haben will.Meine Tochter ist nun 4 Jahre.. und genau genommen kam ihr Vater das erste Jahr auch nicht so freiwillig, immer hatte er ne andere Ausrede warum er nicht konnte.. oder wieso er keine Zeit hatte o.ä Irgendwann hat die Kleine aber mal einen Spruch los gelassen und da hat es wohl klick gemacht bei ihm... sie meinte "Wenn Du mein Papa wärst, würdest Du mich besuchen kommen" ich fand den Satz so krass vorallem weil ich nicht weiß woher die sowas hat!! .. Und naja, wie gesagt nun kommt er mal paar Wochen und dann wieder paar Wochen nicht.Im moment kommt er regelmässig - versucht aber irgendwas beim Jugendamt zudrehen nur das Jugendamt will das nicht mit mache
Julia1907x
Julia1907x | 15.01.2011
3 Antwort
ja bei meiner großen
da hats super geklappt alle 14 age holte er sie ab übers wochenende die ferien wurden geteilt sowie weihnachten ect. bis sie eines tages net mehr u ihm wollte er dachte ich sei dran schuld rede es ihr ein ect. naja jugendamt hatte sich dann mit ihr unterhalten und siehe da... die klene sprach aus freien stücken :-) naja nun sind wir auch 850 km weiter weg gezogen so is der kontakt nur noch übers telefon sowie briefsendung zu stande mehr will sie nicht...
wonny1980
wonny1980 | 15.01.2011
4 Antwort
Ich lebe seit 4 Jahren getrennt vom Kindsvater
unsere Mädchen sind jetzt 4 und 8 Jahre alt. Seit einem Jahr können wir gut miteinander, die WE funktionieren gut, ebendso wie ferien- und Urlaubsabsprache sowie das abquatschen von Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken. Am Anfang war es mehr als schwierig, da er sich die ersten zwei Jahre um die Kleine gar nicht gekümmert hat und er ein Fremder für sie war. Inzwischen ist eine vernünftige Basis da und ich bin mit der derzeitigen Situation total zufrieden LG PS: JA war am Anfang involviert von meiner seite aus - konnteste aber in die Tonne kloppen. Hat gar nix gebracht - wir haben es alleine besser hinbekommen
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.01.2011
5 Antwort
alles sehr schwierig
absprachen ohne jungenamt gingen immer nach hinten los mittlerweile hat der kindsvater kein intresse mehr aber das liegt mehr daran weil er nach österreich abgehauen ist da er eine haftstrafe bekommen hat sein problem seit 7 monaten habe ich einen neuen partner und alles ist perfekt mia liebt ihn so wie er sie sie sind ein herz und eine sehle sie sagt auch papa zu ihn und ich finde das garnicht schlimm da er eben anders wie der erzeuger immer für sie da ist werde jetzt das alleinige sorgerecht beantragen
tinemaus24
tinemaus24 | 16.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Frage zu Leben in Pullach
26.04.2012 | 4 Antworten
hilfe sex leben
30.09.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading