Bitte helft mir! Gewissensfrage

Mamamalila
Mamamalila
10.05.2009 | 11 Antworten
Sol ich im Sommer mit meiner Tochter nach Florida zu meinem Exmann fahren, der gewalttätig war? Larissa will unbedingt sehen, von wem sie kommt. Ich denke, sie braucht das zur Identitätsfindung, aber meine Gefühle sind sehr gemischt. Mittlerweile wird der Unterhalt für sie gepfändet. Wir haben wieder E-Mail-Kontakt, und er hat uns auch eingeladen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Solo-Mami
Ja, das ist alles sehr teuer. Ich gebe ja schon das letzte Hemd für Larissa, aber jetzt muss ich erst mal abwarten, ob sie den Unterhalt pfänden können, oder ob ihm wieder etwas einfällt, warum er nichts zahlen kann oder will. Ich glaube auch nicht, dass er sich an den Kosten der Reise beteiligen würde. Larissa erzählt halt schon ganz freudig in der Schule herum, dass sie zu ihrem Vater nach Florida fliegt...
Mamamalila
Mamamalila | 10.05.2009
10 Antwort
@pobatz
Ja, das hatten wir auch so vor: In einem Hotel in der Nähe wohnen und halt mal zu Besuch hinfahren. Ich bin ja immer dabei. Sie ist gerade 10 Jahre alt geworden.
Mamamalila
Mamamalila | 10.05.2009
9 Antwort
@suckuluck
Er war ihr und mir gegenüber gewalttätig. Kam damit nicht klar, dass sie nachts schrie und warf sie als Baby herum. Ein Kind ist für ihn erst ein Kind, wenn es reden kann.
Mamamalila
Mamamalila | 10.05.2009
8 Antwort
Ui nicht einfach...
... ich weiß nicht, hast du jemanden der dir da helfen kann? Also jemand starkes an deiner Seite, der mitkommen würde? Ich kann verstehen, dass deine Tochter nach ihren Wurzeln sucht. Ging mir in ihrem alter genauso. Außer, dass meine Mutter starb... Das ist für ihre entwicklung schon wichtig. Wem gegenüber war er gewalttätig? Dir? Oder der Tochter? Wenn er deiner Tochter gegenüber gewalttätig war, dann weiß ich nicht, ob ich das Risiko eingehen würde. Wenn ihr euch an einem öffentlichen Platz trefft, mit hilfe von anderen Menschen? Ach Mensch, tut mir echt Leid, dass es dafür keine einfache Lösung gibt.
suckuluck
suckuluck | 10.05.2009
7 Antwort
Ich würd es niemals zulassen
wenn der unterhalt schon mittlerweile gefändet würd und er das nicht auf die reihe kriegt selber zu zahlen und gewaltätig wa würde das letzte sein was ich tun würde zu dem hinzufahren... ich würde meiner tochter sagen wenn sie 18 ist kann sie machen was sie will und wenn sie dann kontakt mit ihm haben will dann soll sie das machen.... Ich hab genau das gleiche von meinem sohn der erzeuger ist auch gewaltätig geworden und alles will sein sohn sehen allerdings ist mein sohn erst 3 trotzdem wird sein gestörter erzeuger ihn nie zu gesicht bekommen das ist das letzte was ich je machen würde mein sohn wenn er 18 ist interesse dran hat den kennen zulernen geb ich ihn alle information die er braucht und dann muss er selber wissen was er mit anfängt und vorher erzähl ich ihm was alles sache wa und dann ist gut...Und wenn dein ehemann eure tochter sehn will soll er zu euch kommen und ihr trefft euch an einem neutralen ort wo viele menschen sind.... Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009
6 Antwort
Hi
Er zahlt noch nicht mal freiwillig Unterhalt, und du sollst ihm entgegen kommen? Was ist, wenn du ihm begegnest, und er wieder gewalttätig wird? Wenn du noch Angst vor ihm hast, würde ich meiner Tochter die Beweggründe erklären. Wenn sie erwachsen ist, kann sie ihren Vater immer noch kennenlernen.
meerlis
meerlis | 10.05.2009
5 Antwort
Mit 10 Jahren auf der Suche nach dem Wissen woher man eigendlich kommt ...
... solltest Du ihr nicht verweigern Gib ihr alle Informationen, die sie haben möchte ... versuche objektiv zu bleiben. Er hat sicher nicht das Kind geschlagen - oder doch ??? Dann verschweige ihr nix - es wäre falsch sie in falscher Illusion zu lassen ... erzähle aus der Vergangenheit, zeige Bilder, wenn Du noch welche hast, aber blocke nicht ganz ab Hinfahren würde ich nicht, weil es mit zu hochen Kosten verbunden ist. Es seidenn Du willst einen Florida-Urlaub machen wo der besuch beim Vater NUR einen tagesausflug beinhaltet. Aber nur wegen ihm hinfahren ... NEINB, würde ich nicht machen Es gibt Internet und Web-Cams und wenn Deine Tochter so sehr wissen möchte wer er ist, so reicht ersteinmal dieser Kontakt aus und jeder kann eine sichere Distanz waren und jederzeit einen Rückzug machenm, wenn etwas unangenehm wird... LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.05.2009
4 Antwort
...
wie alt ist den deine kleine ist sicher eine schwere entscheidung für dich ich würde auch in ein hotel fahren und ihm dort treffen auf keinen fall zu ihm
oeznur
oeznur | 10.05.2009
3 Antwort
ich kann mich ...
pobatz nur anschließen. Natürlich ist es für deine Tochter wichtig, ihren Vater zu treffen und das ist wohl auch der einzige Grund dorthin zu fliegen. Allerdings ist der Flug sicherlich recht teuer, oder? Und wenn ihr den Unterhalt schon pfänden müsst, wird er sich sicher an den Kosten nicht beteiligen, oder? Aber wie pobatz schon sagt, auf keinen Fall bei ihm übernachten und "allein" mit ihm bleiben. Und ganz wichtig, je nachdem wie das Treffen läuft, deine Tochter braucht sicher deine Nähe!
CelinasMommy
CelinasMommy | 10.05.2009
2 Antwort
ich würde hinfahren
wenn er euch eingeladen hat, scheint er ja schon bereit zu sein deine tochter zu sehen. sprich das vorher mit ihr gut durch, dass sie nachher nicht enttäuscht ist, wenns nicht ganz so läuft wie sie sich das vorstellt. ich hätte an deiner stelle auch bedenken und wenn er gewalttätig war, dann sollte man das auf keinen fall vergessen! wünsche euch viel glück!
julchen819
julchen819 | 10.05.2009
1 Antwort
also
wie alt ist dein kind denn wenn ich fahren würde dann in ein hotel in der nähe nicht zu ihm nach hause wenn ihr euch trefft irgendwo wo menschen sind nicht alleine das meine meinung ich habe meinen vater damals auch besucht und war sehr enttäuscht habe dann den kontakt abgebrochen lass sie ihre erfahrungen mache n aber sei für sie da
pobatz
pobatz | 10.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten
Mädels bitte helft mir
04.10.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading