unterhalt

katimarko
katimarko
08.06.2008 | 7 Antworten
wenn mein partner-vater des kindes-600km von mir entfernt wohnt und durch seine arbeit noch 1-2 jahre gebunden ist, muss er dann finanziell trozdem für mich aufkommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ob er für dich aufkommen muss,
bin mir nicht ganz sicher, glaub aber dass es dazu ne gesetzesänderung gab und er schon zahlen muss. würd mich da mal erkundigen. lieber gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
6 Antwort
.................
Als mein Freund und ich vor der Geburt unserer Tochter eine Vaterschaftsanerkennung und ne Sorgerechtserklärung abgegeben haben, wurde uns bzw mir gesagt, das er auch bis zu 3 Jahre für mich im Trennungsfall aufzukommen hat.
silvie1912
silvie1912 | 08.06.2008
5 Antwort
Das stimmt nicht...
er ist prinzipiell auch für Dich unterhaltspflichtig, da seit Anfang 2007 nicht verheiratete Paare den verheirateten gleichgestellt wurden. Heißt er muß für das Baby Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle zahlen und Dir Deinen Verdienstausfall bis zu einer Selbstbehaltsgrenze von 1.000 EUR. Hast Du allerdings vorher kein Einkommen gehabt, bin ich nicht sicher. Da müßtest Du Dich über einen Anwalt erkundigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
4 Antwort
Sorry
auch bei unverheirateten habs gerade durchbekommen. Aber nur bis das Kind 3 Jahre ist
Mucky2007
Mucky2007 | 08.06.2008
3 Antwort
Geht doch nur bei Verheirateten Paaren ...
Und dann auch nur, wenn er ein guter verdiener ist und das Kind unter 3 Jahre alt ist und die Mutter, sprich DU, nicht in der lage ist selbst für den lebensunterhalt aufzukommen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2008
2 Antwort
die ersten
3 Jahre des Kindes kann er dazu rangezogen werden. Da nicht mehr
Mucky2007
Mucky2007 | 08.06.2008
1 Antwort
Wenn...
...er "nur" dein Partner ist, dann muß er bloß fürs Kind zahlen!
bellalotte
bellalotte | 08.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Umgangsrecht und Unterhalt.
19.01.2014 | 24 Antworten
Unterhalt an Kind
28.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading