Will mein Sorgerecht zurück: (

Aliyah0510
Aliyah0510
12.06.2009 | 6 Antworten
Werd mich von meinen Freund trenne und möchte das Sorgerecht wieder für mich alleine haben, war leider mal so blöd und habe das gemeinsame beantragt für ihn, da er nich zum Bund wollte.

Er hat zwar schon mal gesagt er wäre damit einverstanden, aber bei den weiß man nie ob der seine Meinung ändert.
Gibts da Hoffnung, dass ich es auch ohne seine Einverständnis zurück bekommen?

Immerhin kümmert er sich auch nicht gut um sie, er zeigt ihr nur blödsinn, wie sie ihre Stofftiere gegen eine Wand hauen kann oder mich hauen kann, mit Essen rumspielen usw. ganz einfach er ist einfach viel zu unreif.


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich
glaube das geht überhaupt nicht mehr. bei uns haben sie damals gesagt dad das so ist wie wenn man verheiratet ist und nicht mehr rückgängig zu machen. vielleicht dann über gericht oder so. lg
tante_tine
tante_tine | 12.06.2009
2 Antwort
der Vater kann das Sorgerecht freiwillig abgeben
Behält aber dennoch sein volles Umgangsrecht Und ob Ihr nun zusammen seid oder nicht: die Mutter ist IMMER erzieherisch mehr tätig als der Papa. Da wird sich also nix daran ändern Lasst Euch bitte beim JA beraten, die leiten dann alles in die wege, wenn er seine Hälfte vom Sorgerecht abtreten möchte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2009
3 Antwort
das kann...
...am besten das ja klären! und blöd finde ich nicht das ihr das gemeinsame sorgerecht habt, als ihr das baby bekommen habt, wolltet ihr wahrscheinlich zusammen bleiben und an trennung wurde nicht gedacht mein freund und ich werden auch das gemeinsame sorgerecht beantragen...aber wollen eh nächstes jahr heiraten :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
4 Antwort
Ich wollte es
bei meinem Sohn auch zurück. @tante tine. Ja das mit dem Gericht stimmt! Ich war sogar beim Anwalt und der meinte das ich schlechte Karten hätte. Vielleicht hast DU wirklich Glück und der KV würde es von allein abgeben. Viel Glück LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2009
5 Antwort
...
bei meiner bekannten die haben auch gemeinsames er sieht sein sohn nicht und kümmert sich auch sonst nicht trotzdem hat sie kein alleiniges bekommen auch nicht über gericht das geht nicht so einfach und da war noch mehr vorgefallen.
Petra1977
Petra1977 | 12.06.2009
6 Antwort
Sorgerecht
ohne wichtigen Grund bekommst Du es nicht alleine. Ich würde mir es von ihm schriftlich geben lassen, denn Männer ändern Ihre Meinung ganzzzzzzzzzz schnell. Mein Ex kümmert sich auch nicht und ich hab es nicht allein bekommen. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 12.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Umzug Mutter mit Kind/Sorgerecht
09.02.2018 | 25 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
18.03.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading