Stress,Streit und Drohungen vom und mit dem Ex-Freund

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.11.2008 | 6 Antworten
Hallo Ihr alle
ich bin 21 jahre alt und habe einen Sohnemann der 2 Jahre und 2Monate alt ist ich bin mit dem vater nicht mehr zusammen vor ein Paar wochen haben wir es nochmal versucht ob es nicht vielleicht doch nochmal klappt schon allein wegen dem kleinen aber keine chance wir sind einfach zu verschieden das problem was ich jetzt mit meinm ex-freund habe ist ..
ich habe termine mit ihm vereinbart die er rausgesucht hat wo er auch 100%tig kommen kann
bis jetzt hat er 3 termine abgesagt der kleine hat sien papa schon siet fast 7 1/2 wochen nicht mehr gesehen er sagt die termien auch nicht ab und wenn er sie absagt dann schreibt er es mit in Wer-kennt.wen
ich habe ihm gesagt das ich NICHT jeden tag im Internet bin und er doch sitte so nett sei mit es per sms zu sagen oder es einmal auf dem handy klingeln lassen soll cih würde ihn dann zurpck rufen aber das macht er nicht gestern wollte er zwischen 12uhr und 14uhr kommen wider nix weder abgesagt noch ist er später erschienen
wenn ich ihn den kleinen nicht sehen lasse droht er mir mit dem familiengericht und ich werde schon sehen was ich davon habe

das nächste streit ptoblem sind seine eltern seine eltern verlangen von mir das ich mich 4 1/2 stunden in zug setzte und ins saarland fahre das sie den kleinen sehen dürfen seien eltern rauchen beide in der wohnung mein sohn hat grupp husten ich hab eine 3 1/2tägige gebrut hinter mir und die narkose vom kaiserschnitt hat auch nicht gewirkt seine vater ist die vetretung vom chef seine mutter hat nen eigenen secend hand laden beide haben eine tochter wohnen in einem super haus bekommen noch miete und haben beide jeweilis EIN auto uns ei kommen nihct einmal in die pfalz gefahren um nach dem kleienn zu sehen
ich find das einfach n ur scheisse ich hab das jugendamt eingeschaltet wegen seinem verhalten aber die haben mir nur gesagt sie können mir nicht helfen ich kann dem kindsvater nicht verbieten seinen sohn zu sehen vielleicht habt ihr ja ein paar tipps was ich machen kann
Danke schon mal im vorraus
TigerMama06
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich würde
den Eltern von Deinem Ex sagen das sie Ihren A... bewegen sollen wenn sie Ihren Enkel sehen wollen.Sie können nicht von Dir verlangen das Du immer die weite Strecke fährst, außerdem haben sie kein Recht dieses von Dir zu verlangen. Und mit Deinem Ex würde ich bezüglich des abholens des kleinen keine Termine mehr ausmachen wenn er sich nicht an die festgelegten Zeiten hält.Hast Du das alleinige Sorgerecht??Wenn ja darf er den kleinen alle 14 tage sehen und daran soll er sich auch mal halten und nicht so wie er es will
Silvia2103
Silvia2103 | 30.11.2008
2 Antwort
so würde
ich mich aber nicht vom JA abspeisen lassen, da sie normalerweise eingreiffen müssten, da Du jetzt als alleinerziehend giltst und somit Anspruch auf Unterstützung hättest! Ich würde da beim JA nicht locker lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
3 Antwort
Mensch Du Arme!
Das ist doch alles großer Mist! So wie Silvia2103 schon geantwortet hat würd ich es auch sagen. Mach keine Termine, lass ihn sagen wann er ihn sehen will. Aber wie es scheint hat er nicht viel Interesse an seinem Kind. Und Deine Schwiegereltern müssen sich kümmern wenn sie ihn sehen wollen- Du nicht! Alles Gute
susepuse
susepuse | 30.11.2008
4 Antwort
vileicht so
Hallo Hmm es ist ziemlich schwierig etwas in Deiner Situation zu raten, denn der Vater Deines Kindes scheint nur seine Rechte in Anspruch zu nehmen aber nicht seine Pflichten. Das einzigste was mir einfallen würde wäre nochmal ein gemeinsames Gespräch am besten mit einer neutralen Person. Wo Ihr dann nochmal klar besprächt wie er sich das Vorstellt und das Du Dir wünscht für Dein Kind das geregelte Besuchszeiten festgelegt und eingehalten werden, denn so kann es nicht weiter gehen er kann nicht erwarten das Du die ganze Zeit auf Ihn wartest und dann kommt er nicht denn das ist für deinen kleinen ja auch nicht gut... Zu Deinen Schwiegereltern würde ich im Prinzip genau das wiedergeben was Du geschrieben hast sag Ihnen das es für Dich und Dein Kind einfach zu anstrengend ist und Du auf Ihr Verständniss hoffst das Sie doch bitte solange er noch so klein ist zu Dir kommen sollen. Es ist einfach nur aussem Herzen rausgeschrieben aber ich hoffe es bringt Dir was. Gruss Sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
5 Antwort
Stress, Streit und Drohungen ...
Hallo, ich bin auch der Meinung, Du solltest nicht nachgeben u. Dir beim Jugendamt Rat holen. Natürlich kannst Du Deinem Ex nicht verbieten, seinen Sohn zu sehen u. ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit evtl. Drohungen, dass er ihn nicht mehr sehen darf, wenn er sich nicht an vereinbarte Zeiten hält. Allerdings bist Du nicht verpflichtet dafür zu sorgen, dass die Großeltern Deines Sohnes ihn zu Gesicht bekommen, geschweige dafür auch noch eine so lange Strecke zu fahren. Sind Sie an ihn interessiert, können Sie mit Dir einen Besuchstermin vereinbaren u. selbst herkommen. Bestehe auch darauf, dass sie in Gegenwart Deines Sohnes nicht rauchen! Lass nicht locker, was die Regelung von Besuchszeiten angeht. Notfalls ruf' einfach mal bei einem anderen Jugendamt an und schilder dort Dein Problem. Lass' Dich nicht abwimmeln, sondern sage einfach, Du fühltest Dich nicht gut beraten von Deinem Jugendamt u. wolltest gerne deren Meinung hören! Liebe Grüße Ayala
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
6 Antwort
Jugendamt
erstmal, bist du nicht verpflichtet, das Kind den Großeltern vorzustellen. zweitens: setze dem Vater Termine, die er einhalten kann, um den Jungen zu sehen. Informiere das Jugendamt über dein Vorgehen, nicht dass es heißt du hast nichts unversucht gelassen. Mach dich nicht verrückt mit dieser Familie. Wenn den Großeltern soviel an ihrem Enkel liegt, können sie doch auch mal kommen oder?????? Also Kopf hoch
Lieselotte2
Lieselotte2 | 30.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Einmischen beim Streit?
05.06.2013 | 8 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten
Drohungen vom Ex Mann
22.10.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading