trennung vom ehemann was steht mir zu?

Frage von: lalelu20
09.04.2015 | 4 Antworten
hallo bei uns funktioniert es einfach nicht mehr wir haben 2 kinder zusammen und ich wollte mal fragen da ich mich nicht auskenne was uns 3 zusteht hab totale zukunfts ängste sind aus bayern laut düsseldorfer nach seinem einkommen müsste er 750 euro unterhalt bezahlen für unsere 2 helft mir

» Alle Antworten anzeigen «

7 Antworten
Sabi77 | 09.04.2015
1 Antwort
Aber verlass dich nicht auf die Düsseldorfer Tabelle allein! Es gibt da so viel wo noch eingerechnet wird.
Sabi77 | 09.04.2015
2 Antwort
Duvsolltest dir das vom Jugendamt ausrechnen lassen. Düsseldorfer Tabelle ist nur Richtwert. Deinem Mann steht auf jeden Fall der selbstbehalt zu und der bewegt sich zurzeit bei etwa 900 euro. Dann kommt es auch drauf an was er an Verpflichtungen hat. Andere Kinder, Miete usw. Außerdem steht ihm die Hälfte des Kindergeldes zu. Das bekommt er nicht ausbezahlt aber es wird vom unterhält abgezogen den er zahlen muss. Gehst du arbeiten? Dann kannst du deine Lohnsteuer auf die Klasse 2 andern. Du hast dann kaum Abzüge. Das lohnt sich ab dem Monat wo du ausziehst oder er. Nicht erst zum Jahreswechsel.denn du brauchst das Geld ja gleich und nicht als Rückzahlung. Du kannst Wohngeld beantragen, unterhaltvorschuss wenn dein Mann nicht zahlt. Je nach alter der Kinder steht dir für dich unterhalt zu. Bei uns kann man beim Jugendamt Zuschuss zum kindergartenbeitrag beantragen wenn man unter eine bestimmte Einkommensgrenze fällt Anträge dafür gibt es im Kindergarten Auf stockend Hartz 4 oder kindergeldzuschuss. Das rechnen die vom Jugendamt auch aus. Also am besten da mal hingehen denn die wissen was es bei dir alles gibt
Nutellafee89 | 09.04.2015
3 Antwort
frag doch im jugendamt mal nach die berechnen doch was er dir zahlen müsste
Gelöschter Benutzer | 09.04.2015
4 Antwort
am besten kann dir ein fachanwalt für familienrecht helfen...oder beratungsstellen der caritas. je nach alter der kinder steht dir auch unterhalt zu

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Auszug aus Wohnung nach Trennung vom Ehemann
5 Antworten
Wie habt Ihr euren Kleinkindern die Trennung vom Vater erklärt?
6 Antworten
Streit mit Ehemann!
25 Antworten
Er (Ehemann) ist so gemein!
19 Antworten
wer kann mir tipps geben (trennung nach 6jahren,nun alleinerziehend)
1 Antwort
kein unterhatltsvorschuss bei trennung was steht mir noch zu?
5 Antworten
Wie sage ich meinem Ehemann
15 Antworten

Kategorie: Alleinerziehend

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):
asd