Tochter 4 jahre will nicht zum vater

alexa0310
alexa0310
18.09.2009 | 15 Antworten
hallo

meine tochter ist 4 jahre und lehnt jeglichen umgang mit dem vater ab kein telefon nichts .. er pocht darauf sie unbedingt zu sehen ..
zu den details nach 4 jahren höllenehe bin ich mit meiner tochter im april diesen jahres ausgezogen in der ehe waren gewalt und alkohol ständiger begleiter die kleine hat einmal mit ansehen müssen wie ich geschlagen wurde..an den wochenenden ist er dann mit meiner tochter in die kneipe gegangen oder zu seiner mutter weil es dort natürlich alkohol gab ..nun seit april hat mein noch mann sich ca.3 mal gemeldet wies ihr geht und ob er sie sehen kann dieses verneinte ich da mein kind anfängt zu weinen wenn cih ihr sage das ihr papa sie sehen möchte..ich kann sie ja nicht hin prügeln..nun habe ich schon jugendamt und anwalt und raus kommt nix .. das jugendamt war am 14.07. bei mir und hat sich mit mir und meiner tochter unterhalten sich ihr zimmer angesehen und und und, , diesem jugendamtarbeiter hat sie auch gesagt das sie ihren papa nicht sehen möchte und gezeigt anhand einer puppe was der papa mit mir gemacht hat da war ich echt schockiert..seitdem passierte nix nun habe ich vom gericht ein schreiben wo ich mich äussern soll zum fall das der papa 14 tägiges umgangsrecht von samstag 10.00 uhr - bis sonntag 18.00 uhr haben möchte .. wenn ich dies nicht tue könnte meine sorgerechtslage kniffelig werden kapier ich überhaupt nicht .. (wir haben beide sorgerecht, was ich eigentlich nicht möchte)..nun hat er sich für sonntag angekündigt meine tochter solle ihm selber sagen das sie nicht zu ihm möchte .. ich bin echt ratlos .. habe angst vor diesem typ da er gerne mit irgendwelchen rechtlichen schritten tut .. hoffe ihr könnt mir gute tipps geben danke euch

ps:vater zahlt keinen unterhalt hat ich noch vergessen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
umgang
hast du keinen anwalt. also ich weiß, das unsere verfahrenspflegerin sehr auf der seit der kinder sind, und das kind schon fragen. wenn du vom damaligen falll evtl ne anzeige hättest mit polizeit-aktenzeichen usw. würde auch helfen.
nana040573
nana040573 | 18.09.2009
2 Antwort
ich glaube nicht
das irgendein amt die kleine zwingen kann wenn sie nicht möchte. das würde ich mal angeben wenn er da das umgangsrecht möchte. liebe grüße
vanelia
vanelia | 18.09.2009
3 Antwort
-----------
Also da wundert es mich nicht das sie nicht zu ihm will, ehrlich gesagt möchte ich das als mutter auch nicht wenn der so drauf wär/ist! Rat hab ich leider keinen, hoffe er siehts ein und lasst euch in ruhe! Viel Glück!!!
Kilian09
Kilian09 | 18.09.2009
4 Antwort
laß ihn nicht rein
Laß ihn nicht rein wenn er am sonntag vor der Tür steht. Für die kleine ist es schon alles schlimm genug. sie hat angst vor ihm und soll ihm noch ins gesicht sagen das sie ihn nicht sehen will?! Das kann er nicht wirklich verlangen. Was sagt dein anwalt? Ich würde deine kleine zu nichts zwingen... Versuche es zur not gerichltich durch zu bringen.... Es kann keiner erwarten das das kind zu ihrem gewalttätigen vater geht!
Sid84
Sid84 | 18.09.2009
5 Antwort
also ich hab mir grad gedacht warum
sie nicht zu ihm will und als ich das gelesen hab mit der puppe ist es doch klar.....hat er ihr was schlimmes angetahn??? ich würde sie niee zu ihm lassen an deiner stelle... wie soll sie aufwachsen..?? in der kneipe mit pennern????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
6 Antwort
Als erstes sei am Sonntag nicht alleine - bestell ne Freundin zu Dir
Ein Kind mit 4 Jahren kann schon sagen was es will und was es nicht will. Frage sie am Sa noch mal ganz in Ruhe, und wenn sie verneint, dann sage ihm ab. Gleichzeitig rufst Du am Mo beim JA an und bittest um die Möglichkeit eines begleitenden Umgangs mit einer Dritten Person vertreten durch das JA. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.09.2009
7 Antwort
Umgangsrecht
Ob er Unterhalt zahlt oder nicht hat mit der Umgangsfrage garnichts zu tun... Da ihr beide das Sorgerecht habt kannst du ihm das Kind nicht entziehen. Aber du kannst vom Jugendamt betreute besuchszeiten verlangen. Ich denke ein Beratungsgespräch für ihn und für deine Tochter wäre sicher sinnvoll. Damit deine Tochter ihren Vater irgendwann als ihren Vater lieben kann und die beiden sich wieder annähern können. Du musst sie aber nicht gleich alleine zu ihm lassen, wenn du berechtigte Angst hast. Am besten meldest du dich beim Jugendamt und sagst das. Du hast das Recht auf betreuten Umgang zu bestehen und wenn du den Umgang ganz unterbinden möchtest musst du das auch begründen und dich darum kümmern, d.h. nimm so schnell wie möglich Stellung zu der Sache. Sollte er am Sonntag kommen sorg dafür, dass ihr nicht alleine seid, falls irgendetwas passieren sollte. LG
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.09.2009
8 Antwort
Hoffentlich bist du am Sonntag nicht
allein zuhause, ich würde ihm das Kind auf keinen Fall geben, die kleine hat doch Angst vor Ihm, tu Ihr das nicht an; was sagt denn dein Anwalt dazu dass er am Sonntag kommen will???
Vroni1980
Vroni1980 | 18.09.2009
9 Antwort
hallo
also als erstes, eines ist klar die können deine tochter nicht zwingen den vater zu sehen, und 2.wenn deine tochter schon der tante vom jugendamt zeigt wie der papa mit euch um gesprungen ist, da würde an jungendamts stelle skeptisch werden.so wirklich nen tip kann ich dir nicht geben, nur soviel sei stark du schafft das schon.
Ziege123
Ziege123 | 18.09.2009
10 Antwort
@Vroni1980
ihc hab das heute erst erfahren .... ich hoffe das er dann aufgibt wenn sie ihm das sagt aber keine ahnung heul
alexa0310
alexa0310 | 18.09.2009
11 Antwort
@alexa0310
oh jeh oh jeh ich würde ihm auf keinen Fall die Tür aufmachen, so wie sich das anhört, ist er echt gefährlich, wenn er dann nicht hört was er hören will, nicht dass er ausrastet; ist jemand bei dir am Sonntag?
Vroni1980
Vroni1980 | 18.09.2009
12 Antwort
@Vroni1980
na aber sicher doch..ich bin bei meiner freundin wo der auftauchen will da wird schon nix passieren .... mit meiner freundin bin ich jetzt zusammen wenn du weisst was ich meine das problem wohnung noch in fürstenberg wohnen aber fast schon bei hr 260 km weiter weg mit tochter und die hat isch so gut erholt und nu macht der uns schon wieder das neue leben kaputt
alexa0310
alexa0310 | 18.09.2009
13 Antwort
erstmal
ist es ja schon schlimm genug, dass dein kind sowas mit ansehen musste und vor allem auch, dass du sowas mit erleben musstest! finde es super, dass du dich von ihm getrennt hast, also hut ab! das gemeinsame sorgerecht kann wegen alkohol usw. angefochten werden! es liegen bei dir ja triftige gründe vor warum du das alleinige sorgerecht haben willst! verstehe jedoch nicht wieso das jugendamt da überhaupt gar nichts gegen tut! ich würd alle hebel in bewegung setzten damit ich sicher sein kann, dass meine tochter ihn jie wieder sehen muss! wie weiss ich leider nicht aber ich wünsche dir viel glück!
dielien
dielien | 18.09.2009
14 Antwort
hallo du...
bin echt schockiert. wie kann dieser mensch von einem 4-jährigen kind erwarten, dass diese ihm klipp und klar ins gesicht sagt, dass sie ihn nicht sehen möchte? sowas fällt ja schon manchem erwachsenen schwer!!! geschweige denn einem kleinen kind!!! tu ihr das bitte nicht an. und von jugendämtern halte ich seit langem nichts mehr!!! die hatten wir vor jahren wegen meines bruders um hilfe gebeten weil er nicht zur schule ging und deswegen von jeder schule flog, aber die haben NICHTS getan. HIer geht es um das Wohl deiner Tochter - Sorgerecht hin oder her...
corpoceleste19
corpoceleste19 | 18.09.2009
15 Antwort
er war da
hallo nun stand der heute schon in der tür.meine tochter sagte hi ich möchte nun nicht mehr zu dir da sagte der soll ich dich denn immer besuchen kommen, meine tochter verneinte wiederum..den ersten satz den sie überhaupt zu ihm sagte war : papa warum schlägst du frauen. dann ging er und meinte nur jetzt gehts vor gericht übrigens kam der angeheitert hier an find ich die höhe
alexa0310
alexa0310 | 19.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Loslassen
30.07.2016 | 4 Antworten
Tochter 6.Jahre hintergeht und lügt
25.06.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading