unterhalt bei berufstätigkeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.05.2008 | 8 Antworten
hab mal eine frage ich bekomme meinen unterhalt von der arge für meinen sohn aber wie läuft es wenn ich arbeit finde von wem bekomme ich mein unterhalt mein ex ist nicht zahlungsfähig und will auch nicht zahlen hat noch 3 weitere kinder
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
Ich befürchte deine Bekannte hat Recht! Ich glaube, wenn man den Unterhaltvorschuß ausgereizt hat , dann sieht es echt mau aus. Ich habe den UHV zum Glück nur zwei Jahre in Anspruch nehmen müssen, da mein Ex seit einem Jahr regelmäßig seinen Unterhalt bezahlt, aber auch nur, weil ich zwei Jahre mit einem Anwalt um mein Recht gekämpft habe, Gerichtsvollzieher, Lohnpfändung usw. Ich wünsche dir, das dein Ex auch bald mal anfängt für seine Kinder zu zahlen, wobei du ja schon erwähnt hast, das er für keines seiner Kinder zahlt! Ansonsten wünsche ich dir nen guten Job, wo du genug verdienst, das du nicht mehr auf seinen Unterhalt angewiesen bist! Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter! Gruß Silli
Silli-0818
Silli-0818 | 29.05.2008
7 Antwort
.............
eine bekannte von mir meinte ich bekomm gar nichts mehr das ist doch der hammer dann ich bin schon mit einer anwältin in gange die ihn prüft aber er hat nicht reagiert nun ist der gerichtsvollzieher auf den weg aber bisher vergeblich hat ihn noch nicht angetroffen weil er wahrscheinlich untergetaucht ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2008
6 Antwort
Hmmm ... das frag ich mich nämlich auch
Ich gehe ab Oktober wieder arbeiten ... erstmal nur Teilzeit für den Anfang In 5 Jahren sind die Kinder alt genug, dass ich wieder Vollzeit arbeiten könnte ...spätestens dann bin ich vom Amt wahrscheinlich weg .... Und dann ist die Frage so wie Deine jetzt: woher die kohle für die Kids herholen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.05.2008
5 Antwort
.............
der unterhaltsvorschuss wurde ja angerechnet und nu wo ich kein mehr bekomme können sie den ja nicht anrechnen also bekomme ich ja mehr von denen mir geht es im mom darum was ist wenn ich arbeite und voll verdiene wo bekomm ich den unterhalt her
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2008
4 Antwort
Wie jetzt ??? Ist ja interessant ....
was bekommst Du da vom Amt??? Genau das gleiche wie die summe beim UHV oder weniger?
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.05.2008
3 Antwort
.............
der unterhaltsvorschuss ist schon durch hatte ich schon 72 mon. ich bekomme jetzt den anteil nicht mehr angerechnet so das ich das von der arge bekomme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2008
2 Antwort
Ich bekomme UHV von der Unterhaltsvorschusskasse
Insgesammt 72 Monate - danach siehts mau aus, da der vater meiner beiden Mädchen nicht zahlen kann ... dann kann ich zwar die titel bei gericht einholen, aber wo nix ist kann nix kommen ...also mach ich mir in 5 jahren erst Sorgen darüber ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.05.2008
1 Antwort
unterhalt vion der arge??
also bei uns ist es so das man unterhaltsvorschuß bekommt die der vater irgendwann bei zahlungsfähigkeit zurückzahlen muss. von der arge bekommt man nur den alleinerziehenden zuschlag. bist du sicher das du untehaltsvorschuß beim jugendamt eingereicht hast??
mari2112
mari2112 | 27.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Hatte gerichtstermin zwecks Unterhalt
26.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading