Welche Gelder stehen mir zu?

SoBlue
SoBlue
13.07.2010 | 3 Antworten
Hi zusammen,

bevor ich hier lange herumrede, wisst ihr welche Gelder mir zustehen als angehende Alleinerziehende?

Derzeit lebe ich noch mit dem Vater des Kindes zusammen, aber es geht einfach nicht mehr so weiter .. das macht den Kleinen (1 Jahr) nur verrückt, weil wir uns ständig streiten ..

Ich habe nur angst, dass ich bei einer Trennung nicht über die Runden komme .. ich würde gern in eine kleine wohnung ziehen, schon allein um ein wenig abstand zu gewinnwn ..

aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das finanziell hinbekommen soll, da ich derzeit nur einen 400€ annehmen kann .. schon weil die trennung für den kleinen sicher nicht einfach wird!?

Wer kann mir da weiter helfen? Mein Ex wird keinen unterhalt zahlen können, da er noch studiert ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
naja dadurch das du nicht voll arbeiten kannst, kannst du hartz 4 beantragen, unterhalt wirst du erstmal vom jugendamt bekommen, das holen sie sich beim vater wieder. es geht alles wir sind auch mit wenig ausgekommen war auch 8 jahre alleinerziehend.
Petra1977
Petra1977 | 13.07.2010
2 Antwort
ich bin
damals bei meiner nagehenden scheidung zum jugenamt gegangen... und die haben mir echt super geholfen die wissen wo du geld bantragen kannst ect.
wonny1980
wonny1980 | 13.07.2010
1 Antwort
kleinber tipp
es gibt doch bestimmt irgenwo eine beratungststelle bei dir so wie pro familia oder sowas oder geh doch mal zum jugendamt die können dir da auch weiter helfen und notfalls schießen die den unterhalt vor denn zahlen muss er den unterhalt egal ob er will oder nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2010

ERFAHRE MEHR:

nicht stehen - nicht laufen
21.12.2013 | 17 Antworten
langes stehen in der schwangerschaft
29.10.2009 | 7 Antworten
allein stehen
31.08.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


PC2

uploading